CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Maps und Mods allgemein

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von meinen terrain ideen?
Kolonie: Dreckiger sandboden 8 47,06%
Space: Alles Metallisch spacig 7 41,18%
Earth: Grüne Landschaft 9 52,94%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23-04-2004, 21:23
WalnutXP WalnutXP ist offline

WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Lightbulb Mein Mod

Naja, also das ist so, dass es nur noch eine Seite gibt, deswegen wird das aber keineswegs langweilig. Also kein GDI und Nod sondern nur noch eine Seite. Und dann fängst du mit einem MBF an, mit dem du aber nichts bauen kannst. Was du dann damit bauen kannst, hängt davon ab welche Firmen du anheuerst. Diese stehen auf der Karte herum, und könnn von deinen Geschäftsleuten engeheuert werden. Sie sind Imun und erweitern den Baubereich nicht. Dann kannst du zum Beispiel ein Firma für Lasertechnik erobern. Wenn du die hast, kannst du Laserabwehr, Lasertürme, Laserpanzer, usw. bauen. Nimmst du eine Zweite hinzu, bekommst du wieder neue Technik. Es gibt einige Firmen und doch nur jede ein Mal, bis auf wenige ausnahmen. Daher können nie zwei gleiche gegeneinander antreten. Wird dir ein Firma abgeworben, verlierst du deren Technologie. Dabei gibt es jetzt einen Bruch, der das Mod wohl kippen wird, das TS es nicht ermöglicht, dass Gebäude nichtmehr baubar sind, wenn deren Prerequisite (Firma) wegerobert wird. Deswegen wird das Mod wohl von TS abgewendet. Die Idee halte ich für recht einzigartig und ich WERDE sie durchsetzen. Jetzt wird dann wohl die Engine gewechselt, ich werde zwei engines testen, die besser verwendbare gewinnt. Das Mod wird also nichtmehr auf TS aufgebaut sondern auf RA2. Die technischen dinge stehen schon zum teil, Grafiken aber fast noch keine.

Ich suche noch leute, die sich mit der Voxel erstellung auskennen, oder mir zumindestens ordentliche Tools geben können. Mit Vills Voxel Editor kann ich nicht arbeiten und ich glaube nicht, dass die guten Mods damit erstellt wurden.

Weitere Spiele der Reihe Battlepower sind bis jetzt reine hirngespinste. Trotzdem:

Idea
Idea

Geändert von WalnutXP (23-04-2004 um 21:28 Uhr).
Alt 23-04-2004, 23:44
Benutzerbild von Antr4ks.de
Antr4ks.de Antr4ks.de ist offline
EVA Programmierer

Antr4ks.de hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Antr4ks
Na toll, als ich den Anfang gelesen habe, dachte ich mir, wo ist der Downloadlink? Aber dann schreibste, das ist erst ne Idee, schade

Hört sich auf jedenfall gut an. Wird bestimmt Spass machen, musst du auf jedenfall machen!! Leider kann ich dir nicht wirklich dabei helfen, ich würde aber gerne

Aber als Starteinheiten sollteste 1 MBF und maximal 5 Eroberer machen.
Die Gebäude werden ja dann sicher Zivile Techs sein wa? dann musste die noch in die eine liste eintragen, so dass die Gebäude auch auf Zufallskarten erscheinen

Naja, wie weit biste schon? Wird sicher voll geil

Zongolo
Alt 25-04-2004, 11:45

Die Gebäude werden Zivile Techs sein ja, aber der Zufallskarten-Generator wird abgeschafft, der ist Müll. Außerdem währe es nicht gerecht. Ob ich das Mod zum Download anbiete hängt davon ab, ob mir jemand sagt wo ich 200 MB hochladen kann.

Das Mod wird zwar eine abgeänderte .EXE-Datei haben, jedoch wird diese aus Legalitätsgründen nicht beigepackt. Stattdessen muss man erst RA2 noch mal installieren, ein Patchprogramm im Mod-Setup VERÄNDERT dann dessen .EXE-Datei für Battlepower. Das stellt sicher, dass man das original RA2 besitzt.

Geändert von WalnutXP (25-04-2004 um 12:08 Uhr).
Alt 25-04-2004, 11:51
Benutzerbild von cashman5b
cashman5b cashman5b ist offline
Obeliskelektriker

cashman5b hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cashman5b eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: cashman5b
Ich denke mal das es da ne community seite geben wird die das macht ansonsten kannst du ja mal www.webspace4free.biz probieren.
Da bekommst du 200 MB aber ob das dann auch mit dem Downloaden richtig klappt kann ich dir nicht versprechen.
Alt 25-04-2004, 12:09

Ich werde mal bei Gamespy gucken. Vielleicht Planet CNC.
Alt 25-04-2004, 14:22
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Webspace4free erlaubt aber, so weit ich weiss, nur Dateigrössen bis ein paar Kilobyte, also nichts nützliches.

Und zu der Exe: Schön, dass du das jetzt als absichtlich dümmlich darstellst, aber hier mal ein Vorschlag: Warum fügst du die Datei nicht einfach bei und benennst sie einfach anders? Ich glaube auch kaum, dass irgendjemand sein AR2 in einen nicht wieder zurücksetzbaren Zustand versetzen möchte (nur für ein Mod). Wenn deine Exe so wichtig ist und sie aus irgendeinem Grund den Kopierschutz und/oder die CD-Abfrage entfernt, ist die Exe vollkommen illegal, wenn nicht, dann auch nicht wirklich.... wo genau liegt denn das Problem?
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Thema geschlossen

Lesezeichen