|
||||
|
||||
ganz einfach weil benzin nur aus öl besteht, oder fast nur und kunststoffe z.b. net
da is der preis net so ausschlaggebend
|
||||
|
||||
Wenn ich die chance hätte auch mit den ÖV zu fahren würde ich das tun... aber erstens werden die auch immer teurer und zweitens sind die zu spät und fast immer proppe voll.
Auf sowas hab ich nach 13 Std. Arbeit logischweise auch keine lust mehr. |
|
||||
|
||||
Also bei mir (ich wohn eher am Stadtrand) ist das Problem folgendes: Ich brauch zum in die Stadt und zurück fahren 75min, fast jeder der am Dorf wohnt aus der Kollegstufe fährt nicht so lange. Vielleicht liegt's auch daran, dass die Ecke der am Schlechtesten angebundene Ortsteil is...
Das Problem besteht darin (verknüpft mit dem Wahlthread...): In Deutschland gehen die einnahmen aus der "Ökosteuer" nicht zugunsten von ÖPNV und Forschung sondern in die Rentenkasse.
|
||||
|
||||
das ganze betrifft nicht nur das Benzin bzw. die Autofahrer - bald kommt auch der Winter. Und womit wird wohl zu rund 80 % geheizt? Ja richtig, Erdöl - der Preis hat sich in den letzten paar Monaten gar verdoppelt!
|
|
||||
|
||||
Da ist man irgendwie froh wenn man ne Gasheizung hat
![]() Es ist schon traurig, aber irgendwann musste mit dem sinnlosen Verschleis schluss sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
die steigenen ölpreise wirken sich auf alles aus
ja sogar auf das fressen das du aufm teller hast weil das muss ja transportiert werden ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
meon auto is 16 jahre alt und hat 115 ps und es braucht 6.5l
der fahrstil ist entscheidend!
|
||||
|
||||
mein Auto ist 2 Jahre alt und braucht (bei normaler) Fahrweise gut 12 Liter.... - wobei für mich das Auto mehr als ein reines Fortbewegungsmittel ist - und je vernünftiger etwas ist, je weniger Spass macht es meistens auch
![]() PS: Da können auch die Grünen an die Macht kommen Simsenetti - da ändert sich nix daran ![]() |
|
||||
|
||||
Kann ich nur unterstreichen
![]() ![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
ja ih bin heut auch nur mit 100 hinterm lkw gegurkt, aber spass macht das definitiv nicht^^
und lupo sieht net nur blöd aus sondern der kann ja auch kaum schneller fahrn, für stadt gut, für autobahn kaum zu gebrauchen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() @Simsenetti: Solche Entwicklungen/Erfindungen werden in der Regel von der Industrie und Universitäten getätigt und hat somit nichts mit einer bestimmten Regierung/Partei zu tun.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Aber ja, Lupo sieht echt beschissen aus ^^ |
|
||||
|
||||
Solange man noch über das Aussehen des Autos nörgeln kann, kann das Geld für das Benzin noch nicht so ein grosses Problem darstellen
![]() |
|
|||
|
|||
Nun will der Kanzler Teile der Ölreserven im Rahmen eines internationalen Notfallplans freigeben. Insgesamt sollen 30 Tage lang pro Tag 2 Millionen Barrel auf den Markt gebracht werden.
Weiteres dazu könnt ihr hier beim Spiegel lesen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
wenn du mehr geld für ein spritsparendes auto ausgeben willst, das gut 80 ps hat, kannst dir auch nen clio kaufen. (sieht, meiner meinung nach, auch noch recht gut aus. |
|
||||
|
||||
nur weil mir der lupo nicht gefällt musst net gleich blöd rummotzen mit ferrari
![]() gibt nur ein auto das schlimmer ist, nämlich n panda, son teil kann ich gar nicht ab ![]() btw kriegst mit 3000 aufm konto kaum n akzeptables auto, das ist jetzt zwar wieder definitionssache, aber glaub du weisst gar net was man noch so alles an steuern, versicherung etc abdrücken muss ![]() btw willih gar kein auto kaufen und wennih keins hätt würd ichs auch trotzdem net machen^^ |
|
||||
|
||||
Ja der Rennault Clio V6 wär schon nicht schlecht
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
und das du für 3000 euro kein schnelles und gutaussehendes auto bekommst ist mir auch klar. aber ein praktikabeles und billiges im unterhalt allemal. |
|
||||
|
||||
warum mischen sich die schweizer hier eigendlich ein? ihr habt damit doch garnicht so die probleme wie wir???
gestern hat schröder angekündogt die deutschen ölreserven freizugeben und damit etwas die lage auf dem markt zu lockern mal schaun obs was bringt und die prise wieder etwas fallen ich hab gester für 1,52€ l Super getankt ![]() |
|
||||
|
||||
Die teilweise Freigabe der deutschen Ölreserven haben nur 2 Cent pro Liter gebracht.
Aber den Ölmultis wird schon noch etwas einfallen, wie man den Preis noch weiter nach oben treiben kann. ![]() Im ersten Quartal lag der Gewinn gegenüber dem Vorjahr bei durchschnittlich 30%. Das lässt sich doch noch weiter verbessern. Wenn wir die freien Tankstellen stärker in Anspruch nehmen würden, könnten uns die Ölkonzerne nicht so auf der Nase rumtanzen. Im durchschnitt kostete hier gestern der Sprit 1,46.(Super) Die freien Tankstellen wollten aber "nur" 1,39. Was aber macht der blöde Deutsche? Heult rum und kauft den Saft für 1,46. Viele haben ja nicht die Möglichkeit, güstigen Sprit zu tanken, aber wer diese Möglichkeit hat, und nicht nutzt, schadet nicht nur sich selber. |
|
||||
|
||||
Was sind denn z.B. freie Tankstellen
![]() Meinst du alles andere außer Shell, Aral, Esso, Agip, OMV, OIL! ??? Ah ok, jetzt weiss ichs auch. Alle Tankstellen, die ihre Mineralöle auf eigene Rechnung verkaufen ![]()
Geändert von MRThomm (03-09-2005 um 18:56 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wie hoch ist denn momentan der Preis für 1 Liter Salatöl?
Einige fahren schon einige Zeit ihren Diesel auf 50/50 mit Salatöl ohne jegliche Probleme. |
|
||||
|
||||
tank doch direkt heizöl ist auch noch billiger als diesel
|
|
||||
|
||||
jopp
und wennd ie die bullen ne probe ausm tank ziehen biste reif so haste in deinem leben noch nicht steuern geblecht ! freie tankestellen sind slle die die ihr öl nicht von shell beziehen also alles auser Shell Aral/OMV BP und ESSO alle andern sollten i.d.r immer etwas billiger sein ( gibt aber mittlererweile welche die den sprit genau so teuer verkaufen und mehr gewinn damit machen )
|
|||
|
|||
Zitat:
oh hör ich da einen nationalisteschen hintergedanken? Das ist jetzt das 2. mal innerhalb von 2 Wochen das ich sowas hier lese, von wegen was wolln die Schweizer hier. Auch bei uns steigt der Benzin Preis. Im moment liegt er so bei ca 1.72 FR den Liter. Und es steigt noch mehr. Aber wie schon gesagt, eigentlich ists noch vieeel zu billig. |
|
||||
|
||||
Wenn ich 1,10€ für mein Benzin zahlen müsste würde ich Freudensprünge hinlegen. Btw. haben leider nicht alle die Möglichkeit bei freien Tankstellen zu tanken bzw. der große Umweg würde sich am Ende auch nicht mehr rentieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ebend das ist nämlich ziemlich verboten ![]() Salatöl kann man allerdings tanken so wie ich letztens aus den radio gehört hab ist das besser das man den Wagen ein bischen umbauen lässt geht am besten bei Dieselfahrzeugen. Dann kann man allerdings 100% salatöl tanken. |
|
||||
|
||||
... im und vor allem hinter dem Auto riechts dann halt wie in einer Fritten-Bude
![]() Die Idee ist sicherlich nicht schlecht, nur scheitert es halt (zumindest zur Zeit noch) an den Details. Die Logistik ist ein Problem (oder schon mal eine Tankstelle mit Salatöl gesehen) und auch die Motoren sind nicht für solches Oel ausgelegt - sprich es gibt viele Ablagerungen die schlussendlich im Extremfall den Motor zerstören können. Unter dem Strich ists also keine wirklicher Ersparnis. Bezüglich freien Tankstellen: Ich weiss nicht ob ihr Euch da nicht einer Illusion hingebt. Diese freien Tankstellen beziehen ihren Sprit schlussendlich auch von den Oelmultis. Sie geben dem Sprit einfach weniger bzw. keine Additive hinzu (Benzinverbesserung) und haben vielleicht eine kleinere Marge. |