|
||||
|
||||
ups stimmt *g* ach das wird schon irgendwie
![]() ![]() wir sind ja auch alle gaaaaanz lieb stimmts nich ? ![]() ![]() @ccdx susibond ist im urlaub sternchen hat we´s schon 2 jahre im voraus verplant ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Und wenn dann würde ich ihn nie in Köln aussetzen, er würde binnen kurzer Zeit verdursten ![]() Eine PN mit meiner Handynummer ist dir zugegangen....
|
||||
|
||||
Muaaahhhahaaa..
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Axo, noch was Organisatorisches:
Um Probleme zu vermeiden: Jeder sollte sicherstellen das sein Netzwerk funktioniert. Einstellungen für IPX: W9x/Me User: Max. Anzahl Sockets: 32 Max. Anzahl Verbindungen: 16 Netzwerkadresse: 0 Rahmentyp: Ethernet 802.3 Source Routing: So lassen wies ist W2K User Rahmentyp 802.3 Zielnetzwerk (in RA2 -> Netzwerkoptionen): 00.00.00.00 Um Probleme mit den IP Adressen zu vermeiden (die meisten werden ja als Standard 192.168.0.1 eingestellt haben): Gersultan: 192.168.0.1 Sven: 192.168.0.2 Mitdaun: 192.168.0.3 Apok: 192.168.0.4 Capt Kirk: 192.168.0.5 Klaus: 192.168.0.6 Present: 192.168.0.7 LordMordred: 192.168.0.8 BBMV: 192.168.0.9 Dam0kles: 192.168.0.10 evren: 192.168.0.11 ccdx21: 192.168.0.12 steve: 192.168.0.13 Cosima: n/a (es sei denn der kleine Rechner kommt mit, dann: 192.168.0.14) Eine doppelte IP wird zwar das Zocken (RA2/TS) nicht beeinträchtigen, führt aber zu dummen Fehlermeldungen. Sollten wir auch Emperor spielen ist eine derartige Verteilung eh zwingend. Nach Möglichkeit sollte mindestens ein Verzeichnis auf jedem Rechner freigegeben sein (Austausch von Maps etc.) - W2K User: Gastkonto aktivieren!
|
||||
|
||||
aha ahm öhja
der Netzwerk-meister hat gesprochen ähm Frage wird durch diese einstellungen das Risikos eines Internen Fehlers auf ein minum reduziert? |
|
||||
|
||||
Nochwas, het jemand ein Laptop dabei, der PCMCIA kann? Wenn Ja,b kann ich ja ne DigiCam mitbringen...
|
||||
|
||||
@ccdx:
Nein, IEs kann es immer geben... das hat nix mit den Einstellungen zu tun. Aber das Risiko von Verbindungsfehlern sinkt ![]() @Dam0kles: Ich kann mein altes Toshiba (P75, 24MB RAM) mitbringen.... wenn das dafür ausreicht?
|
||||
|
||||
Aha hört sich alles ziemlich böse an.....IP festlegen *G*
aber wird schon alles klappen, werde die einstellungen vorort alles festlegen... Irgendwie glaube ich das das nen richtige fetzige LAN wird, @Present hat sich Traxx nochmal bei dir gemeldet???? bei mir leider nicht...schade eigentlich Hmm naja mehr weiß ich jetzt auch nicht mehr....keine Lust * ![]() Also Jungs bis morgen Nachmittag.... |
|
||||
|
||||
Ok, hat sich erledigt... die digicam is gerade in die Staaten geflogen.. schade, muss ich die Viedeo cam mitnehmen... also, neue Frage, hat jemand ein laptop, oder rechner mit ner Firewire schnittstelle??
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
@Present
Ist es möglich ne Tel. Nr. von dir zu bekommen so als Notfall einfindhilfe ? Ab wann darf man denn bei dir eintrudeln so Uhrzeitmässig ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
hehe ich habe eine, ne sogar 2 nummer von Present aber die soll er dir wohl lieber selbst geben....nachher will er das ja garnicht *G*
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ansonsten 'ne kurze Anleitung für W98/W2k zur Einstellung der IP ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Anleitung zur Einstellung der IP:
Win98: Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> TCP/IP Protokoll das an die Netzwerkkarte gebunden ist markieren -> Eigenschaften -> IP Adresse -> Eintragen -> Windows neu starten -> Fertig (Achtung, Windows verlangt die Windows CD!) Win2000 Netzwerk und DFÜ Verbindungen -> LAN Verbindung (wenn ISDN oder DSL -> LAN Verbindung 1 wählen) -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> TCP/IP Protokoll auswählen -> IP Adresse eingeben -> Fertig.
|
||||
|
||||
kann man das nicht alles morgen klären
wir brauchen doch sowieso 2 stunden zum aufbauen usw. bis dann alles fertig ist |
|
||||
|
||||
Öhm, weswegen hab ich das wohl geschrieben?
Bei der letzten LAN bin ich eine ganze Zeit lang nicht zum spielen gekommen weil erst alles eingerichtet werden musste - darauf hab ich diesmal keinen Bock! ![]()
|
||||
|
||||
Kann man doch heute schon machen ist nur ne kleine einstellung dann brauchen wir die 2Std gar nicht.
Ups Sven war schneller aber dadrauf habe ich auch keine Lust. |
|
||||
|
||||
done
![]() ansonsten rechnet mal: je Rechner 10 min zum konfigurieren * 14 = 140min die sinnlos verschwendet würden ![]() hat einer noch Fragen: dann lieber jetzt und der Rechner ist zur LAN fertig konfiguriert! @Sven: druckst du die IP-Verteilung aus? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
Geändert von Mitdaun (07-09-2001 um 16:15 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() Geändert von Bersi (07-09-2001 um 17:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
soo.. ich hab dir bbmv ne PN mit meiner handy nummer geschickt
|
||||
|
||||
ok hab grad meine Karte soweit eingerichtet
habe aber ein kleines probelm zurzeit nutze ich einen Reserve Treiber ich denke aber das es nicht dazu kommen wird das ich da mit netzwerkarte aber ohne Treiber dastehe |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber was ist mit meiner 2.ten Frage zu der Uhrzeit ab der man auftauchen darf ? |
|
||||
|
||||
Klingel ihn um 10:30 aus dem Bett
![]() Also unsere Planungen sehen vor daß wir so gegen Mittag einlaufen ![]()
|
||||
|
||||
![]() hilfe ich hab n ernstes problem.... wollte vorhin netzwerk karte einbauen und was passiert ?
NIX mein computer versagt den dienst wenn die karte eingesteckt ist... das gleiche beim comp meines nachbarns... sobald die karte da drin steckt ist dat licht aus... ![]() ![]() daher meine frage .... hat irgendeiner noch irgendwo ne netzwerk karte über ansonsten kann ich meinen comp zuhause lassen... ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
ich sollte noch eine übrig haben
![]() ![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
DANKE DANKE DANKE
![]() ![]() dann ist das we ja doch noch gerettet nochmals DANKE DANKE DANK ![]() |
|
||||
|
||||
So wir fahren jetzt gleich los dann hab ich noch Zeit mich zu verfahren
![]()
|
||||
|
||||
Ich hab auch noch ne 10er
![]()