CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Blocher Bundesrat werden ?
Ganz klar JA 8 23,53%
eher JA 2 5,88%
eher NEIN 3 8,82%
Auf keinen Fall !! NEIN 21 61,76%
Teilnehmer: 34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11-12-2003, 07:11
Benutzerbild von BhvGhost
BhvGhost BhvGhost ist offline
Clan Moderator

BhvGhost hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BhvGhost eine Nachricht über ICQ schicken BhvGhost eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: BhvGhost5
Style: Renegade
na ja wir sollten es mal abwarten was da weiter Passiert.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Alt 11-12-2003, 21:05
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Eine wichtige Sache ist, die Departemente (in Deustchland ähnlich den Ministerien) neu zu verteilen.

Dabei sollte mann beachten, dass Blocher nicht das Justiz- und Polizeidepartement bekommt, welches auch Asylwesen beinhaltet. Denn dies könnte während der Birateralen Verträgen II mit der EU ein schlechtes Image für die Schweiz geben, da die SVP mit den Asylanten etc., eine "strengere Schiene fährt".
(Zitat meines Geschichtslehers, ein genialer Mann)
Alt 11-12-2003, 21:49
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Die schweiz hat mit der Wahl Blochers bereits ein schlechtes Image bekommen, sogar die New York times berichtete darüber...
Alt 11-12-2003, 21:50
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Jo Saemi hat was , hehe mein Tipp war net schlecht

Am besten wäre wenn er im ersten Jahr das Finanzdepartement erhalten würde , da er ein Genialer Geschäftsman ist (siehe http://www.ems-group.com) wäre das sicher Klug ihn dieses Departement zuzuteilen

Übrigens :

Bei der Ems-Gruppe übernimmt eine Frau das Ruder. Magdalena Martullo-Blocher wird nach der Wahl ihres Vaters Christoph Blocher in den Bundesrat wie erwartet Verwaltungsratsdelegierte und damit Chefin des Chemiekonzerns.

Der Wechsel erfolgt per 1. Januar und damit auf den Zeitpunkt des Amtsantritts von Christoph Blocher in der Landesregierung, wie die Ems-Gruppe in einem Communiqué mitteilte. Das neue Bundesratsmitglied trete verfassungsgemäss als Präsident und Delegierter und aus sämtlichen Verwaltungsräten von Tochtergesellschaften der Ems-Gruppe zurück.

Neuer Präsident wird Dieter Klug. Der 1937 geborene Deutsche führte zuletzt über zehn Jahre die Maschinenfabrik Netstal. Zudem wird der Verwaltungsrat der Ems-Holding mit dem Schweizer Albert Reich verstärkt, der seit 1970 in der Ems-Gruppe tätig ist.

Damit wird das Doppelmandat Christoph Blochers (Präsident und Konzernchef) getrennt. Seine Tochter Magdalena Martullo-Blocher ist seit 2001 im Verwaltungsrat der Ems-Chemie Holding. Die neue Führungsorganisation wird am 31. Dezember von einer ausserordentlichen Generalversammlung, wo Blocher weiterhin die Stimmenmehrheit hat, abgesegnet.

@Tharkun , der Thread is für Schweizer darum söttet mir ja scho schweizer dütsch rede dörfe

Geändert von Swizzy (11-12-2003 um 21:54 Uhr).
Alt 11-12-2003, 23:06
Benutzerbild von egoking1
egoking1 egoking1 ist offline
Havocs Schuhputzer

egoking1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
egoking1 eine Nachricht über ICQ schicken egoking1 eine Nachricht über AIM schicken egoking1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Egoking1
Ich musste heute feststellen das Herr Blocher ein hoch intelligenter Mensch ist. Vielleicht sollte er sogar der Grünen Partei beitreten, so nachhaltig denkt er inzwischen.

Die Ausgaben beim Bildungswesen einzusparen ist so rafiniert, das kann schon fast nicht mehr von ihm stammen. Er arbeitet gerade daran, dass die SVP auch noch gewählt wird, wenn er mal weg ist. Zumindest die Schüler die unter den Bildungskürzungen zur Schule gehen hat er schonmal auf seiner Seite.

Zu einem Satz würde ich noch gerne Stellung nehmen

Zitat:
Jedenfalls, sollten schwer kriminele, ich meine das sollte man noch abkleaeren, wie schwer das delikt ist. Bei toetungsdelikt, mehrmalige koerperverletzung, schwerer raub, vergewaltigung, oder schwere kriminalitaet, meine jetzt mehr im organisatorischen bereich wie bei frauen-, kinderhandel, oder drogenahandel, dann muss ich mich wirklich fragen. Dann bin ich ganz klar fuer eine ausweisung.

Da kenne ich kein verstaendniss, hab auch keine lust steuern fuer so ein pack in den gefaengnissen zu zahlen.
Die Probleme anderen zu zuschieben war schon immer die Lieblingsbeschäftigung der Schweiz. Was sollen nun die anderen Länder mit diesen Kriminellen ? Sollen die im Kosovo nun für die das Gefängniss zahlen müssen, die haben sonst schon wenig!

/Edit
Zitat:
Am besten wäre wenn er im ersten Jahr das Finanzdepartement erhalten würde , da er ein Genialer Geschäftsman ist (siehe http://www.ems-group.com) wäre das sicher Klug ihn dieses Departement zuzuteilen
Ja das ist er allerdings. Ich hätte noch ein anderes Beispiel.
Die Firma Ems Chemie beschloss 50 Mio Dividende in Folge des guten Geschäftsjahres auszuzahlen.
[nebenbemerkung] Herr Blocher besitzt 80% der Ems Chemie Aktien [/Nebenbemerkung]

Geändert von egoking1 (11-12-2003 um 23:13 Uhr).
Alt 12-12-2003, 00:48
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

@ego:
Natürlich hast du recht, aber es gibt einige leute hier, die verstehen nicht was wirklich hinter der Politik der SVP, insb. Blocher steht...

Ich hab das auch schon etliche male, versucht zu erkären, aber ich konnte es drehen und wenden wie ich wollte, ich bin immer gegen einen Wand gestossen...

Zum Bildungswesen...:
Die Schweiz hat bis anhin noch ein einigermassen gutes Bildungswesen. Verglichen zu vielen anderen europäschen ländern.
Doch wisst ihr, wie es in Schulen ausschaut, die noch weniger geld vom Staat kriegen?
Geht mal nach Italien... das Schulsystem ähndelt dem eines Drittweltlandes...
Oder auch das "Grosse Amerika". Die öffentlichen schulen sind da eine wahre katastrophe, zudem Nutzen Firmen sie dazu, ihre Produkte den Kindern ins unterbewusstsein einzuhämmern...

Wer in solchen ländern eine Gute Bildung für sein kind will, muss es in eine Privatschule schicken, aber nicht alle vermögen das, wo bleiben da die Gleichen chancen für alle??
Viele leute(vor allem in Amerika) Müssen am Wochenende noch einen zweiten Job machen, um genaug geld aufzutreiben, für eine anständige Bildung ihres Kindes??

Soll die Schweiz wirklich einen solchen weg einschlagen?? Klar, Blocher alleine kann sowas nicht anrichten, dies dauert länger als nur 4 oder 8 Jahre, aber der weg kann geleitet werden...
Ich denke man sollte den Weg der Skandinavischen Ländern gehen.
Gute Schulbildung bedeutet schlussentlich reichtum für ein Land, was wiederum einen hohen Lebensstandart etc. Garantiert...

Eine kürzung der Schulgelder, mag vielleicht kurzfristig, positive wirkungen auf den Finanzhaushalt haben, aber schlussentlich Schneidet man sich damit ins eigene Fleisch!
Alt 21-12-2003, 15:28
Benutzerbild von swizzhero
swizzhero swizzhero ist offline
Moderator

swizzhero hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
swizzhero eine Nachricht über ICQ schicken swizzhero eine Nachricht über AIM schicken swizzhero eine Nachricht über MSN schicken swizzhero eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: swizzhero
Zitat:
Original geschrieben von Surli
Die schweiz hat mit der Wahl Blochers bereits ein schlechtes Image bekommen, sogar die New York times berichtete darüber...

USA soll ma besser vor der eigenen Haustüre wegen als IMMER fehler bei den anderen suchen ... ich denke blocher hat den besseren ruf in den USA als bush in der schweiz ...
Und ausserdem gehts mir am arsch vorbei was amerika über uns schweizer denkt ...
Alt 21-12-2003, 15:48
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Zitat:
Original geschrieben von Surli
Geht mal nach Italien... das Schulsystem ähndelt dem eines Drittweltlandes...
tsts, einfach mein Vaterland angreifen

Bin dort 13 Jahre lang zur Schule gegangen und so schlimm war es nun wirklich nicht.

Alt 21-12-2003, 15:58
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Tschuldige...
ICh war nie selbst da, und auch nicht da zur shcule gegangen...
Aber einerseits hab ich das von mienem alten lehrer, der hat da unterrichtet,
andererseits einfach aus den nachrichten...

Wisst ihr, auf welchen Tag ich mich so richtig freue??
Auf den Tag, an dem Blocher die erleichterte einbürgerung vor der SVP vortragen muss. Ich kann mir sein gesicht schon so richtig vorstellen, ... zähneknirschend muss er ne gute mine dazu machen...
Alt 21-12-2003, 16:02
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

Ka50 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KamovK50
Ich finde Blocher ein absolut genialer Mann, er ist intelligent und wenn einer die sachen in ordnung bringen kann, dann er
Meine Ängste beläufen sich darauf, aber das habe ich bei jedem bundesrat oder bei jedem politiker, ob svp, sp etc. das sich die herren zuerst ihre taschen füllen!

Doch bevor ich wieder angemacht werde von ein paar sonnenblumen anbeter und ein paar "linke", sage ich das wir mal schauen sollten.

Wer weiss, evtl. hab ich unrecht und der mann stürzt das ganze im unglück, oder ich habe recht, und die positiven seiten überwiegen die negativen.

Aber eins habe ich gelernt und das ist bei uns allen menschen so, wenn wir etwas nicht mögen, machen wir es schlecht, egal ob das eigentlich gut ist. Was wir als schlecht betrachten wollen bleibt schlecht.

Und auch wenn die herren hier das übel von himmel regnen lassen im endeffekt können wir an der situation nicht viel ändern, nur beobachten und in den nächsten wahlen unsere schlüsse daraus ziehen.

Ps: die amis berichten über blocher, wisst ihr was die können mich mal. Was die denken intressiert mich nicht, genau so wie sie denken was wir über ihre politik denken.
Alt 21-12-2003, 16:35
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Zitat:
Original von Surli
Tschuldige...
Passt

Wegen den Amis: Das sehen eh nur die 10% der Amis die sich für irgendetwas ausserhalb ihres Landes interessieren

Alt 22-12-2003, 12:38
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
hehe, lustiges Thema. Habe nicht ganz alle Beiträge durchgelesen, war mir schlicht zuviel.

Die gute Nachricht für Swizz_ruler: Ich habe dafür gestimmt, dass Blocher in den Bundesrat geht.

Die schlechte: Nicht aus dem Grund, was Du denkst.

Denn es wird garantiert so rauskommen wie damals mit Haider und Lepen. Blocher ist ein guter Geschäftsmann und brillianter Rhetoriker. Aber im Bundesrat ist er in der Exekutive, d.h. er muss Dinge ausführen was vielfach andere diktiert haben. Seine Macht wird schwinden und sein Einfluss ebenfalls. Er wird sozusagen von den andern Bundesräten absorbiert. Mal schauen, ob er in 4 Jahren immer noch soviele Anhänger haben wird, wenn man bemerkt, dass er halt doch nur ein ganz gewöhnlicher Mann ist (der nicht mal einen PC oder Laptop im Büro hat ).

Ich behaupte auch mal, dass es Blocher nur ums Prestige ging, dass er dieses Amt übernommen hat. Er hat fast alles erreicht, was ein Mann in seinem Leben erreichen kann (Familie, eigene, erfolgreiche Firma, eigene Partei etc. etc.), es fehlte ihm nur noch der höchste politische Posten in diesem Land. Er macht das ganze nicht aus Liebe zu seiner Heimat (dann hätte er auch nicht soviele Ausländer in seinem Betrieb beschäftigt...) sondern aus Egoismus.
Alt 22-12-2003, 13:41
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Bei uns gab es in Hamburg ja auch einen mitte-rechts Politiker - Schill - mit seiner Partei Rechtsstaatlicher Offensive. Ich weiß nicht mehr wieviel Prozent er damals bekommen hat - ohne ein vernünftiges Wahlprogramm - aber es war ganz ordentlich. Fertig gebracht hat er überhaupt nichts. (Er sagt zwar, dass er erfolgreich die Kriminalität bekämpft hat, aber die wurde nur an den Stadtrand verlegt). Und jetzt steht die hamburger Politik, wie zu erwarten gewesen, vor einem Scherbenhaufen.

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Alt 22-12-2003, 15:53
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von raptorsf
Die gute Nachricht für Swizz_ruler: Ich habe dafür gestimmt, dass Blocher in den Bundesrat geht.

Die schlechte: Nicht aus dem Grund, was Du denkst.
Er macht das ganze nicht aus Liebe zu seiner Heimat (dann hätte er auch nicht soviele Ausländer in seinem Betrieb beschäftigt...) sondern aus Egoismus.
1. Wieso das?`Soll ich dich jetzt "Herr Nationalrat" nennen? (du konntest da nix mitbestimmen...)

2. Richtig. Und hat er wirklich Ausländer bei EMS Chemie?

Ja, hat er. Als Putzpersonal, weil er so 'gütig' ist

Die meisten wissen nciht, was dieser "geniale" Mann für ein Scheusal. - Wieso steht bei der Buslinie 6/8 richtig Bahnoh Luzern beid er Haltestelle 'Verkehrshaus':

SVP = Hakenkreuz [als Zeichen]

???
Alt 22-12-2003, 15:57
Benutzerbild von Swizzy
Moderator

Swizzy ist ein C...
Zitat:
Original geschrieben von raptorsf

Die schlechte: Nicht aus dem Grund, was Du denkst

LOL

Hehe

Nunja dies kann schon sein , wir werden sehen , 1. Januar is Amtsantritt

Aber er hat grad das
IRONIE:
(Der folgende Text enthält Ironie)
Beste Departement
bekommen...

Er soll das Departement Unterstützen... das kann ja heiter werden..
Alt 22-12-2003, 16:49
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
nö, bin (leider) nicht im Parlament. Ich meinte die Abstimmung die hier swizz_ruler gestartet hat.

Agent_lie hat aber glaub begriffen was ich meinte. Dieser Schill in Hamburg ist irgendwie mit Blocher vergleichbar.

Ein cleverer Geschäftsmann, nie verlegen um markige Kommentare und grundsätzlich ein Besserwisser. Alle die anders denken als er sind entweder Memmen oder haben keine Ahnung um was es geht.

Wer etwas naiv ist nicht so den Weitblick hat läuft natürlich gerne solchen Führern nach (ich hoffe es ist mir gestattet, dieses Wort als Schweizer zu verwenden )

@swizzruler: Blocher hat ein sehr wichtiges Departement bekommen und er ist wohl auch sehr geeignet dafür - nicht umsonst hat er wohl Jura studiert, oder?
Alt 22-12-2003, 17:11
Benutzerbild von frenetic
frenetic frenetic ist offline
Mirage Förster

frenetic hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von Swizz_ruler

1. Januar is Amtsantritt
Hm, lassen wir uns mal überraschen.

Witzig find ich, dass er als Bundesrat die Meinung des Gesamtbundesrates vertreten muss und bei asylpolitischen Fragen demnach meist gegen die SVP Parteipolitik propagieren muss.

~f
Alt 23-12-2003, 00:42
Benutzerbild von Swizzy
Moderator

Swizzy ist ein C...
Darum sag ich ja das er ein Departement bekommen hat....
Alt 23-12-2003, 17:25
Benutzerbild von Tharkun05
Tharkun05 Tharkun05 ist offline

Tharkun05 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Tharkûn05
Er hättre ja nicht Metzler verdrängen müssen....
Eine kleine ausgleichende Gerechtigkeit gibts noch.
Alt 23-12-2003, 20:42
Benutzerbild von frenetic
frenetic frenetic ist offline
Mirage Förster

frenetic hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gibt's hier am CnC Board überhaupt Frauen aus der Schweiz? Würd' mich ma interessieren, ob die sich nu nich mehr durch den Bundesrat vertreten fühlen?

Wir Männer fühlen uns ja anscheinend (seit Erich Vock's Statement) übervertreten.

~f
Antworten

Lesezeichen