|
||||
|
||||
hm, so dinger hab ich auch schon gebaut, allerdings etwas anders... Raketengeschosse gebastelt.
genaue Bauanleitung lass ich mal, weil das Ding durchaus stark genug war, um jemanden damit umzunieten... steckte 3-4 cm tief in nem Baum drin ^^
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
naja... zu VX und dem anderen ABC Gedöne könnte ich auch was zu erzählen... hatte die "Ehre" bei der BW auch zum ABC-Abwehrsoldaten ausgebildet zu werden und war da auch bis vor kurzem noch Mob-Reservist
![]() hab aber auch viel wieder vergessen ![]() |
|
||||
|
||||
"Man fülle Harspray ein" Uiuiui... das könnte in der tat lustisch werden
![]() ![]() Aber joa, hier scheinen einige relativ gute Chemiker und Physiker da zu sein *g* Oder mal zumindest experimentierfreudige leute ![]() Hat jemand ne Idee wie ich ne reaktion von Hexan und den alkalimetallsalzen von Fettsäuren kathalysiere? Die C-C Ketten sind für ne normale Oxidation vielleicht ein biserl arg lang, das rußt nur ohne ende... *konntsnichtlassenneideevonhierauszuprobieren* ![]()
|
||||
|
||||
hm, frag doch mal den Chemielehrer deines vertrauens...
also, das mit dem Napalm z.B. hab ich von meiner alten Chemielehrerin ![]()
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Reaktion mit Hexan katalysieren? Jo so gut kenn ich mich auch nicht aus. Wir hatten aber letztens Versuche gemacht, bei denen aus Alkoholen (Alkanalen) und Carbonsäuren mit Hilfe von Salzsäure als Katalysator Ester entstanden. Beispül: CH3-CH2-O-H +CH3-CH2-COOH -> CH3-CH2-O-CO-CH2-CH3
(graphisch siehts natürlich besser aus) |
|
||||
|
||||
hm, also, mit dem Katalysator hab ich keine wirkliche Idee... was hast du denn gemischt, Kernseife, Benzin, nochwas dazu?
das verhältnis muss natürlich auch stimmen, sollte nicht ZU dickflüssig sein, eher so wie duschgel oder sovon der konsistenz... gut durchrühren, evtl noch... äh. mom, evtl sollten wir das besser per ICQ absprechen, weil das sonst hier echt nen schlechten Eindruck hinterlässt. ne Salzsäure würd ich aber glaub ich nicht unbedingt ins Spiel bringen, bevor du dir nicht klar bist was dabei rauskommt ![]()
|
||||
|
||||
@ Chriss
... versuchs mal mit Feinraffiniertem Zucker ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Alkanole haben ne CO-Doppelbindung ![]() @BadDadRS: Zucker? das hört sich gut an... Zucker kathalysiert man ja mit etwas asche... Ich denke ich probier's mal mit etwas zigarettenasche oder normaler Asche, je nach dem was gerade besser herzubekommen ist ![]() ![]() ![]() ![]()
Geändert von Chriss (18-05-2002 um 00:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber nicht dran riechen und NICHT trinken.. grins.. (achja: und mich nicht haftbar machen, ich hab keine Ahnung, von was ich rede ![]()
|
||||
|
||||
Hm... Was bringt das? bzw.: Die so entstandene Glucose-alkanol-lösung unter die alkan-Erdalkalifettsäuresalz-Lösung mixen? Hm... dafür ises jetzt eindeutig schon zu spät
![]()
|
||||
|
||||
ihr müsst doch alle fertig sein. A-Bomben basteln, irgendein giftige stinkedes zeug mixen, wenn wollt ihr denn unter die erde bringen ????
![]() Da gibts bestimmt einfachere Methoden... ![]() |
|
|||
|
|||
aber diese machen mehr spaß
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
aber da muss man soviel dafür tun, wenn ich jemand am boden liegen sehen will, dann tuts ein Kopfgeldjäger auch !
|
|
|||
|
|||
jaaaaa, und was macht der kopfgeldjäger dann? gift mischen ist doch klar
![]() ![]() btt plz ![]() |
|
||||
|
||||
nee du, ich glaub eher, der nimmt a sniper oder sowas, halt etwas was mit schießpulver funkt (was er nicht selber mischt !!!)
|
|
|||
|
|||
nicht nur... aber das führt zu weit, also back to topic
![]() |
|
||||
|
||||
OK, was seid ihr alle eigentlich, arbeitet ihr in labors und entwickelt ihr neu stoffen, oder warum habt ihr soviel ahnung von chemie (vielleicht relativ gesehen, weil ich keinen plan davon hab)
|
|
|||
|
|||
Als früherer Anarcho hat man Interesse daran zu haben
![]() Außerdem bestand bei mir auch schon immer Interesse an Physik und Chemie. Und diese Kombination ist äußerst fatal ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
ich seh schon, es gibt noch verrücktere als mich !
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Es geht doch nicht darum jemanden umzubringen, es geht darum festzustellen was man mit einbiserl Chemie und Physikwissen und "haushaltszutaten" alles machen könnte ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Grins... nie mehr Ärger mit Grillkohle und Lagerfeuer, egalisieren wir feuchtes Holz und dass Steine eigentlich nicht brennen ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() aber angewandt hab ichs nie, naja eigentlich schon nur nicht auf Personen, das würd ich nie machen, und als Versuchsgelände hat eher der Garten gedient. Da bekommt der Ausdruck den Garten sprengen ne völlig neue Bedeutung ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() @Chaos: oops... Jedenfalls: ![]()