Umfrageergebnis anzeigen: Tsunami - Was ist das? | |||
Ich wusste nicht, dass es soetwas wie Tsunamis gibt. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 3,45% |
Ich habe mal etwas darüber gehört. Mehr nicht. |
1 | 1,72% |
Tsunamis kannte ich aber nicht die Ursachen. |
9 | 15,52% |
Ursache und Tsunami waren mir bekannt. |
46 | 79,31% |
Teilnehmer: 58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
Hio
Tsunami...Große Welle die in den Hafen treibt ....ist glaubig die halbwegs richtige freie übersetzung ins Deutsche für dieses Phänomen und somit erklärt sich auch fast dieser Begriff dann. Nur die entstehung ist noch nicht damit geklärt. Aber so wie die meisten hier, hat man es in der schule ( auch wenn nur oberflächlich) als Thema gehabt ! Das sich eine Tsunami erst richtung strand aufbaut , etc....sollte dann auch noch drin sein als grundwissen. Also ich denke mal viele kennen das wort Tsunami aber was genau dahinter steckt , eher nicht so viele! Ich hatte Erdkunde LK und dort wurde es durchgekaut noch und "nöcher" in diesem sinne: |
|
||||
|
||||
jo wir hatten das thema in der 7ten Klasse in Geografie sowas vergisst man eben ned
![]() |
|
|||
|
|||
Ich kannte sie, wusste aber nicht, wie sie entstehen...
|
|
|||
|
|||
klar man...tsunami is ne map bei yr...weiß doch jeder ^^
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
naja sogut wie jeder kennt es aber keiner kann sich vorstellen was es für ausmahse annehmen kann oder =? oder unterschetzen es z.B habt ihr auch das Video gesehen vond en bayern die meinten das das wasser zurück geht =? das ar ein fehleinschetzung naja und die haben auch kein warnsistem da unten naja alles LOL
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Also, ich dene schon, dass ich darüber Bescheid wusste... Erdkundeunterricht, (und kann sein, dass wir mal was darüber in Englisch behandelt haben) irgendwo zwischen 7 und 9. Klasse, wenn ichs richtig im Kopf habe - wenigstens ein paar interessante Tehmen müssen doch Interesse am Unterricht wecken
![]() ![]() Dass ich die Ausmaße eines Tsunamis unterschätzt hätte kann gut sein, weiß ich nicht, hatte mir da nicht so die Gedanken gemacht... aber ich mein: Ist ja auch jetzt noch schwer vorstellbar über was für ein riesengebiet die Welle sich ausbreitet.... - wenn mir jemand vorher ne Landkarte gezeigt hätte und gesagt: "Hier entsteht ein Tsunami - bis wohin kommt er?" (jetzt mal simpel fomuliert), ich hätte denke ich hätte nen kleineren Bereich geschätzt... Geändert von klaus52 (06-01-2005 um 23:46 Uhr). |