|
||||
|
||||
Ich würde auch versuchen, das ganze auf einen Elternteil abzuwälzen, weil die Folgen einfach viel günstiger sind. Die Strafe geht natürlich auf dich und am besten denkst du dir schonmal eine Wiedergutmachung aus, ein Bekannter von mir hat einen Sommer lang im Garten geackert
![]()
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle ![]() |
|
||||
|
||||
Also erstmal DANKE an alle, die mir Hoffnung machen oder die einige Tipps gegeben haben. Hätte nicht gedacht, dass hier soviel Beteiligung herrscht :d
Dann muss ich hier ALLEN erstmal Recht geben. Man kann es von der Seite, aber auch von einer anderen sehen. @Mosch, Junker usw. Du bzw. ihr fahrt gewissenhaft, das glaub ich euch. Ich fahre ebenfalls gewissenhaft und hab ne Menge Verantwortung zu tragen, da ich jeden Tag ca. 1-3 Leute noch mit im Auto hab. Wenn du einen meiner Begleiter fragen könntest, würde dir jeder bestätigen dass ich IMMMER so fahre, dass kein anderer Mensch gefährdet wird. Jetzt ist es halt passiert und es braucht hier keiner erzählen, dass man in 2 Jahren immer nach den Regeln fährt. Denn das kann keiner, denn du wirst immer mal eine Regeln missachten. Wenn nicht bewusst, dann zumindest unbewusst... Warum ich so schnell gefahren bin, KEINE AHNUNG. Das war eben die gerade Strecke, wo keinerlei Einschränkungen sind und das außerorts. Aber ich war eben so dumm und hab mich davon verleiten lassen schneller zu fahren. (zu schnell wie ich zugeben muss) Es war weit und breit kein Auto und freie Sicht hatte ich ebenfalls, auch wenns finster war. Klar gibt mir das noch lange kein Recht, diese Vorschrift zu missachten. Ich sehe es aber mit Sicherheit nicht ein, dafür nochmal 300-400 € für ein dämliches Aufbauseminar (was denn bitteschön aufbauen??) zu zahlen, wovon eh das meiste dem Staat zufließt, noch dazu dass ich meinen Führerschein evtl. abgeben muss und sich meine Probezeit auf 4 Jahre verlängert. Es gibt Leute, die fahren andauernd rücksichtslos und zu schnell und kommen oft ohne Konsequenzen davon. Jetzt hats mich eben auch erwischt, obwohl das in meinen Augen nie passieren hätte dürfen. Ich hoffe so einigermaßen, dass ihr mich versteht. Und wie gesagt, ich finde alle haben gewissermaßen hier Recht. Jetzt heisst es abwarten und auf den Bescheid warten... PS.: Was meine Mutter anbetrifft. Ich sehe sie bestimmt nicht dafür an, dass sie meine Fehler ausbadet, aber ... ihr wisst schon. Meine Mutter hatte damit auch keine Probleme. Sie hat noch keine Punkte und falls sich die Möglichkeit ergibt, wird sie die Punkte auf sich nehmen. Dass ich die Strafe zahle und mich um Wiedergutmachung bemühe ist für mich selbstverständlich. So und jetzt G00D N8 @ll und danke nochmal für eure Worte.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Jemand steigt stockbesoffen ins Auto , fährt dich nieder , begeht Fahrerflucht , lässt dich am Straßenrand schwer verletzt liegen und weiss am nächsten Tag nicht mal mehr dass er nen Unfall hatte. Welche Konsequenzen muss er in dem Fall tragen wenn es keine Zeugen gab ? Nen ordentlichen Kater ... und das wars. |
|
||||
|
||||
Schon krasses Beispiel . Jedoch sprechen wir hier von Verkehrsverstössen die erfasst und bewiesen werden können
![]() Also wenn Frauen zu Teuer für Euch sind macht Ihr was falsch ![]() |
|
||||
|
||||
Ich bin wieder Single - ich hab alles richtig gemacht
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich selbst fahr grundsätzlich nie mehr als 10km/h (nach Tacho!) zu schnell. Folglich bin ich auch noch nie geblitzt worden. Das einzige Knöllchen das ich bisher bekommen hab, war eine 5EUR-Strafe weil ich bei meinem Postbesuch vergessen hab die Parkscheibe ins Auto zu legen ![]() Was mir persönlich aber mehr stinkt als Leute die zu schnell fahren sind Leute die 1) mit 30 in der Stadt rumgurken (bzw. mit 70 auf der Landstraße) 2) Autobahn Linksfahrer 3) Leute die mit kaputten/verrosteten Gurken rumfahren (neulich ist jmd. in Ulm vor mir mit Loch im Benzintank und auf der Strasse schleifenden (und damit Funken ziehenden!) Auspuff rumgefahren - Da wurde es mir auch ganz anders. Und meine Hand und Lichtsignale hat er auch nicht kapiert ![]() 4) Leute die kein Plan von Vorfahrtsregeln haben, und davon gibts nämlich leider noch ne ganze Menge. Ich hab mir schon lange abgewöhnt, an ner Kreuzung wo ich Vorfahrt habe immer einfach drauf los zu fahren. Denn auch ich musste schon oft für andere bremsen. Nur mal im Ernst: Sowas ist doch viel schlimmer als Leute die auf ner einsamen Landstrasse 20km/h zu schnell unterwegs sind! Das ich nich von Leuten rede die wirklich richtig rasen, versteht sich doch wohl eigentlich von selbst. Denn das Geld für die erwähnten 50-100EUR Knöllchen hätte ich auch nicht (Von der Gefährdung anderer und mir selbst will ich mal gar nicht reden). Nur kann mir keiner erzählen, dass er sich immer und in jeder Situation 100% korrekt verhält. Das ist bei der Schilderflut die teilweise in Städten herrscht schon gar nicht immer möglich. Es sei denn ich halte vor so 'nem "5-er Pack" Schilder (gibts z.B. in Naumburg ![]() Geändert von muf (11-12-2004 um 10:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber die wichtigsten haste vergessen... leute die besoffen (oder auch 'nur' angetrunken) auto fahren. sowas finde ich unverantwortlich und nicht wenn man mal bissl zu schnell fährt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Davon gibts bestimmt mehr alls genug auf der Strasse ! |
|
||||
|
||||
Hio
Also was mich am meisten stört ist : Das es original leudde gibt, die wirklich nur stone ihre karre bewegen., Das grenzt schon an versuchten Totschlag oder körperverletzung etc. Desweiteren , bin ich der meinung, das mitmenschen ab einem bestimmten alter ihren FS abgeben sollten. Als gegenleistung könnte man eine art "vergütung" bsp. günstigere tarife zug etc. ihnen geben. Ich bekomm ja immer ne kriese, wenn ich nen dickes ato mit nem hufeisen oder kleeblatt am kühler sehe..... in diesem sinne: |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Najut auch jüngere schaffen das auch als ich gestern morgens um 3:40 Uhr zur arbeit fuhr ist mir in der stadt auch einer begegnet der mit einer dicken karre 35 auf der linken spur fuhr. Hab bald das kotzen bekommen als ich da eine person mit goldketchen kappy (ka wie man das schreibt) und den linken arm ausn fenster raus gesehen hab. Ich verstehe sowiso nicht warum die Rentner sich noch ein auto leisten können, sind die nicht ständig am meckern das ihre Rente nicht reicht? Und ein Auto braucht man wenn man in einer grosstadt wohnt wo die strassen eh schon verstopft sind nicht wirklich da tuts dann auch mal bus und bahn. |
|
|||
|
|||
hängt wohl davon ab, ob das Auto für einen nur ein Gebrauchsgegenstand ist, oder halt doch ein wenig mehr. Ich würd mein Auto niemals hergeben, egal wie wenig ich es eigentlich brauchen würde
![]() Macht mir einfach viel zu viel Spass, der kleiner Flitzer ... ![]() |
|
||||
|
||||
Na ja, bisher hab ich noch von keinem Rentner gehört, der nach dem nächtlichen Diskobesuch nen Verkehrsunfall mit 3 Toten und 5 Schwerverletzten verursacht hat
![]() @Mitdaun: Deine "Schleicher" fahren eben so, wie sie es noch können. Deshalb gibt es auch verhältnismäßig wenige Verkehrsunfälle, die von älteren Leuten verursacht werden. Ganz im Gegensatz zu den meisten 18-20 Jährigen, die eben für ihr Können zu schnell fahren und dann halt auch den ein oder anderen Unfall verursachen. Da ist mir ein vorsichtiger Rentner lieber. Ich selbst hab auch erst seit 4 Monaten nen Führerschein und was mich am meisten ankotzt, sind die, die sofort anfangen zu hupen, wenn man mal etwas langsamer/vernünftiger fährt. Gelegentlich denk ich mir auch mal, dass ich bei der ein oder anderen Situation leicht noch hätte fahren können, aber das ist anfangs nicht so leicht einzuschätzen. Abgesehen davon kann man kein Alterslimit für's Autofahren festlegen, da es 60jährige gibt, die nicht mehr fahrtüchtig sind und 70jährige, die genauso fahren können wie 40 Jahre zuvor. Den Vorschlag von Klaus fänd ich ganz annehmbar. Zitat:
Es gibt da ja schließlich Unterschiede. Nicht jeder meckert über seine Rente und nicht jeder wohnt in einer Großstadt. Außerdem sind die Zeiten vorbei, in denen Bus und Bahn die Einkaufskörbe bis vor die Haustür lieferten ![]() Rentner, die nicht über ihre Rente meckern, sind in den Medien allerdings nicht sonderlich beliebt. Oder interessieren dich Nachrichten über einen zufriedenen 75jährigen, der mit seinem Geld gut auskommt?
SonMokuh™ Geändert von SonMokuh (12-12-2004 um 14:51 Uhr). |
|
||||
|
||||
hmm ich kann ja wohl verlangen das die in der 50 zone mindestens 50 fahren... wenn die das nicht können dann sollten die entweder ihre fleppe abgeben oder noch mal zur Fahrschule gehen.
Auf der Autobahn kann ich noch verstehen das die da 90 fahren... manch LKW darf auch nicht schneller fahren... allerdings in einer 120 Zone auf der linken spur ist das auch nicht so günstig. Solche leute merkt man schon am anfang wenn man den Führerschein hat und sowas ist nötigung. Achja und durch die schleicher enstehen wohl mehr unfälle als wenn die normal fahren würden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Jugendlichen ist es oft überhöhte Geschwindigkeit oder Alkohol, bei Rentnern die Mißachtung von Vorfahrtsregeln Fehler beim Abbiegen. Einen jährlichen Eignungstest ab 60 halte ich für angebracht.
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle ![]() |
|
||||
|
||||
Bedenken muss man dabei auch das ältere leute nicht mehr die reaktionen haben, aber dennoch im Strassenverkehr mithalten müssen.
Was viele nicht machen. Und daher passieren auch die Unfälle. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Natürlich ist das nervig, wenn einer mit 30 vor einem lang tuckert, wenn man mit 50 fahren könnte - besonders wenn mans eilig hat... ist mir neulich auch passiert... meine Straßenbahnlinie ist ausgefallen und ich musste etwas noch rechtzeitig zu nem abgabetermin an die uni bringen... also ins auto, und natürlich tuckert einer mit 30 vor mir her (keine arnung obs ein "alter" war), und natürlich fährt er durch die halbe stadt den gleichen weg wie ich... und natürlich wurds dadurch für mich ziemlich kanpp, ich konnte mir keinen kostenlosen parkplatz suchen und hab nen 5€ strafzettel bekommen (mein bisher einziger strafzettel ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ich möchte jetzt hier keinen streit vom zaun brechen aber was machen die leute auch einer autobahn wo eine richtgeschwindigkeit ist.
Aber du musst auch bedenken das man sich den fliessenden verkehr anpassen muss. Und wenn man das nicht mehr kann sollte man sich überlegen ob man nicht doch besser zu fuss geht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das erreicht jedes Auto, sogar eine Ente macht 120-130. Ich bin aber auch der Meinung, daß Schleicher den verkehr gefährden, indem sie zu gefährlichen Überholmanövern zwinge, Das ist sogar Betsandteil der Führerscheinprüfung und Schleicher kriegen auch Strafzettel, wegen Verkehrbehinderung. (Werden nur selten erwischt.) Geändert von Lula (13-12-2004 um 12:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
Öhmm ich sag mal so... wenn man in einer Führerscheinprüfung nicht die geschwindigkeit fährt die auf den schild angegeben ist dann bekommt man den schein auch nicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Schleicher sind zum kotzen. Die bringen wirklich nur andere in gefahr !! Vor allem Frauen/Opas/Omas schleichen umher *rofl* Auffahrunfälle und gefährliche Überholmanöver die manchmal nicht gut ausgehen sind vorprogramiert. Weg mit SCHLEICHERN *gg* Bitte kein Negativkarma die Frauen und alten leute ![]() Geändert von WalleLfd (13-12-2004 um 12:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
60km/h mindestgeschwindigkeit |
|
|||
|
|||
hm, nur 60? Höchste Zeit das auf 100 zu ändern!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
PS: es gibt zuviele pseudomoralisten in diesem thread :> edit: es ist im grunde total egal ob man alleine zu schnell fährt oder mit anderen insassen. denn auch wenn man alleine fährt kann man kinder übsehen....... aber naja...wenn ich alleine fahren, fahre ich auch zügiger. will ja meine mitfahrer end verängstigen ^^ Geändert von Earthman (13-12-2004 um 19:05 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. In der Zeitung les ich fast nur von Verkehrsunfällen, die von Jugendlichen oder jungen Erwachsenen verursacht wurden. Evtl. liegt das auch daran, dass ältere Leute nicht mehr Nachts um 3 Uhr aus irgendeiner Dorfdisco heimfahren, aber das spielt eigentlich keine Rolle. Vielleicht haben sie ja auch genauso viele Unfälle, aber die sind mit Sicherheit nicht annähernd so schwerwiegend. Ich denke auch, dass eine Kontrolle ab einem bestimmten Alter Pflicht sein sollte, aber ich glaube nicht, dass ältere Leute unser größtes Problem im Straßenverkehr sind. Zitat:
Das kommt immer auf die Situation an. Die Schilder geben nur eine Maximalgeschwindigkeit an - Angepasste Geschwindigkeit gilt immer. Wenn du z.B. in einer 50er Zone nah an einer Bushaltestelle vorbeifährst, bist du auch dazu verpflichtet, gegebenenfalls langsamer zu fahren, wenn sich dort Schulkinder befinden.
|
||||
|
||||
Zitat:
So kommt man nie wirklich zu einem Ergebnis. Allgemein lässt sich sagen, dass es von jeder Sorte Autofahrer welche gibt (egal ob schnell oder langsam) die andere Leute im Straßenverkehr gefährden. Die einen mehr, die anderen weniger. Aber wieso zum Teufel muss auf einer Landstraße!! nach der Ortschaft eine 60-Begrenzung sein und Abends um 19 Uhr geblitzt werden, wo niemand gefährdet werden kann, wenns niemanden zu gefährden gibt...
|
||||
|
||||
Zitat:
Na ja, zurück zum Thema, wenn du willst ^^
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Na ja, wenn sich derjenige nicht auskennt, wenn's glatt/nass ist, bei Nebel oder wenn man mal nicht genau weiss, wo man gerade abbiegen muss, kann es immer sein, dass man langsamer fahren muss (das selbe trifft auch immer auf ne Führerscheinprüfung zu). In gewisser Weise versteh ich dich schon, aber du kannst auch nie wissen, warum dein Vordermann gerade langsamer fährt. Selbst ein Fahrer mit nem münchner Nummernschild muss sich nicht zwangsläufig in München auskennen.
SonMokuh™ Geändert von SonMokuh (14-12-2004 um 15:45 Uhr). |