|
||||
|
||||
Probleme?
Hm, war heute bei km und hab den PC bestellt. Hatte einfach auf gut Glückmal bisschen RAM rein, der dann aber nicht DualChannel fähig war ![]() Der Verkäufer hat mir dann Crosair Value empfohlen und es ins System gepackt. Was für Probleme könnte es denn da geben?
|
||||
|
||||
speziell Dualchannel fähigen Speicher gibt es nicht.
Wenn ein Riegel, oder besser zwei davon nicht ordentlich liefen war er schlicht inkompatibel. Wenn du den Rechner hast, überprüfe mal ob die Riegel mit einer Command Rate von 1T betrieben werden und nicht mit der Kompatibilitätseinstellung von 2T. Corsair knallt eh alles auf die Riegel, was sie am Markt kaufen können. Generelle Aussagen zu Corsair und Co. sind deshalb eh schwer zu treffen.
![]() Geändert von PlayFair (26-02-2005 um 19:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich habe auch vor mir demnächst einen neuen Rechner zuzulegen, habe aber leider von PCs nicht viel Ahnung, am wenigsten von Hardwarequalitäten und derlei Dingen.
Zur Verfügung stehen mir etwa 1500€ , davon soll aber neben neuem Rechner auch ein 19" tft-Monitor gekauft werden. Ich weiß noch nicht mal, ob ich mir ein Komplettsystem anschaffen soll oder Einzelteile rauspicken und vom Fachmann zusammenbasteln lassen soll (was haltet ihr davon für klüger bzw. günstiger? Wäre es sinnvoll Komplettsysteme zu kaufen und daran Hardware auszutauschen?) Als Komplettsystem kam mir das hier ganz gut vor. Enspricht zumindest meinen Vorstellungen in Sachen Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplattenspeicher sowiso, Laufwerk, Soundkarte und Netzteil. Zum Motherboard steht da kaum was drin, Die Grafikkarte z. B. hab ich auch schon im alten Rechner und ich weiß nicht, wie lange die noch aktuell ist und in wie fern man da bessere Karten einbauen kann. Netzwerkkarte müsste in Ordnung sein , Gehäuse kann ich nicht beurteilen. Hat vielleicht noch wer gute Links zu besseren Komplettsystemen oder hilfreiche Ratschläge zum Komponentenzusammensuchen ? Ich wäre euch sehr dankbar ![]() mfg Peter |
|
||||
|
||||
Ich hab mir mein System bei: http://www.kmshop.de/main_site/ bestellt.
Aber wie da Service und Qualität sind weiß ich noch nicht, mein PC wird erst Ende dieser/Anfang nächster Woche fertig. Der Verkäufer im Laden war aber sehr kompetent, hat in nicht mal 5Sek das System auf Kompatibilität durchgeschaut und erkannt, dass das MB schon nen Netzwerkanschluss hat. ( Hatte noch ne Netzwerkkarte mit drin.) Ob dem seine Empfehlung, Crosair-Speicher zu verweden allerdings gut war, wird sich noch herausstellen.
|
||||
|
||||
@Peter8402: Ich würde atm keine 9800 SE karte nehmen, weil das IMHO eine 9800 mit 4 deaktivierten pipelines ist, also nur der hälfte an Leistung. Unter einer 9800 Pro würde ich mir nichts kaufen, vor allem nicht in der Preisklasse die du angegeben hast. Schau ob du ne 6600GT oder eine X700 pro kriegst.
|
||||
|
||||
heutzutage hat jedes antändige mobo schon netzwerk mit drauf
![]() aber ich kann chriss da nur recht geben ne 9800 SE ist einfach keine aktuelle graka mehr ich hab meine 6600 GT noch nicht ausreizen können .. kommt aber noch ;D @ BErnd_XP deine aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen .. wo es den schwachsinnig sei sich kein AGP systemn mehr aufzubauen? ich habe jetzt AGP und ich bin zufrieden und PCIe is noch in den kinderschuhen .. da wartet man lieber bis es ausgereift ist und dann kann man sich dafür entscheiden ![]()
|
||||
|
||||
Also ich finde es nicht so gut ein komplett neues System auf AGP-Basis zu bauen, wenn du genausogut eines mit PCIe haben kannst. Und zwar aus zwei gründen: 1. sind die 6600GTs in der PCIe-Version günstiger und schneller 2. ist es zukunftssicherer.
Und bitte zähle mir PCIe-Kinderkrankheiten auf...bis jetzt profitiert natürlich keine Grafikanwendung speziell von PCIe, aber zB. sind nForce4-Chipsätze doch schneller als nForce3, die teilweise ziemliche Kinderkrankheiten in puncto Treiber und BIos haben
|
||||
|
||||
So hab jetzt doch was neues Zusammen bekommen :
1x 1024MB G.SKILL PC400 CL2.0 KIT F1-3200PHU2-1GBLA zu 152.52 Euro = 152.52 Euro 1x AMD Athlon 64 3500+ ADA 2.2GHz Box 512KB zu 273.23 Euro = 273.23 Euro 2x 3.5" HDS722512VLSA80 7K250 120GB 7200U/min 8MB zu 80.97 Euro = 161.94 Euro 1x Chieftec Bigtower schwarz o. NT CS901 (DA-01BD) zu 71.84 Euro = 71.84 Euro 1x ATX-Netzteil PFC ProSilence(Goldedition)420W zu 70.99 Euro = 70.99 Euro 1x Sapphire (Bulk) Radeon X600 Pro 256MB DVI/ViVo zu 114.74 Euro = 114.74 Euro 2x Serielles ATA Anschlusskabel 1m zu 3.63 Euro = 7.26 Euro 1x MSI A939A nF4 K8N Neo4 Platinum (MS-7125-020R) zu 148.09 Euro = 148.09 Euro 1x MS Windows XP Professional Deutsch OEM zu 134.25 Euro = 134.25 Euro Versandkosten: EURO 12.99 Gesamtpreis (Netto): EURO 978.33 Gesamtpreis (Brutto): EURO 1147.85 dazu dann noch 2 Lüfter von reichelt Monitor muss ich noch suchen ![]() |