Umfrageergebnis anzeigen: bis 14 Jahren, nach 20:00 nur noch in Begleitung von Erwachsenen das Haus verlassen? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
27 | 40,30% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
40 | 59,70% |
Teilnehmer: 67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
bei mir im ort gibts so welche 17-21 die pöbeln einen grundlos dumm an, radalieren und drohen einem schläge an. eininge von denen haben das als sie jung waren nicht bzw. viel schwächer getan. Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich find es is auch absoluter schwachsinn...anstatt darüber nachzudenken wo die probleme herkommen und so zumindest versuchen diese zu beseitigen,sperrt man einfach die kindeer ab 20 uhr ein
![]() Zitat:
![]()
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |
|
|||
|
|||
ich habe nicht gesagt das man mit 15 reifer ist, und leider gibt es auch solche die mit 20 genau so unreif sind. ist leider so!
Aber irgendwie bin ich der meinung das man den jüngeren damit evtl. mehr helfen kann, und da sie "erwachsener" in den ausgang gehen. Erwachsener und reifer! |
|
|||
|
|||
Also wenn ich sehe, was sich Samstags auf den Straßen tummelt, wäre ich manchmal dafür die Kinder ganz wegzusperren. Mir bis zum Bauchnabel-gehende Kiddies benehmen sich wie die letzten Idioten und glauben auch noch cool zu sein. Solche gehören echt nicht auf unsere Straßen. Ich gehe mal davon aus, dass die Situation in Deutschland mit der hier in Österreich identisch ist, gibt ja nicht so viele Unterschiede.
Soviel ich weiß ist es hier ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr erlaubt unter einem gewissen Alter sich auf der Straße aufzuhalten. Kinder bis 10(oder12) bis 20:00, 12-14 bis 22:00,16-18 bis 24:00 unter der Woche. Vor einem Sonn- oder Feiertag das ganze um 2 Stunden verlängert. Leider gibts bei uns so gut wie keine Polizeipresänz, vielleicht manchmal um 24:00 kommen zwei Polizisten um die Minderjährigen aus den Lokalen zu entfernen, auf Grund diverser Einsparungen ist das aber auch selten geworden.
|
||||
|
||||
Wenn ich ehrlich bin, ich finds lächerlich.... So viel Unsinn stellt man mit 14 dann auch net an
|
||||
|
||||
Also das da ist mal wieder so eine typische:
Uups.. die kinder greifen zu Waffen und Drogen.. wir müssen irgendwas machen... -Massnahme Ich denke nicht, dass es die Kinder die unbedingt zu waffen und Drogen greifen wollen, daran hindern wird an solche zu kommen! Diese greifen dazu, nicht weil sie ab 8 Uhr nicht mehr ohne Begleitung eines Erwachsnen aus dem Haus dürfen sondern weil sie vielleicht Probleme zuhause haben? Im übrigen ist ein 18-jähriger Junkiie ja auch ein erwachsener! Ich glaube nicht dass das sonderlich viel bringen wird! Die Jugendlichen fühlen sich nur weiter eingeengt und die Verlockung dann trotzdem auszugehen ist immer noch gross!! Im übrigen, was ist daran falsch wenn ein 14-jähriger nach 8 in den Sommerferien (wo es meist noch draussen hell ist) ohne einen Erwachsenen vor die Tür geht? Ist das illegal? Das ist ja wie eingesperrt sein!! Es kann natürlich nicht sein dass 14-jährige noch bis 3 Uhr morgens in der Disco rumhocken, aber 8 ist echt zu krass!!
|
|||
|
|||
Und wieder einmal muss die liebe serva alles dramatisieren
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich finde eigentlich die jetzige Regelung so gut. Wenn es geändert wird dann ist das doch eh egal. Es achtet jetzt keiner drauf und nach der änderung wirds net anders sein. Mein Gott, das juckt doch keinen 14-Jährigen ob er noch um 22 Uhr draussen ist. Versetzt euch mal selbst in die Lage. Wollt ihr nach 8 immer mit euren Eltern rumlaufen !? Ich glaube kaum... Und Drogen/Alkohol ist gar kein Argument. Das kann man auch vor 20 Uhr ![]()
|
||||
|
||||
Ihr bezieht das alle irgendwie so auf euch, als wenn ihr nicht mehr rausgehen dürftet, es handelt sich bei der Einschränkung um 14 Jährige und jünger. Was haben die denn allein um die Uhrzeit schon draußen zu suchen? Viele von denen "jüngeren" gehören um die Uhrzeit schon ins Bett.
Und jetzt sagt mir doch, was macht ein 12 jähriges Kind nachts allein im Wald, oder meinetwegen auch im Getho? Die Maßnahme trägt ja nicht dazu bei den Kinder zu schaden, sondern sie vor sich selbst und anderen zu schützen. |
|
|||
|
|||
mit 14 jahren fängt es doch bei vielen an mit dem abends noch weg gehen. und seit doch mal ehrlich wer von euch war mit 14 immer um 20 uhr zuhause.
und es gibt ja auch noch ausnahmen wie z.B. irgendein fest im ort/stadt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Nun es geht ja nicht direkt um waffen, es geht mehr um alkohol, und sonstigen drogen etc. das problem ist das die jüngeren einfach noch nicht richtig den bezug zur realität haben, und leichter in solche sachen hinab steigen.
Bestes beispiel ist rauchen, wie viele haben es schon angefangen weil sie einfach nicht recht wissen was das ist etc. |
|
||||
|
||||
ob das nun legal oder illegal für die ist sie werdens trotzdem tun
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
jo sieh es so mosch, rauchen wirkt nunmal für viele cool!
Für mich selbst nicht, warum auch, ich bin stolzer nichtraucher und hatte noch nie eine kippe in den mund ![]() aber ich musste mir auch schon sprüche gefallen lassen wie "jo noch nie geraucht? hei man dann biste kein echter mann" lol |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
nun jo sicherlich aber leider müssen die das erst lernen
![]() |
|
||||
|
||||
Ich selber wohne ja in der 2.t grössten Stadt in NRW.
Wir habe hier eine hohe Jugendkriminalität und noch eine höhere Arbeitslosenquote. Da bleibt eine wachsende Jugendkriminalität leider nun mal nicht aus. Aber wo will man die Grenze ziehen? Sperrt man erst die Kinder weg, sind als nächstes vielleicht die Rentner dran, da sie ja Abends oder Nachts leichte Ziele für kriminelle Übergriffe sind. Eine einheitliche Lösung wäre eine Bestrafung für jeden vernünftigen Jugentlichen bzw. für die Kinder. |
|
||||
|
||||
also ich bin dafür
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Mal abgesehen davon ob ich das für sinnvoll oder unsinnig halte:
Ähm, wer wird darauf hören? Ok, doch einige, aber ich denke genauso viele auch nciht, oder? Ich mein wer von euch hat sich immer strikt an die aktuellen Zeitbeschränkungen gehalten? Und ich glaub nciht, dass des bei strengen Beschränkungen besser wird? ![]() Ok, jetzt zu "Sinn oder Unsinn?" Hmm, als erstes wusste ich es nciht, konnte ich nicht sagen... 13 Jahre, damit konnt ich nchts anfangen... dann hab ich überlegt... 13 Jahre... hmm... 7.Klasse! 20 Uhr? ![]() Oder ins Kino gehen? Wenn man sich streng an das Gesetz halten will ist ja nichtmal mehr die 18Uhr Vorstellung drin, da man dann bis 20Uhr noch nicht dahiem ist (wenn man nciht direkt neben dem Kino wohnt, und der Film eher kurz ist). Und wenn ich mich richtig erinner hat ich damals auch bis 20UHr Basketballtraining, und noch ein oder 2 Jährchen vorher oder so DLRG... hät mich bei beidem dann immer meine Mutter bholen sollen? Und wenn sie keine Zeit gehabt hätte hätte ich halt mim Sport aufhören müssen ![]() Ich geb zu mir fällt es schwer zu sagen, was genau ich vor 6 Jahren gemacht hab, und vor allem bis wieviel Uhr, aber 20 Uhr kommt mir doch recht knapp vor... Daher tenidiere ich zu "Unsinn"! Und auch denke ich nicht, dass des Gesetz wirklich dazu taugt Kinder vor Dummheiten abzuhalten... Kinder die Dummheiten tun wollen - warum auch immer - werden sich davon nicht abhalten lassen, und sie entweder vorher machen oder, was wahrschienlihcer ist, sich einfach nicht dran halten... Ach nochwas muss ich mal exemplarisch rausfischen, hätte auch ein Beitrag von anderen sien können, aber ich hab nur noch die Zeit für einen ![]() Zitat:
![]() CU Klaus |
|
|||
|
|||
Nun das problem ist einfach, das viele junge die ganze nacht auf der strasse rumlungern! Und genau durch das fangen die probleme mit alkohol/rauchen/kiffen evtl. härtere drogen an.
Ich bin der Meinung das die jungen unter 16 in gewissen sinne einfach nicht recht darüber bescheid wissen. Je älter das man im ausgang geht, desto grösser ist die chance das diese nicht mit drogen etc anfangen, weil sie reifer sind! |
|
||||
|
||||
![]() Bin ja für Schutz der Jugend, also ein ganz wichtiges Thema auf das man immer achten muss. Allerdings raubt es auch sehr die individuelle Freiheit. Also ich denke die sollte über allem stehen.
Auf jedenfall sollte es freigestellt sein, wer seinen Kindern was erlaubt, solange es nicht gegen das Wohl des Kindes geht. Allgemein, nein zu dieser Frage. EDIT: Wenn ich hier aber teilweise die Argumente dafür lese, stimmts mich ganz schön traurig. ![]() ![]() ![]() Realitätsbezug, geil, den hatt kein u14jähriger. Man sollte ja nicht von sich selbst auf andere schliessen. ![]() Geändert von fadmax (05-01-2004 um 09:28 Uhr). |
|
|||
|
|||
Leider ist es heutzutage nicht mehr richtig möglich die erziehung der kinder in die hände der eltern zu drücken!
Und strafen bringen an die eltern bringen nicht immer den gewünschten erfolg. Wenn den eltern scheiss egal ist wo ihr kind ist so wird das dennen auch nach der strafe scheissegal sein! ps: in dem alter über freiheit sprechen also bitte! In dem alter sollte man zuerst lernen über die schuhe zu pissen und dann kann man wahrscheinlich über freiheit sprechen ![]() PS: bewor ein blöder kommentar über die schuhe kommen, das ist natürlich jetzt nicht ganz ernst gemeint und sicherlich auch nicht ganz böse gelle ![]() Geändert von Ka50 (05-01-2004 um 10:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
In welchem Alter über Freiheit sprechen. Würde glauben, das Du als Kind nicht viel zulachen, oder schlechte Eltern hattest?!? Also mit dem normalen Verständnis eines Menschen sollte es doch möglich sein, sich um die Probleme zu kümmern als sich neue zu schaffen! Es sind nicht die Kinder die nachts alleine rumlaufen, die ein problem darstellen, es sind die Eltern die nicht erziehen können. Also muss man eben dort den Hebel ansetzen. |
|
|||
|
|||
Ach gott, du hast alles verallgemeinert!
und diese ironie, ach da mag ich gar net gross diskutieren! |
|
||||
|
||||
KamovK, ich verstehe dich nicht.Du bist ´84er Jahrgang wie ich deinem Profil entnehme.Es ist 3 Jahre her, dass du 16 warst.In den 3 Jahren, was hat sich da in dem Verhalten der Jugendlichen geändert?!Das war 2000/2001.Nix.Du warst doch wahrscheinlich nicht Jesus oder ein Moralapostel und hast nie was getan?!Aber jetzt, 3 Jahre später, willst du unter 14-Jährige vehement vond er Straße haben.
Du bist für härtere Strafen UND Ausgangssperre.Entweder das eine oder das andere.Ich sehe keinen Sinn wenn beides existiert.Wenn die Ausgangssperre existiert dürfen die Kinder sowieso nicht raus. Ich verstehe das so "Bei einem Verstoß gegen die Ausgangssperre muss es härtere Strafen geben als..." Als wann?!Im Krieg gab es sowas noch. Allgemein: Alle sprechen auf die schlechte Erziehung an.Ist es schlechten Eltern nicht egal ob sie sich in der Wohung vollsaufen oder ob sie mit ihrem Kind vor die Tür gehen zum trinken?Alles für die Katz, wenn die Begleitperson "asozial" ist.Am besten wir schicken das Sozialamt, es hat ja noch nicht genung zu tun.
www.tfwclan.com Geändert von mafia4yu (05-01-2004 um 11:55 Uhr). |
|
||||
|
||||
grml ich bin 15 und komm am wochenende erst immer gegen 24 uhr nach hause oder noch später, am anfang hatten meine eltern auch was gegen aba ich bin ja eh immer bei meiner freundin, und das kleine stück schaff ich danna wohl auch zu laufen....
über einige von euch kann ich mich nur krank lachen, kann es sein das ihr gerne mal übertreibt... pf ich hab wohl respekt vor alten menschen..( kommt mir jetzt net es gibt ausnahmen? ich und mein clique kiffen auch eigentlich nie insgesamt sind wir ja voll die schälme und rabauken nenenenene die njugend von heute ![]() warum haben die "ältern" leute von der jugend so ein schlechtes bild?? btT: zu den thema hab ich ekine eigene meinung , weil se es eh net durch setzen können... bestimmt weil in den nachrichten imemr nur über die schlechten dineg berichtet würd, aber es gibt garaniert übereigend "gute jugendliche" und net "böse" jugendliche... Geändert von MafiaTanX (05-01-2004 um 12:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.
|
||||
|
||||
Ich bin dafür daß keiner unter 18 nach 18 Uhr draußen sein darf!
Motto: erst ab 18 nach 18! Das paßt dann! Wer sich nicht dran hält, wird sofort erschossen. Höhöhöhö! ![]() (Das mußte jetzt sein.) |
|
|||
|
|||
Ich finde den Vorschlag echt nicht schlecht !
Wenn ich mir vorstelle, was bei uns für Hosenschei*ser gangs rumhupfen ( 8 - 12 jahre ) finde ich das schon einen guten Vorschlag. Ich z.B. musste mit 12 um Punkt acht zuhause sein, und die die nicht um acht zuhause sein mussten, haben halt aus langer weile sachen zerstört... Ausserdem habe ich echt keine lust wenn ich feiern gehe, son kindergarten gang zu sehen ![]() |