CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: bis 14 Jahren, nach 20:00 nur noch in Begleitung von Erwachsenen das Haus verlassen?
Ja 27 40,30%
Nein 40 59,70%
Teilnehmer: 67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05-01-2004, 14:16
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von Agent Lie
Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.
da verallgemeinert aber jemand ganz stark. natürlich gibt es genügend negativ beispiele. aber es gibt auch die andere seite und die jugend kann sich doch auch noch verändern.
Alt 05-01-2004, 15:06
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Ne, das war Aristoteles ungefähr 350 v. Chr.

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Alt 05-01-2004, 17:56
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
OHO wie toll ihr das alle findet, das alle unter 14 zu Hause sind.Und wer baut dann die scheiße?Die, die über 14 sind.Ist doch Bullshit das zu befürworten, nur damit man selber seine Ruhe hat.Da krieg ich schon wieder Hörner wenn ich so einen Scheiß lese.
Alt 05-01-2004, 18:33
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Trotzdem: was hat ein 13jähriger nach 8 uhr abends auf der Straße zu suchen?
ICh will konkrete Sachen hören.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 05-01-2004, 18:51
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Original geschrieben von Bernd_XP
Jo eben, für die Altersgruppe gibts noch keine richtigen Orte, wie ich vorher schon sagte. Alles was drüber ist, geht halt in kneipen oder Discos oder auf sonstige sahen. Aber die kleinen "coolen" kiddies doch ned

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Alt 05-01-2004, 18:53
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Was will ein 14-Jähriger um die Zeit auf der Straße suchen?
Kann man auch sagen...

Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Alt 05-01-2004, 19:09
Benutzerbild von Stealthman
Stealthman Stealthman ist offline
Cabal

Stealthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: [inaktiv]
Style: GDI
das sollten sie ein bisschen runtzer setzten auf 10 oder 12 oder so, ich bin jetzt schon 14, kann mir eigentlich egal sein aber 14 ist meiner Meinung nach zu hoch!
Alt 05-01-2004, 19:46
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich red hauptsächlich davon dass zb im Sommer, wenns draussen um 8 Uhr noch total hell ist für einen 14-jährigen grausam sein muss drinnen zu bleiben!! Das kann doch nicht kriminell sein!

Im übrigen, wie gesagt; ich finds lächerlich, da dachten se wieder, wir müssen irgendwas machen... und dann wird irgendwas gemacht, nur damit se sagen können:
Wir tun was!

Ob es jetzt was bringt ist dabei nur Nebensache! und meiner meinung nach bringt ein solches Gesetz überhaupt gar nix! Das darf nicht gleich so krass aufgesetzt werden! 8 Uhr ist doch einfahc zu früh.. also ich weiss net.. ich bin jetzt zwar erst 16 und wenn man mir mit 14 verboten hätte um 8 noch ohne elterliche begleitung ausem Haus zu gehen wär ich an die Decke gegangen!!

Von Drogen und sowas wird es sie sicher net abhalten... wenn die Politiker net wollen dass Kinder mit Drogen in Kontakt kommen dann sollten sie die Drogen bekämpfen (aber auf Schmiergelder verzichtet man halt net so gerne) und vielleicht den Jugendlichen den Zugang zu den Orten wo sie an sowas kommen können versperren (zb Diskos, Bars die allgemein bekannten halt (die die jeder kennt nur die Polizei net)) und nicht einfach mal prinzipiell den Ausgang... das ist einfach lächerlich!!
Alt 05-01-2004, 20:11
Kanes rechte Hand

Zitat:
z.B.
- fuball spielen (oder irgend etwas anderes)
- heim laufen/fahren
- vereine
- feste
Alt 05-01-2004, 21:52
Cabal

mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Original geschrieben von Simsenetti
z.B.
- heim laufen/fahren
- vereine
- feste
Und gleichen fangen die ersten Idioten wieder an zu maulen, was Kinder auf Festen zu suchen haben...
Alt 05-01-2004, 21:57
Kanes rechte Hand

deshalb beantworte ich die frage schon im voraus:
- feiern
- spass haben
- freunde treffen
- essen/trinken
und das sind doch dinge die man auch kindern nicht verbieten sollte.
Alt 05-01-2004, 22:00
Cabal

Ich gebe mal Beispiele.Es gibt z.B. Kinderschützenkönig.Der kann nicht um 6 ins bett, weil er tanzen muss.So läuft das.Oder eine feier des Vereins...
Alt 05-01-2004, 22:04
CU2002 CU2002 ist offline
Commandobot

CU2002 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von mafia4yu
Ich gebe mal Beispiele.Es gibt z.B. Kinderschützenkönig.Der kann nicht um 6 ins bett, weil er tanzen muss.So läuft das.Oder eine feier des Vereins...
Sicher.... und da kann er ja in begleitung seiner eltern ohne probleme hingehen.
Alt 05-01-2004, 22:09
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
na toll, aber dafür muss der auf der Straße rumhängen? ER darf ja raus, aber eben nur in begleitung.

aber:
Zitat:
NAtürlich nach 8 Uhr...

Zitat:
- heim laufen/fahren
Von was denn? Die Eltern müssen sich das dann auch einrichten können. Notfalls muss das Kind ´von einem Bekannten/verwandten abgeholt werden, was natürlich auch eine Schutzwirkung hat. Genug Kinder sind bei Dunkelheit allein nachhause gefahren, dann mishandelt worden.

Zitat:
- vereine
Draußen? Zwangsläufig?

Zitat:
- feste
Was hat ein 14jähriger auf Festen zu suchen? Zumal definieren sich die "Feste" genug oft als einzige Saufgelage...und da haben die wirklich nichts zu suchen. Wenns Feste von Gleichaltrigen sind kann man die auch in einen Garten verlegen, das ist immer noch draußen. Über den Punkt kann man aber wirklich streiten.

Was ich gut finde sind (von erwachsenen)organisierte Jugendgruppen, aber auf die passt das Gesetz ja. Es ist ja jemand zum Aufpassen da.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 05-01-2004, 22:23
Kanes rechte Hand

Zitat:

NAtürlich nach 8 Uhr...
ja um acht uhr
selbst ich, ein unsportlicher mensch, war früher im leichtahtletik. und da haben wir im sommer auch schon mal nach dem training, das um 18 anfieng, gekickt

Zitat:

Was hat ein 14jähriger auf Festen zu suchen? Zumal definieren sich die "Feste" genug oft als einzige Saufgelage...und da haben die wirklich nichts zu suchen. Wenns Feste von Gleichaltrigen sind kann man die auch in einen Garten verlegen, das ist immer noch draußen. Über den Punkt kann man aber wirklich streiten.
es gibt z.B. mei mir im ort (ca.8000 Einwohner) einmal 4 tage lang im sommer ein relativ großes fest. da geht eigentlich, mindestens an einem tag (kinder natürlich täglich ), jeder hin. und da bin ich auch nicht mit 13 um 8 uhr zuhause gewesen. und mit 14 hätte ich, nach dem vieleicht zukünftigen gesetzt, um 8 Stunden überzogen.
Alt 05-01-2004, 22:25
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

Ka50 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KamovK50
jo ich stimme bernd zu, ausserdem hat er ein wichtiger aspekt gebracht, nein sogar zwei ?

1: Schutz der kinder, es stimmt schon, das viele in dem alter schon misshandelt worden sind, besonders junge mädchen!

2: Auf solche feste haben diese jungen eindeutig nix zu suchen!

So und nun erzähle ich ein bisschen von mir! Da sich das viele anscheinend fragen!

In der 2. Real bin ich von der Schule geflogen, habe wohl zu viel herum geprügelt und lehrer beleidigt. Nicht wirklich im schlimmen sinne aber es hat wohl genügt! Nachher bin ich in chur in die schule gegangen in so eine art lernstudio, und da habe ich angefangen zu saufen etc.

Haben am wochenende angefangen und haben uns fast ohnmächtig gesoffen, nichtsdestotrotz hatte ich da nie probleme mit der polizei oder sonst wenn, bin auch immer gesund heim gekommen. Nach der zweiten war ich wohl einer der friedlichsten typen die rumliefen

Und in der zeit habe ich auch angefangen so schlummer drinks zu nehmen, war wohl ein schlimmer alkoholiker.

In der zeit war auch meine grosse zeit bei ts lol

pc, ts, saufen, schlafen und boxen und kickboxen und fertig wars was anderes intressierte mich nicht sonderlich.

ABer das ging nicht lange, nach eins zwei abstürzen (einer im ferienlager), hat sich das geändert.

Ging zwar noch immer viel im ausgang, aber da habe ich angefangen die drinks zu geniessen.

Als ich die lehre anfing ging auch das schnell zurück, trank nur noch am WE, und seit ich von boxen auf Bodybuilding gegangen bin, trinke ich fast nix mehr!

So also ich habe da meine erfahrungen gemacht, um in gewissen sinne, ist es egal ob man mit 14 oder 16 diese erfahrungen macht! Ist genau wie bei frauen!

Nur ist die chance grösser das man im älteren zustand besser damit umgehen kann, und evtl. nicht so radikal diese erfahrungen machen muss!
Alt 05-01-2004, 22:36
Kanes rechte Hand

aber alkoholkonsum hat doch nichts mit dem ausgangs-gesetzt zu tun. alkohol darf man eh erst ab 16, "harte Sachen" mit 18 trinken. und das neue gesetzt wird auch nicht verhindern das lehrer angepöbelt werden oder das jemand von der schule fliegt.
Alt 05-01-2004, 22:40
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

ne ich meine mehr so damit das mich viele gefragt haben wie ich früher war!

PS: glaubst du wirklich, für die 14, ist es ein leichtes an solche sachen zu kommen. Alkoholkonsum ist für mich sicher ein grund!

Geändert von Ka50 (05-01-2004 um 22:46 Uhr).
Alt 05-01-2004, 22:44
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ich..... 16 Jahre

Fazit:

Mir scheiss egal
Alt 06-01-2004, 00:15
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von KamovK50
ne ich meine mehr so damit das mich viele gefragt haben wie ich früher war!

PS: glaubst du wirklich, für die 14, ist es ein leichtes an solche sachen zu kommen. Alkoholkonsum ist für mich sicher ein grund!
is verdammt einfach, die meisten verkaeufer interessiert es nen schesissdreck, und falls doch wird der grosse bruder/schwester vorgeschickt, jemand aus der clique der etwas aelter als andre ist, doer jemand der wie 18 aussieht

da spielt es keine rolle, ob vor oder nach 8, einfach die naechste tanke konsultiert und damit hat scih der kaese gegessen, ist von der uhrzeit unabhaengig, und oiich bezweifle dass man sich wen man sich schon illegalerweise bier hinter die binde kippt, auch an das ausgehverbot haelt
Alt 06-01-2004, 00:27
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
- vereine
Ja, nur sind in seriösen Vereinen in der Regel erwachse anwesend, also können die da ohne Probleme hingehen

Grundsätzlich ist zum Beispiel in unserer Famile in der Regel so:
Um 18 Uhr gibts essen, also ist man da daheim
Alt 06-01-2004, 00:32
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

@n chaos: genau so meinte ich es auch habe nur falsch geschrieben. Es ist heute ohne weiteres möglich für einen jugendlichen unter 16 an alkohol zu kommen!
Alt 06-01-2004, 00:49
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von Swizz_ruler
Ich..... 16 Jahre

Fazit:

Mir scheiss egal
So zum ersten ist das eine ziemlich unreife Bemerkung, du bist 16 RedBasti hat als er 16 war, weit sinnvollere Beiträge in solchen Diskussionen verfasst. Was würdest du zum Beispiel sagen, wenn ein Politiker jetzt zu einen Thema wie zum Beispiel „16 Jährige sollen in Zukunft nach Erwachsenenrecht verurteilt werden“ einfach so sagt „Mir scheiß egal ich bin 54“. Davon wärst du sicher auch ned begeistert. Und wenn es dir egal ist wieso Postest du dann hier rein.

Zitat:
Original geschrieben von RedBasti
Und das wird mit 15 Jahren anders? Die Ausnahmen sind übrigens nicht diejenigen die nicht kriminell sind, sondern diejenigen die kriminell sind!
Aber wie du schon sagst, ob jemand kriminell ist liegt wohl an der Erziehung und dem Umfeld. Aber was von den beiden wird den bitte verändert wenn man alle wegsperrt? Nichts! Dann trifft man sich eben schon um 16 Uhr mit den Kumpels und baut Scheiße!
Nein schau dir Swizz_ruler an der ist mit 16 noch nicht reifer. Ja klar ist es das die Kriminellen die Ausnahme sind. Andererseits man kann auch nicht jeden einzelnen 14jährigen einen Psycho-Test verdonnern um festzustellen, ob er alleine nach 20:00 Uhr fortgehen darf oder nicht.

Zitat:
Also den Verkäufern ist es wirklich teilweise egal was 14jährige kaufen. Ich habe schon mal erlebt, dass eine Verkäuferin einen 13Jährigen gefragt hat für wen jetzt, diese Flasche Rotwein ist, darauf antwortete der 13Jährige: „für meine Eltern, wir bekommen heute noch besuch von Verwandten“. Es kann schon sein das dieser 13Jährige die Wahrheit gesagt hat, aber das selbe könnte auch jeder andere 13 oder 14Jährige sagen. Das selbe ist es heute auch schon teilweise bei Diskotheken, vor ein paar Jahren hätten die da nie einen 14Jährigen reingelassen, heute verlangen die nicht mal mehr einen Ausweis bei Personen die Jünger wirken.

Zitat:
deshalb beantworte ich die frage schon im voraus:
- feiern
- spass haben
- freunde treffen
- essen/trinken
und das sind doch dinge die man auch kindern nicht verbieten sollte.
Nein man sollte niemanden verbieten zu Feiern, nur man kann so wie ich es oben geschrieben habe nicht jeden 14Jährigen darauf Testen ob er jetzt zu den Reiferen gehört oder nicht. Nur irgendwo muss man Anfangen gegen die zunehmende Gewaltbereitschaft und Kriminalität vorzugehen. Als 14Jähriger würde ich mich auch darüber aufregen, aber Irgendwann wird einen hoffentlich bewusst, dass man irgendwas Unternehmen muss.

mfg
neo

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Alt 06-01-2004, 01:21
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
@n chaos: genau so meinte ich es auch habe nur falsch geschrieben. Es ist heute ohne weiteres möglich für einen jugendlichen unter 16 an alkohol zu kommen!
wars aber schon immer, kenn ich noch aus eigener erfahrung, als ich 13 war, da wars auch kein thema fuer irgendjemanden an alk oder pot ranzukommen
Alt 06-01-2004, 01:29
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

habe ich gesagt das es früher leichter oder schwerer war nein, sonder eher leichter!
Alt 06-01-2004, 01:34
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Zitat:
So zum ersten ist das eine ziemlich unreife Bemerkung, du bist 16 RedBasti hat als er 16 war, weit sinnvollere Beiträge in solchen Diskussionen verfasst. Was würdest du zum Beispiel sagen, wenn ein Politiker jetzt zu einen Thema wie zum Beispiel „16 Jährige sollen in Zukunft nach Erwachsenenrecht verurteilt werden“ einfach so sagt „Mir scheiß egal ich bin 54“. Davon wärst du sicher auch ned begeistert. Und wenn es dir egal ist wieso Postest du dann hier rein.
Wenn ich ehrlich bin seh ich das ähnlich wie Swizz_ruler.... Ich bin bald 16 und mir ist das ehrlich gesagt auch egal weil es mich nicht betrifft. Für die 14-Jährigen ist es halt dumm.
Die Politiker können so etwas nicht so sagen, wir leben in einer Demokratie... Die wären ganz schnell weg vom Fenster.
Und er postet nur hier rein weil seine Meinung gefragt ist.

Zitat:
Nein schau dir Swizz_ruler an der ist mit 16 noch nicht reifer. Ja klar ist es das die Kriminellen die Ausnahme sind. Andererseits man kann auch nicht jeden einzelnen 14jährigen einen Psycho-Test verdonnern um festzustellen, ob er alleine nach 20:00 Uhr fortgehen darf oder nicht.
Was hat das mit dem Post von Red Basti zu tun? Swizz ruler ist halt ein fröhlicher Mensch. Es ist genauso wie bei den punks: Sie sind einfach anders. Wir denken die sind scheiße und komisch, für sie ist das ganz normal. Ich würde nicht sagen das er nicht schon reifer ist (jaja ich kenn mich aus ), du kennst ihn nicht...

Zitat:
Also den Verkäufern ist es wirklich teilweise egal was 14jährige kaufen. Ich habe schon mal erlebt, dass eine Verkäuferin einen 13Jährigen gefragt hat für wen jetzt, diese Flasche Rotwein ist, darauf antwortete der 13Jährige: „für meine Eltern, wir bekommen heute noch besuch von Verwandten“. Es kann schon sein das dieser 13Jährige die Wahrheit gesagt hat, aber das selbe könnte auch jeder andere 13 oder 14Jährige sagen.
Ja das stimmt. Ich kann auch mit ein paar Kumpels zur Tankstelle gehen und mir eine Flasche Bacardi holen... Aber bei 13-Jährigen find ich das jetzt ehrlich zu extrem. Ich hab noch nie einen 13-Jährigen richtig voll gesehen. Ich meine: Ein Bier schadet ja wohl nicht. Ihr könnt mir nicht erzählen das ihr nie an solche Sachen ran wolltet. Das ist einfach der reiz des verboteten. Den meisten Jungen schmeckt es doch eh nicht, die trinken dann nur um cool zu sein. Das gehört aber nicht hier hin...

Zitat:
Das selbe ist es heute auch schon teilweise bei Diskotheken, vor ein paar Jahren hätten die da nie einen 14Jährigen reingelassen, heute verlangen die nicht mal mehr einen Ausweis bei Personen die Jünger wirken.
Das stimmt nicht. Du kannst mir nicht erzählen dass bei dir ein 14-Jähriger ohne Probleme bzw. gefälschten Ausweis in ne Disco kommt....

Zitat:
Nein man sollte niemanden verbieten zu Feiern, nur man kann so wie ich es oben geschrieben habe nicht jeden 14Jährigen darauf Testen ob er jetzt zu den Reiferen gehört oder nicht. Nur irgendwo muss man Anfangen gegen die zunehmende Gewaltbereitschaft und Kriminalität vorzugehen. Als 14Jähriger würde ich mich auch darüber aufregen, aber Irgendwann wird einen hoffentlich bewusst, dass man irgendwas Unternehmen muss.
Mann nein das stimmt einfach nicht. Wie alt bist du? Mit sicherheit keine 14 mehr. Deshalb juckt es dich auch nicht. Das mit der Kriminalität ist schlichweg falsch. Ich hab schon mal geschrieben dass du auch Nachmittags scheiße bauen kannst. Und ich glaube kaum das du in dem Alter das Unschuldslämmchen warst. Wieso soll ein Jugendlicher krimineller werden nur weil er Abends noch nach 8 draussen ist? Ich sehe den Sinn nicht..
Wenn dann, dann liegt es am Umfeld. Ich verstehe die Leute wenn sie ihre Kinder nicht mehr um die Uhrzeit raus lassen wollen wenn sie wissen dass sie eh nur Mist bauen bzw. mit komischen Typen rumhängen. Aber auf jeden Fall ist das mit der Kriminalität ein Vorurteil.....

Mfg

Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Alt 06-01-2004, 02:20
Kanes rechte Hand

Zitat:
Original geschrieben von Neoprophan

Nur irgendwo muss man Anfangen gegen die zunehmende Gewaltbereitschaft und Kriminalität vorzugehen. Als 14Jähriger würde ich mich auch darüber aufregen, aber Irgendwann wird einen hoffentlich bewusst, dass man irgendwas Unternehmen muss.
die gewaltbereitschaft sinkt doch nicht nur weil man um 20 uhr daheim ist. und ich glaub kinder unter 14 begehen eher mittags ladendiebstähle wie nachts einzubrechen.

und ich reg mich auch als 15 bzw. in ein paar wochen 16 jähriger darüber auf. denn ich weiß damals hätte ich auch als friedfärtiger mensch mordgedanken gegen politiker gehabt die sowas durchsetzten.
das ganze gesetzt erinnert mich eh stark an die folgen von erfurt.

schulmasakker -> schnell computerspiele verbieten: ich hab noch nie gesehen das jemand mit einem pc spiel erschossen wurden ist

jugenkriminalität -> ausgangssperre: aha man kann also nur nach 20 uhr klauen

ich finde wenn was gegen jugenkriminalität tuen dann auch täter bzw. deren eltern unter 13 bestrafen. denn es kann echt nicht sein das kinder steheln -> von der polizei verhaftet werden und die eltern nichts tuen.

Zitat:
Original geschrieben von Revesisi
Ja das stimmt. Ich kann auch mit ein paar Kumpels zur Tankstelle gehen und mir eine Flasche Bacardi holen...
das war aber auch ne ausnahme. es gibt wirklich nur einen verkäufer in der tankstelle der einem einfach so ne flasche verkauft. es ist halt oft so das viele nicht wissen das das ab 18 ist. oder er denkc halt die sehen alt genug aus

Zitat:

Das selbe ist es heute auch schon teilweise bei Diskotheken, vor ein paar Jahren hätten die da nie einen 14Jährigen reingelassen, heute verlangen die nicht mal mehr einen Ausweis bei Personen die Jünger wirken
also in heibronn (eine stadt in der nähe von meinem wohnort) wird wirklich auch nach 24 uhr kontrolliert ob man 18 ist.
genauso wie in einer sportbar in meinem ort ich wurde da um 24.30 rausgeschmissen weil ich noch nicht 18 bin. und das auch nur weil wir die bedienung übereden konnten das wir noch ne runde wodka red bekommen. sonst hätten wir noch früher raus gemüßt
Alt 06-01-2004, 03:30
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Also seit wann ist "Mir scheiss egal" eine Meinung?
Wenn es dir egal ist hast du keine Meinung und wenn man schon keine Meinung hat, braucht man zu einer Diskussion nichts sagen, weil es die Diskussion nicht weiterbringt. Das Tajno ein fröhlicher Mensch ist weis ich(ich kenn ihn auch).

Zitat:
Original geschrieben von 333 Revesis
Ja das stimmt. Ich kann auch mit ein paar Kumpels zur Tankstelle gehen und mir eine Flasche Bacardi holen... Aber bei 13-Jährigen find ich das jetzt ehrlich zu extrem. Ich hab noch nie einen 13-Jährigen richtig voll gesehen. Ich meine: Ein Bier schadet ja wohl nicht. Ihr könnt mir nicht erzählen das ihr nie an solche Sachen ran wolltet. Das ist einfach der reiz des verboteten. Den meisten Jungen schmeckt es doch eh nicht, die trinken dann nur um cool zu sein. Das gehört aber nicht hier hin...
Tatsache ich habe es miterlebt wie einen 13 Alkohol verkauft wurde. Ich wusste auch das der 13 ist, weil ich ihn flüchtig kenne. Mir hat es damals auch nicht wirklich geschmeckt. Aber ich war 15 als ich zum ersten mal Alkohol probiert habe, dass ist der unterschied. Aber ich habe auch schon Miterlebt das ein 17 Jähriger Klassenkamerad von mir zum Rauchen angefangen hat, weil es cool ist.

Zitat:
Das stimmt nicht. Du kannst mir nicht erzählen dass bei dir ein 14-Jähriger ohne Probleme bzw. gefälschten Ausweis in ne Disco kommt....
Doch bei uns hat sich das in den Letzten jahren so entwickelt. Die kommen bei uns schon fast überall rein, bis auf einige wenige Lokale. Deshalb gehen die Meisten nur mehr auf Private Parties oder Treffen.

Zitat:
Mann nein das stimmt einfach nicht. Wie alt bist du? Mit sicherheit keine 14 mehr. Deshalb juckt es dich auch nicht. Das mit der Kriminalität ist schlichweg falsch. Ich hab schon mal geschrieben dass du auch Nachmittags scheiße bauen kannst. Und ich glaube kaum das du in dem Alter das Unschuldslämmchen warst. Wieso soll ein Jugendlicher krimineller werden nur weil er Abends noch nach 8 draussen ist? Ich sehe den Sinn nicht..
Wenn dann, dann liegt es am Umfeld. Ich verstehe die Leute wenn sie ihre Kinder nicht mehr um die Uhrzeit raus lassen wollen wenn sie wissen dass sie eh nur Mist bauen bzw. mit komischen Typen rumhängen. Aber auf jeden Fall ist das mit der Kriminalität ein Vorurteil.....
Also erstens ich bin 19.
So ich habe nicht behauptet das man am Nachmittag keine kriminellen Aktionen durchführen kann. Und wer hat gesagt das es mich nicht juckt? Aber üblicherweise ist es so, dass die meisten doch eher Abends fortgehen, weil es "cool" ist. Ein großer teil der Jugendlichen entwickelt sich "Normal". Nur ist es so wie schon gesagt, dass es gerade Abends zu Vergewaltigungen und etc. kommt. Man muss junge Menschen, die noch nicht so viel Erfahrung haben, auch davor bewahren die Falschen leute kennen zu lernen, die anfangs cool wirken, aber einen Letztendlich nur auf die schiefe Bahn führen. Natürlich kann man solche leute auch Tagsüber treffen, aber die Wahrscheinlichkeit solche leute zu Treffen ist einfach Nachts größer als Tagsüber. Klar kann man nicht alle unter einen Topf werfen aber gar nichts unternehmen ist dann auch nicht Richtig.

Zitat:
die gewaltbereitschaft sinkt doch nicht nur weil man um 20 uhr daheim ist. und ich glaub kinder unter 14 begehen eher mittags ladendiebstähle wie nachts einzubrechen.

und ich reg mich auch als 15 bzw. in ein paar wochen 16 jähriger darüber auf. denn ich weiß damals hätte ich auch als friedfärtiger mensch mordgedanken gegen politiker gehabt die sowas durchsetzten.
das ganze gesetzt erinnert mich eh stark an die folgen von erfurt.

schulmasakker -> schnell computerspiele verbieten: ich hab noch nie gesehen das jemand mit einem pc spiel erschossen wurden ist

jugenkriminalität -> ausgangssperre: aha man kann also nur nach 20 uhr klauen

ich finde wenn was gegen jugenkriminalität tuen dann auch täter bzw. deren eltern unter 13 bestrafen. denn es kann echt nicht sein das kinder steheln -> von der polizei verhaftet werden und die eltern nichts tuen.
Ja klar begehen die Verbrechen Nachmittags. Ich finde auch das Argument Gewaltbereitschaft und Kriminalität alleine Schwach. Meiner Ansicht nach ist das Gesetz aus gründen der Sicherheit wie ich weiter oben geschrieben habe, Sinnvoll und nicht wegen irgendwelcher Ladendiebstähle.

Ich weis jetzt nicht inwiefern deine Aussage über die 13 Jährigen und die Eltern auf Deutschland bezogen stimmt.

mfg
neo

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

Geändert von Neoprophan (06-01-2004 um 03:52 Uhr).
Alt 06-01-2004, 04:22
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Hm, die Idee is meiner Meinung nach mal wieder absolute Scheise. Ich war mit 13 auch schon bis Abends 11 oder z.T. auch 12 Uhr unterwegs und hab auch damals schon das ein oder andere Bier getrunken. Fast alle meine Freunde haben´s übrigends genauso gemacht.

Es mag für einige vielleicht überraschend klingen, aber ich lebe noch!

Und ich bin jetzt auch kein Alki oder irgendein Junkie, ich bin noch dazu nicht kriminell und verprügel auch keine Klassenkameraden oder sonnst was (obwohl sie´s alle verdient haben). Das trifft wiederrum auch auf alle meine Freunde zu.

Also warum bitte hätte ich mich an nem Freitag Abend ab 20 Uhr daheim langweilen sollen? Schließlich bin ich nicht vergewaltigt worden() und abgestochen hat mich bis jetzt auch noch niemand. Da das alles, wie ich bereits sagte, auch auf meine Freunde zutrifft, kann man ja wohl deutlich erkennen dass ich keine große Ausnahme bin. Möglicherweise ist es bei euch anders, aber bei uns sind Junkies, Alkis und krimminelle Jugendliche die Ausnahme, nicht die eigentlich "normalen".

Fazit: Die meisten Eltern können ihre Kinder immernoch recht gut erziehen. Für die Kinder, deren Eltern es nicht können, gibt´s immernoch Jugendämter oder sonnst was. Eigentlich sollte das Jugend"schutz" gesetz doch an die Mehrheit und nicht an die Minderheiten angepasst werden!?
Alt 06-01-2004, 09:32
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Interessant, wie ernsthaft ihr hier über die Schnapsidee eines Politikers, dem es offensichtlich an Aufmerksamkeit gemangelt hat, diskutiert.

Ich schließe mich Churchills grandiosem Vorschlag an! Minderjährige, die nach 18 Uhr auf offener Straße angetroffen werden, werden augenblicklich erschossen. Dann kehrt endlich wieder Ruhe ein in diesem Lande.

Lesezeichen