CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Offene Foren > CnC Board Allgemein

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28-04-2001, 13:30
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Jupp,

ComSubVie ist bei uns "Mod ohne besondere Funktion". Das bedeutet:
Alle öffentlichen Foren mit Ausnahme derjenigen für die Fansites können von ihm moderiert werden.
Desweiteren hat CnCBoard einen gleichberechtigten Link auf dem Portal und einen ähnlichen Link wie den hier im Board auf CnC Foren.

Zumindest ein erster Schritt
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 28-04-2001, 23:26
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Und für welche foren ist Gersultan Mod? auch für alle außer Fansites?
Alt 28-04-2001, 23:35
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
keine ahnung... ich blicke bei dem ubb noch nicht so ganz durch... aufgrund von gleichberechtigung hoffe ich es schon, aber sicher kann ich das nicht sagen...

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Alt 29-04-2001, 12:48
Alex Alex ist offline
Visceroid

Alex hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Florian/Roodah, ich verstehe genau, was Du meinst. Ich kann Deine Enttäuschung verstehen und nachempfinden.

Du hast Recht, in den alten TS.de-Zeiten war es wirklich besser. Jede kleine Information wurde sofort mit Gier aufgenommen und gepostet, man hatte die Motivation, etliche Unterseiten zu erstellen, wo dann z.B. die Einheiten im Detail beschrieben waren. Genau begründen, warum es damals irgendwie mehr Spaß gemacht hat, kann ich es leider auch nicht...

Allerdings wäre es falsch, diese Zeit komplett zu glorifizieren: es gab etliche Auseinandersetzungen zwischen TS.de und TSG, es gab Abspaltungen im Team von TS.de (würde es cncx sonst heute geben? ;-) ), es gab einen ziemlich großen Krach um die Domain.

Wie dem auch sei: ich persönlich finde es sehr schade, dass Du Dich nun zurückziehst. Du gehörst schließlich zu den Leuten, die mit am längsten in der Community aktiv waren.

BTW: wenn es darum geht, die beiden Boards zu vereinigen, und wenn dafür der Webspace fehlen sollte: dafür könnte ich sorgen...
Alt 29-04-2001, 13:44
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Ich weiß, ich bin spät dran, aber ich möchte auch kurz sagen, dass ich Roodahs Entscheidung sehr bedaure, weil er wirklich den Grundstein für so etwas wie eine vereinte dt. C&C-Comunity geschaffen hat (wenn die auch nicht so lange erhalten geblieben ist).

Ich und TBO werden jedenfalls dem CnCBoard treu bleiben (auch wenn bei uns in letzter Zeit eher Funkstille herrscht).

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich ComSubVies Aktion zur Beendigung des "Kalten Krieges" in der dt. Comunity echt toll finde. Weiter so und irgendwann wirds vielleicht wieder eine große dt. Comunity geben (normalerweise steh ich nicht auf dieses wischi-waschi-"alles wird gut"-Gerede, aber in diesem Fall ist Optimismus angesagt).

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 30-04-2001, 21:15
Benutzerbild von Pepi
Pepi Pepi ist offline
Orca-Pilot

Pepi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Pepi eine Nachricht über ICQ schicken
Angry

Ich schliesse mich diesem Statement im Namen von TBO an.
Mein allertiefster Respekt gebührt Roodah, der diese Board, obwohl es langsam aber sicher versumpft (ohne die tapferen und plichbewussten Mods und Admins würde es noch schneller gehen).

Mein Dank gebührt des weiteren den 12-jährigen Kindern, die zu dumm sind, eine "Such"-Funktion zu benutzen, den unzähligen Spammern, Unruhestiftern, und sonstigen Idioten, die zu ein und demselben Thema gleich fünf Threads aufmachen müssen. Ihr habt cncboard zu einem besseren Ort gemacht, genauer gesagt zu einem verdammt guten Argument, warum die Volksverdummung überhand nimmt.

Warum wundern mich Dinge wie Roodahs Rücktritt nur nicht...ich jedenfalls werde weiterkämpfen und zusammen mit meinen Verbündeten werde ich auch gewinnen.

SALUT FÜR ROODAH !!!!!!!!
Alt 01-05-2001, 01:29
CNCJack CNCJack ist offline
Havocs Schuhputzer

CNCJack hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNCJack eine Nachricht über ICQ schicken
Kämpfen........hm ok ich weiß wie du das meinst und ich würde mich ja auch anschließen ....die Gefahr ist bloß wohl die das es vielleicht bals nix mehr zum kämpfen geben könnte (wo ist denn der Feind????).....

aber egal sehen wir wie es kommt.......
Alt 01-05-2001, 13:48
<TaxmanTom>
Guest

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Keine deutsche Fanseite hatte Beschreibungen zu den Einheiten und Gebäuden, keine deutsche Fanseite lieferte Strategien oder eine Komplettlösung zum Spiel. Verdammt schwach.[/quote]

Hierzu möchte ich auch etwas sagen. Ich habe ja am einfang bei redalert-network.de (jetzt wegen gamez.de ra-n.de) mitgemacht und auch einige news geschireben. aber auch ich habe gemerkt daß irgendie "die luft raus ist", und hab dann immer weniger gemacht bis ich irgendwann ganz gegangen bin, sorry nochmal an Hendrik und Mario!

nun aber zu meinem zitat hier oben. auf ra-n.de wurde, wie man ja sieht, angefangen die einheiten einzubauen, die alliierten ra2-gebäude und einheiten sind da, aber auch nur die hälfte der texte. ich denke auch bei ra-n.de hat man gemerkt daß es keinen mehr richtig intressiert, keiner mehr richtig bock hat. ra-n währe wohl die top-quelle für ra2 gewesen, hätten sie doch als einzigste beschreibungen und dazu noch alle pix (saubere arbeit Hendrik, ich weiß wirklich nit ob ich den nerv hätte die ganzen einheiten auszuschneiden und so, meine hochachtung!!!!). aber leider hat man dann auch hier auf halber strecke aufgehört, weil es wirklich kein schwein intressiert zu haben scheint, kein feedback, kein lob...nix.

naja, wirklich schade, daß nach dem VERSAGEN von ccin, cncr und cncx usw. auch RA-N.de es nicht geschafft hat, diese oben im zitat genannten"leistungen" zu erbringen! wirklich schade, aber überlegt es euch auch mal bitte, seit nicht IHR, die community daran schuld?

naja und so long

TaxmanTom(r)
Alt 01-05-2001, 14:39
Alex Alex ist offline
Visceroid

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von &lt;TaxmanTom&gt;:
naja, wirklich schade, daß nach dem VERSAGEN von ccin, cncr und cncx usw. auch RA-N.de es nicht geschafft hat, diese oben im zitat genannten"leistungen" zu erbringen! wirklich schade, aber überlegt es euch auch mal bitte, seit nicht IHR, die community daran schuld?
TaxmanTom(r)
[/quote]

Die Community ist in erster Linie für sich selbst verantwortlich. Aber inwiefern haben ccin und cncx "versagt"?
Alt 01-05-2001, 16:20
<TaxmanTom>
Guest

hi alex,
sorry wenn du das falsch verstanden hast, ich glaube auch ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.
Roodaah hat ja gesagt daß er von den seiten enttäuscht war, weil die keine sachen wie einheiten, lösungen usw...gemacht haben (oder nur in ansetzen wie bei ra-n.de oder wie es am anfang bei cncr war)

natürlich haben so ALLE seiten "versagt", dabei denke ich aber NICHT nur an ccin und cncx wie du sagst, sondern an ALLE seiten.

aber wie auch bereits gesagt, ist doch eigentlich die community schuld, immer nur rummeckern wenn mal ein news fehlt oder mit der seite irgendwas nicht stimmt, und auch nie ein lob.

und so verliert halt jeder die luste, manche (ccin, cncx) verlieren die lust direkt und machen außer "simplen" news nix, und andere (cncr, ra-n), fangen an, erhalten dann aber nicht das (zu recht!) erhoffte/erwartete lob sondern nur mißgunst wie z.b. "wie lang dauert's denn noch!?", und dann ist halt alles verloren, weil dann KEINER mehr bock hat und es nix anderes als news gibt...
Alt 01-05-2001, 16:22
<TaxmanTom>
Guest

@alex:
sicher, die community IST für sich selbst verantwortlich, wenn sie nix tut (was auch wohl leider so ist ), dann machen auch die sites nix mehr (siehe meine ersten beiden posts), und dann gibts auch nixmehr, was die community zusammenhält, und so geht dieser teufelskreis immer weiter, bis am ende gespaltene gruppen auftreten (massive konkurrenz bei fansites, inkl. beleidungen &lt;-- das habe ich leider selbst festellen müssen!) und nicht zuletzt auch cncboard und cncboa!

mfg

TaxmanTom (r)
Alt 01-05-2001, 16:24
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von &lt;TaxmanTom&gt;:
@alex:
sicher, die community IST für sich selbst verantwortlich, wenn sie nix tut (was auch wohl leider so ist ), dann machen auch die sites nix mehr (siehe meine ersten beiden posts), und dann gibts auch nixmehr, was die community zusammenhält, und so geht dieser teufelskreis immer weiter, bis am ende gespaltene gruppen auftreten (massive konkurrenz bei fansites, inkl. beleidungen &lt;-- das habe ich leider selbst festellen müssen!) und nicht zuletzt auch cncboard und cncboa!

mfg

TaxmanTom (r)
[/quote]
was hat das jetzt mit cncboa und cncboard zu tun?
Alt 01-05-2001, 17:46
<TaxmanTom>
Guest

nun, vielleicht das:

auf cncboard sind leute
einer sagt, cncboard mag ich ned
dieser macht cncboa auf
manche von cncboard sagen: scheiß cncboard, ich geh zu cncboa

...

so long

TaxmanTom (r)
Alt 01-05-2001, 18:55
Benutzerbild von Xerxes
Xerxes Xerxes ist offline
Tiberium Forscher

Xerxes hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Xerxes eine Nachricht über ICQ schicken
Unhappy

Also ich muss ehrlich sagen, dass mir das mit der Spaltung der Comunity überhaupt nicht bewusst geworden ist. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich seit den TS-Zeiten nur CCIN besuche und auch nur auf dem CnCBoard poste.
Aber mir ist auch aufgefallen, wie sich die Atmosphäre bei RA2 im Vergleich zu TS geändert hat. Es war früher immer ein kleines Hochgefühl, wenn es mal wieder geile News gab und ich hab ewig in den Untersektionen rumgestöbert und mir Einheitendetails etc. angeguckt. Im gegensatz dazu ist RA2 völlig spurlos an mir vorbei gezogen.
Vielleicht ändert es sich bei beim nächsten CnC ja ins positve. Hoffentlich.

Außerdem ist mir auch aufgefallen, dass hier nur noch wenige gibt die Posten. Newbies (ist nicht böse gemeint ) gibt es so gut wie gar nicht. Und wenn dann die alte Stammbelegschaft das Board verlässt, kann man wirklich schwarz sehen.

Naja, hoffen wir, dass sich fürs CnCboard und die deutsche cnc-comunity alles wieder zum guten wendet.
Alt 01-05-2001, 19:41
BBMV BBMV ist offline
Havocs Schuhputzer

BBMV hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BBMV eine Nachricht über ICQ schicken
Ich poste auf allen Boards, und finde beide gut.

Aber ich bin der Meinung das diese 2 Boards sich vereinen sollten !

Das ist der einzigste weg in die Zukunft.

Und ein Problem kann das ja wohl nicht darstellen, sondern nur Vorteile.

Wenn ein Server down ist kann der andere immer als Mirror einspringen, 99% Erreichbarkeit.

Mehr Action, weil sich alle auf ein Board konzentrieren.

Das würde echt Leben in das Board bringen.
Alt 01-05-2001, 19:58
Alex Alex ist offline
Visceroid

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BBMV:
Aber ich bin der Meinung das diese 2 Boards sich vereinen sollten !

Das ist der einzigste weg in die Zukunft.[/quote]

Ja? Bist Du Dir sicher? Sollten sich cncx, ccin und die anderen Seiten ebenfalls vereinigen?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Und ein Problem kann das ja wohl nicht darstellen, sondern nur Vorteile.[/quote]

Wo ist denn z.B. der Vorteil, wenn ich, rein hypothetisch, die Leute vom cncboard nicht leiden kann und jetzt keine Ausweichmöglichkeit mehr habe?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Wenn ein Server down ist kann der andere immer als Mirror einspringen, 99% Erreichbarkeit.[/quote]

Das klappt so einfach leider nicht...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Mehr Action, weil sich alle auf ein Board konzentrieren.[/quote]

Oder weniger Action, weil es keine konkurrierenden Foren mehr gibt? Vielleicht hast Du in diesem Punkt recht, unsicher bleibt's aber trotzdem.
Alt 01-05-2001, 22:57
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von &lt;TaxmanTom&gt;
naja, wirklich schade, daß nach dem VERSAGEN von ccin, cncr und cncx usw. auch RA-N.de es nicht geschafft hat, diese oben im zitat genannten"leistungen" zu erbringen! wirklich schade, aber überlegt es euch auch mal bitte, seit nicht IHR, die community daran schuld? [/quote]
CnCRebirth hatte sehr wohl eine komplette Pix-Sektion...
früher gab es ja erst nur 2 Seiten.. später mehr... die Community war geballter... mit RA2 und WS-Fansite-Kit sprossen die Seiten wie Sand am Meer aus den Boden. die Community verlief sich...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von &lt;TaxmanTom&gt;
auf cncboard sind leute
dieser macht cncboa auf
[/quote]
trifft es nicht... aber egal...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alex
Ja? Bist Du Dir sicher? Sollten sich cncx, ccin und die anderen Seiten ebenfalls vereinigen?[/quote]
das würde die Community sicher bündeln... aber nicht helfen, da beide Seiten nicht mehr sehr aktiv sind

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alex
Wo ist denn z.B. der Vorteil, wenn ich, rein hypothetisch, die Leute vom cncboard nicht leiden kann und jetzt keine Ausweichmöglichkeit mehr habe?[/quote]
Wie kann man hier die Leute nicht mögen?
Die gab es früher auch nicht... ausser das cncx Forum...
Oder weniger Action, weil es keine konkurrierenden Foren mehr gibt? Vielleicht hast Du in diesem Punkt recht, unsicher bleibt's aber trotzdem.
[/quote]
ich denke, dass es mehr wird...
Alt 01-05-2001, 23:10
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
time will tell...

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Alt 04-05-2001, 17:35
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
argh, ich weiß wieso Roodah nicht mehr wollte!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah:
Naja, dauert schon noch ein bisschen, bis wir die 1000 zusammen haben. Ich rechne damit, dass die wir Ende Mai/Anfang Juni zum ersten Mal eine vierstellige User-Zahl haben werden. Dann gibt's Freibier für alle [/quote]
Alt 04-05-2001, 17:53
koshXL koshXL ist offline
Overlord

koshXL hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
koshXL eine Nachricht über ICQ schicken
der will sich drücken*argh*
Zitat:
Zitat von devil
wenn kosh admin wird wander ich freiwillig aus
Alt 06-05-2001, 16:44
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
nun, vielleicht das:

auf cncboard sind leute
dieser macht cncboa auf

...

so long

TaxmanTom (r)
[/quote]

warum cncboa entsand wurde breits oft genug gesagt such mal nach den beiträgen
Alt 06-05-2001, 19:38
sandstorm2100 sandstorm2100 ist offline
Havocs Schuhputzer

sandstorm2100 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Naja der nächste C&C-Titel wird erst nächstes Jahr kommen.Aber unterdessen haben wir ja noch Dune
Dune könnte ähnlich in den Bann ziehen wie TS.
Ich hab auch schon jede untersektion durchwühlt um mehr über Dune3 zu erfahren

PS: Schade,dass wir kein Dune-Forum haben
Wieso eigentlich nicht ???
Alt 06-05-2001, 21:05
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von devil:
warum cncboa entsand wurde breits oft genug gesagt such mal nach den beiträgen [/quote]

Finde ich nicht. Da wurde zwar viel rumdiskutiert, aber wirklich die Gründe die zur Trennung führten, und vorallem auch die Hintergründe stehen da nicht. Sprich man bekommt eigentlich ein falsches Bild, wenn man die Beiträge liest.
Alt 06-05-2001, 21:44
koshXL koshXL ist offline
Overlord

koshXL hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
koshXL eine Nachricht über ICQ schicken
jo, mir geht das auch so

außerdem hab ich mal nach "fifidana" gesucht, um zu wissen, wer mein "vorgänger" war

abba auch nix gefunden
Zitat:
Zitat von devil
wenn kosh admin wird wander ich freiwillig aus
Alt 06-05-2001, 21:48
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
heiho

naja, vielleicht sollen diese gruende ja auch nicht an die oeffentlichkeit gelangen ..

vielleicht trifft ja hier der grundsatz zu, dass dreckige waesche lieber intern gewaschen wird, falls es denn sowas gegeben hat ..

aber zu genaueren ausfuehrungen koennt ihr ja mal die "oberen" per icq anquatschen, dann wisst ihr's genau, ob sie darueber reden wollen, und wenn ja, dann haben sich die fragen hier ja erledigt ---&gt; intern :..

c ya
Alt 06-05-2001, 22:44
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sandstorm2100:
Schade,dass wir kein Dune-Forum haben
Wieso eigentlich nicht ???
[/quote]

ganz einfach: weil ich denke, es reicht, wenn cncforen ein Dune-Forum hat, wir haben dafür TBO und UCD... wir müssen ja nicht komplett redundant sein, ODER ?

Alt 06-05-2001, 23:45
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
nee brauchen wir wirklich nicht..
Alt 07-05-2001, 00:19
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von koshXL:
jo, mir geht das auch so

außerdem hab ich mal nach "fifidana" gesucht, um zu wissen, wer mein "vorgänger" war

abba auch nix gefunden
[/quote]

Ich sage da nur ein Wort *duck**klein mach**angstbekomm*: GAU!

...vor deiner Zeit.
Alt 07-05-2001, 14:05
sandstorm2100 sandstorm2100 ist offline
Havocs Schuhputzer

sandstorm2100 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jaja der Gau.....
Kann mich noch daran erinnern.Bin kurz nach dem Gau gerade aufs Board.Man war ich da geschockt,dass nix mehr da war :eek:
Alt 08-05-2001, 00:14
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
ich habe mal als übergangslösung Sven und gersultan als Moderatoren für die meisten Foren eingetragen, bis ich das mit dem SuperModerator gecheckt habe...

Lesezeichen