Umfrageergebnis anzeigen: bis 14 Jahren, nach 20:00 nur noch in Begleitung von Erwachsenen das Haus verlassen? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
27 | 40,30% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
40 | 59,70% |
Teilnehmer: 67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ne, das war Aristoteles ungefähr 350 v. Chr.
![]()
|
||||
|
||||
OHO wie toll ihr das alle findet, das alle unter 14 zu Hause sind.Und wer baut dann die scheiße?Die, die über 14 sind.Ist doch Bullshit das zu befürworten, nur damit man selber seine Ruhe hat.Da krieg ich schon wieder Hörner wenn ich so einen Scheiß lese.
|
||||
|
||||
Trotzdem: was hat ein 13jähriger nach 8 uhr abends auf der Straße zu suchen?
ICh will konkrete Sachen hören.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Was will ein 14-Jähriger um die Zeit auf der Straße suchen?
Kann man auch sagen...
|
||||
|
||||
das sollten sie ein bisschen runtzer setzten auf 10 oder 12 oder so, ich bin jetzt schon 14, kann mir eigentlich egal sein aber 14 ist meiner Meinung nach zu hoch!
|
||||
|
||||
ich red hauptsächlich davon dass zb im Sommer, wenns draussen um 8 Uhr noch total hell ist für einen 14-jährigen grausam sein muss drinnen zu bleiben!! Das kann doch nicht kriminell sein!
Im übrigen, wie gesagt; ich finds lächerlich, da dachten se wieder, wir müssen irgendwas machen... und dann wird irgendwas gemacht, nur damit se sagen können: Wir tun was! Ob es jetzt was bringt ist dabei nur Nebensache! und meiner meinung nach bringt ein solches Gesetz überhaupt gar nix! Das darf nicht gleich so krass aufgesetzt werden! 8 Uhr ist doch einfahc zu früh.. also ich weiss net.. ich bin jetzt zwar erst 16 und wenn man mir mit 14 verboten hätte um 8 noch ohne elterliche begleitung ausem Haus zu gehen wär ich an die Decke gegangen!! Von Drogen und sowas wird es sie sicher net abhalten... wenn die Politiker net wollen dass Kinder mit Drogen in Kontakt kommen dann sollten sie die Drogen bekämpfen (aber auf Schmiergelder verzichtet man halt net so gerne) und vielleicht den Jugendlichen den Zugang zu den Orten wo sie an sowas kommen können versperren (zb Diskos, Bars die allgemein bekannten halt (die die jeder kennt nur die Polizei net)) und nicht einfach mal prinzipiell den Ausgang... das ist einfach lächerlich!!
|
|||
|
|||
Zitat:
- fuball spielen (oder irgend etwas anderes) - heim laufen/fahren - vereine - feste |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
deshalb beantworte ich die frage schon im voraus:
- feiern - spass haben - freunde treffen - essen/trinken und das sind doch dinge die man auch kindern nicht verbieten sollte. |
|
||||
|
||||
Ich gebe mal Beispiele.Es gibt z.B. Kinderschützenkönig.Der kann nicht um 6 ins bett, weil er tanzen muss.So läuft das.Oder eine feier des Vereins...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
na toll, aber dafür muss der auf der Straße rumhängen? ER darf ja raus, aber eben nur in begleitung.
![]() aber: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was ich gut finde sind (von erwachsenen)organisierte Jugendgruppen, aber auf die passt das Gesetz ja. Es ist ja jemand zum Aufpassen da.
|
|||
|
|||
Zitat:
selbst ich, ein unsportlicher mensch, war früher im leichtahtletik. und da haben wir im sommer auch schon mal nach dem training, das um 18 anfieng, gekickt Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
jo ich stimme bernd zu, ausserdem hat er ein wichtiger aspekt gebracht, nein sogar zwei ?
1: Schutz der kinder, es stimmt schon, das viele in dem alter schon misshandelt worden sind, besonders junge mädchen! 2: Auf solche feste haben diese jungen eindeutig nix zu suchen! So und nun erzähle ich ein bisschen von mir! Da sich das viele anscheinend fragen! In der 2. Real bin ich von der Schule geflogen, habe wohl zu viel herum geprügelt und lehrer beleidigt. Nicht wirklich im schlimmen sinne aber es hat wohl genügt! Nachher bin ich in chur in die schule gegangen in so eine art lernstudio, und da habe ich angefangen zu saufen etc. ![]() Haben am wochenende angefangen und haben uns fast ohnmächtig gesoffen, nichtsdestotrotz hatte ich da nie probleme mit der polizei oder sonst wenn, bin auch immer gesund heim gekommen. Nach der zweiten war ich wohl einer der friedlichsten typen die rumliefen ![]() Und in der zeit habe ich auch angefangen so schlummer drinks zu nehmen, war wohl ein schlimmer alkoholiker. ![]() In der zeit war auch meine grosse zeit bei ts lol pc, ts, saufen, schlafen und boxen und kickboxen und fertig wars was anderes intressierte mich nicht sonderlich. ABer das ging nicht lange, nach eins zwei abstürzen (einer im ferienlager), hat sich das geändert. Ging zwar noch immer viel im ausgang, aber da habe ich angefangen die drinks zu geniessen. Als ich die lehre anfing ging auch das schnell zurück, trank nur noch am WE, und seit ich von boxen auf Bodybuilding gegangen bin, trinke ich fast nix mehr! So also ich habe da meine erfahrungen gemacht, um in gewissen sinne, ist es egal ob man mit 14 oder 16 diese erfahrungen macht! Ist genau wie bei frauen! Nur ist die chance grösser das man im älteren zustand besser damit umgehen kann, und evtl. nicht so radikal diese erfahrungen machen muss! |
|
|||
|
|||
aber alkoholkonsum hat doch nichts mit dem ausgangs-gesetzt zu tun. alkohol darf man eh erst ab 16, "harte Sachen" mit 18 trinken. und das neue gesetzt wird auch nicht verhindern das lehrer angepöbelt werden oder das jemand von der schule fliegt.
|
|
|||
|
|||
ne ich meine mehr so damit das mich viele gefragt haben wie ich früher war!
PS: glaubst du wirklich, für die 14, ist es ein leichtes an solche sachen zu kommen. Alkoholkonsum ist für mich sicher ein grund! Geändert von Ka50 (05-01-2004 um 22:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich..... 16 Jahre
Fazit: Mir scheiss egal ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
da spielt es keine rolle, ob vor oder nach 8, einfach die naechste tanke konsultiert und damit hat scih der kaese gegessen, ist von der uhrzeit unabhaengig, und oiich bezweifle dass man sich wen man sich schon illegalerweise bier hinter die binde kippt, auch an das ausgehverbot haelt |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Grundsätzlich ist zum Beispiel in unserer Famile in der Regel so: Um 18 Uhr gibts essen, also ist man da daheim ![]() |
|
|||
|
|||
@n chaos: genau so meinte ich es auch
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() mfg neo
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
habe ich gesagt das es früher leichter oder schwerer war nein, sonder eher leichter!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Politiker können so etwas nicht so sagen, wir leben in einer Demokratie... Die wären ganz schnell weg vom Fenster. Und er postet nur hier rein weil seine Meinung gefragt ist. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Wenn dann, dann liegt es am Umfeld. Ich verstehe die Leute wenn sie ihre Kinder nicht mehr um die Uhrzeit raus lassen wollen wenn sie wissen dass sie eh nur Mist bauen bzw. mit komischen Typen rumhängen. Aber auf jeden Fall ist das mit der Kriminalität ein Vorurteil..... Mfg
|
|||
|
|||
Zitat:
und ich reg mich auch als 15 bzw. in ein paar wochen 16 jähriger darüber auf. denn ich weiß damals hätte ich auch als friedfärtiger mensch mordgedanken gegen politiker gehabt die sowas durchsetzten. das ganze gesetzt erinnert mich eh stark an die folgen von erfurt. schulmasakker -> schnell computerspiele verbieten: ich hab noch nie gesehen das jemand mit einem pc spiel erschossen wurden ist jugenkriminalität -> ausgangssperre: aha man kann also nur nach 20 uhr klauen ich finde wenn was gegen jugenkriminalität tuen dann auch täter bzw. deren eltern unter 13 bestrafen. denn es kann echt nicht sein das kinder steheln -> von der polizei verhaftet werden und die eltern nichts tuen. Zitat:
Zitat:
genauso wie in einer sportbar in meinem ort ich wurde da um 24.30 rausgeschmissen weil ich noch nicht 18 bin. und das auch nur weil wir die bedienung übereden konnten das wir noch ne runde wodka red bekommen. sonst hätten wir noch früher raus gemüßt |
|
||||
|
||||
Also seit wann ist "Mir scheiss egal" eine Meinung?
![]() Wenn es dir egal ist hast du keine Meinung und wenn man schon keine Meinung hat, braucht man zu einer Diskussion nichts sagen, weil es die Diskussion nicht weiterbringt. Das Tajno ein fröhlicher Mensch ist weis ich(ich kenn ihn auch). ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
So ich habe nicht behauptet das man am Nachmittag keine kriminellen Aktionen durchführen kann. Und wer hat gesagt das es mich nicht juckt? Aber üblicherweise ist es so, dass die meisten doch eher Abends fortgehen, weil es "cool" ist. Ein großer teil der Jugendlichen entwickelt sich "Normal". Nur ist es so wie schon gesagt, dass es gerade Abends zu Vergewaltigungen und etc. kommt. Man muss junge Menschen, die noch nicht so viel Erfahrung haben, auch davor bewahren die Falschen leute kennen zu lernen, die anfangs cool wirken, aber einen Letztendlich nur auf die schiefe Bahn führen. Natürlich kann man solche leute auch Tagsüber treffen, aber die Wahrscheinlichkeit solche leute zu Treffen ist einfach Nachts größer als Tagsüber. Klar kann man nicht alle unter einen Topf werfen aber gar nichts unternehmen ist dann auch nicht Richtig. Zitat:
Ich weis jetzt nicht inwiefern deine Aussage über die 13 Jährigen und die Eltern auf Deutschland bezogen stimmt. mfg neo
![]() Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene. Geändert von Neoprophan (06-01-2004 um 03:52 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hm, die Idee is meiner Meinung nach mal wieder absolute Scheise. Ich war mit 13 auch schon bis Abends 11 oder z.T. auch 12 Uhr unterwegs und hab auch damals schon das ein oder andere Bier getrunken. Fast alle meine Freunde haben´s übrigends genauso gemacht.
Es mag für einige vielleicht überraschend klingen, aber ich lebe noch! ![]() Und ich bin jetzt auch kein Alki oder irgendein Junkie, ich bin noch dazu nicht kriminell und verprügel auch keine Klassenkameraden oder sonnst was (obwohl sie´s alle verdient haben). Das trifft wiederrum auch auf alle meine Freunde zu. Also warum bitte hätte ich mich an nem Freitag Abend ab 20 Uhr daheim langweilen sollen? Schließlich bin ich nicht vergewaltigt worden( ![]() Fazit: Die meisten Eltern können ihre Kinder immernoch recht gut erziehen. Für die Kinder, deren Eltern es nicht können, gibt´s immernoch Jugendämter oder sonnst was. Eigentlich sollte das Jugend"schutz" gesetz doch an die Mehrheit und nicht an die Minderheiten angepasst werden!?
|
||||
|
||||
Interessant, wie ernsthaft ihr hier über die Schnapsidee eines Politikers, dem es offensichtlich an Aufmerksamkeit gemangelt hat, diskutiert.
Ich schließe mich Churchills grandiosem Vorschlag an! Minderjährige, die nach 18 Uhr auf offener Straße angetroffen werden, werden augenblicklich erschossen. Dann kehrt endlich wieder Ruhe ein in diesem Lande.