|
||||
|
||||
Zitat:
Und klar... es geht alles fürs sozialsystem rauf... das sie das system aufn gewissen haben weil sie hier da überall gesetze gebrochen und gebeugt haben is was anderes.. und die milliarden euro die sie jährlich für nichts rausschmeissen sind auch soooooo toll.... ich würd nicht einem dieser bastarde die meinen sie wären sooo super für deutschland eine träne nachweinen wenn irgendwann der erste kommt und ihnen ne kugel zwischen die augen setzt... und es wird kommen... |
|
||||
|
||||
Ich hab ja nicht geschrieben alles würde fürs Sozialsystem rausgehauen werden. Natürlich gibt es auch die Bundewehr oder Bergbausubventionen.
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
was bist du denn für einer ?
sei froh das es bei uns so ist wie es ist ... und das wir nicht so leben müssen wie die leute im irak unter saddam oder die leute in afgahnistan unter den taliban ... ohne unsere jetzige politsche situation wäre es dir nicht möglich frei im internet zu surfen ... oder freies fernsehn zu schaun ... oder das du ne garantierte schulbildung hast (wo du besser hättest aufpassen sollen was politik an geht) oder das, wenn du mal arbeitslos wirst wenn du 55 jahre alt bist und keinen job mehr kriegst, sozialhilfe bekommst und das dir die miete für ne wohnung gezahlt wird. oder das es bei uns für jeden eine gerechte verhandlung gibt. oder oder oder .... immer nur das schlechte zu sehn is der einfachste weg ... hauptsache beschweren ... am end bist du noch einer der nie wählen geht ... wenn ja hast du nichtmal das recht dich über politik zu beschweren ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
1.Jo... es ist ja freies fernsehn.. klar.. rofl... die lügen die uns erzählt werden sind genauso frei... frei erfunden... ( merken tut man sowas immer wieder .... besten bsp sind z.b. kosovo krieg wo erst groß gesagt wurde wir ham beweise ect pp gelle ) Aber wir sind ja frei.. 2.Kommen wir zu den sozialen netzen... Ja SICHER die sind ja sooooo super in diesem abgefucktem land.. darum wurde mir mein arbeitslosen geld gestrichen... warum .. weil ich mich nicht bei meinem zuständigem kerl melden konnte... Warum konnte ich mich dort nicht melden ?.. WEIL ICH IM KRANKENHAUS LAG UND KURZ VORM VERRECKEN WAR.... n attest von nem Chefarzt , Oberarzt UND amtsarzt das ich UNMÖGLICH erscheinen konnte .... ZÄHLEN NICHT... Deutsches affengesetz... aber jeder abgefuckte affe kriegt Sozi... z.b. Oh ich kann nicht in deutschland leben ich bring mich sonst um... DEM WÜRD ICH DIE WAFFE MIT KUGEL SPONSORN UND IHM NOCH ERKLÄREN WIE ER SIE BEDINEN MUSS UND WO ER TREFFEN MUSS... ( vorher würd ich ihn noch sein eigenes grab ausheben lassen ) Btw... netter versuch dich über meine schulbildung auszulassen... versuchs noch einmal vielleicht hast du dann mehr erfolg. Zitat:
![]() Desweiteren ja ich habe gewählt , bei meiner ersten wahl die DVU , bei der 2 wahl die PDS und keinen dieser abgefuckten GRÜNEN , GELBEN oder sonstiger seuchen angehörigen partein ( sprich weder den weisswurstfressenden affen noch den ich heirate mich durch halb deutschland und alles wird gut affen ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
oh man ...ich könnte dir auch so einiges erzählen an erfahrungen mit dem arbeits oder sozial amt ... das kannst aber glauben ...
und das ewige gejaule "oh uns gehts so schlecht" kann ich auch nicht mehr hören ... und das du dvu gewählt hast zeugt ja schon davon was du für ein mensch bist ... aus protest die dvu zu wählen ... is ja wohl n hammer ... was glaubst was die dvu zustande bringen würde ? einen haufen schei** ... und wenn du jetzt sagst das war kein protest sondern überzeugung ist das ja noch schlimmer ... besonders weil du danach die pds gewählt hast ... oh man
|
||||
|
||||
hmm ich will euch ja nicht stören... aber als die DVU mal ein amt gemacht hatte haben die erst nix gemacht und als die wieder draussen waren haben die die comps mitgenommen
![]() Geniale aktion ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu der DVU.. ja aus protest... und mit dem festen wissen das sie unter 1% hier bleiben.. sprich die stimme so gesehen fürn arsch war.. was soll ich denn sonst wählen ? SPD ? CDU ? Grüne ? nichtmal die FDP hat bei mir 3% bekommen.... also was wählen ? WAS ?.... und bei der PDS danach wars das gleiche.... Ich hab 100% nicht die überzeugung... nur seh ich nicht ein nicht zur wahl zu gehen und damit die stimme zu verschenken , geschweige denn meine stimme denen zu geben die die ganze zeit scheisse machen... da schenk ich die stimme lieber so nem schrott wie der DVU oder PDS .... denen nutzt es nichts und ich hab die stimme verballert... Und.. was ich gerade von wegen aa und sozi geschrieben hab war noch lange nicht alles... der rattenschwanz zu dem thema verfolgt mich sicher noch n paar jahre.... |
|
||||
|
||||
man kann schon verstehen das man angefressen ist wenn einem solche sachen auf den ämtern passieren ... wie gesagt ... was ich da schon alles mitmachen musste ist ein hammer ... besonders wenn man sieht wie sich manche durchschmarotzen ... aber die schuld einfach nur der politik zu geben ist der einfache weg ...
du musst auch sehen das wir 80mio menschen in de haben ... und das man es niemandem 100%ig recht machen kann ... man muss sich eben für einen kompromiss entscheiden ... und das muss man oft im leben ... man muss kompromisse immer machen ... alles einfach nur schwarz weiss oder gut böse zu sehn geht einfach in der praxis nicht
|
||||
|
||||
boah hört auf! das isnicht war?
@ surfer schön für dich aber wie gesagt hier in D ist das mit unserer tollen ( vom staat supventionierten) bahn etwas anderes! ich fahr zuir arbeit 10 mal billiger mit dem auto also mitbus oder bahn ( mal davon abgesehen das wedernoch an meinen abreitsplatz kommt!!) also labert nicht so nen müll ich bin in meinem leben mehr autobahn km gefahren als du je auto @ Omega .. da haben wir ja wieder so nen super gescheiten grünen wie? ![]() erstens ich hab heut wiedermal den GSI von meinem kumpel zersägt mit meinem GTI .. ssoooooooo ein oech aber auch aber das beweist das Opel nur scheise baut! zumal seiner total vergammelt ist ![]() also klappe zu ![]() apokus hat da recht! ich tanke und kaufe so oft es nur geht in Luxemburg und zeig den bullen an der grenze noch schön den finger und die können nix dagegen machen HA! so mal zum tema geld raushauen wenn ich da was zu meleden hätte würde es bald keine sozialschmarotzer mehr geben die sich denken waruma rbeiten der staat blecht ja alles und das würde man scharf kontrollieren ( jeder der arbeitsfähig ist wird zum Arbeitsamt geschickt und bekommen stellenangebote schlägt er eins aus gibts ab sofor keinen müden cent mehr) was glaubts wie schnell das die wieder arbeiten wollen? urlaubszuschüsse autozuischaus .. würde ich alles streichen boah was würen dan bei uns die steuern in den keller fallen! und dann hätte ich auch nix mehr genen ne maut achja dne versicherungen würd ich noch eins reinwürgen und würde staatlich die beiträge festlegen und die mehr als 50% unter heutigem nivau! und das reicht! und ich würde gesetztlich die Grünen verbieten das ist nämlich keine partei sondenr FAULEN BEAMTENARSCHGESI*** ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Leute, die ihr Auto zum Lebensmittelpunkt machen, sind ohnehin nicht ganz richtig im Koppe... Mehr fällt mir zu diesem weltfremden Bullshit nicht ein.
Gute Nacht... und ein Glück, dass die Bildzeitung mal wieder ein Thema gefunden hat, an dem sie die ganze Misere unseres Landes ableiten kann... früher warens die Ausländer, heute sind "Sozialschmarotzer" im Allgemeinen und "Florida-Rolf" im Besonderen die Bösen. und das größte Glück dabei ist, dass es noch genug Proleten gibt, die den Müll glauben.
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen! Geändert von Raskolnikow (07-09-2003 um 01:20 Uhr). |
|
||||
|
||||
hm komisch aber ich wusste es vor der bildzeitung!
und wer sagt das mein auto mein lebensmittelpunkt ist ? aber ich komm wenigstens raus an die luft nicht wie andere deren rechner ihr lebensmittelpunkt ist
|
||||
|
||||
Wie gut das mir autos total an den Arschhaaren vorbei geht , sind da ich nicht mal mit dem gedanken spiele n fürherschein zu machen ^^
Btw die bildzeitung hab ich das letzte mal während meiner lehre gelesen.. das war vor.... 4 jahren Geändert von Apokus (07-09-2003 um 11:10 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich hoffe ihr findet zu einer gesitteten Ausdrucksweise zurück
![]() |
|
||||
|
||||
Bitte um Entschuldigung.
Alles wird gut!
|
|||
|
|||
Zitat:
*G* also 1. lass das mit den persönlichen angriffen. Hm bei uns ist es eifach so das die Bahn viel viel billiger ist als das autofahren. Z.B. bei der Berufschuel müsst ich pro tag 8.- für den Parkplatz bezahlen. Das Bahn Ticked kosted aber Retour auch nur 8.- Und ist erst noch schneller und bequemer. Benzin und unterhalt entfällt auch. ![]() Und für viel fahrer gibts das GA. Das heisst 1. Jahr freie fahrt auf allen öffentlichen Verkehrsmittel. Nur einsteigen. Nichts anderes. Und das wird vom Staat her subvenzioniert. Find ich ne tolle sache. Na klar eins entfällt, das geile beschleunigungs feeling ![]() aber dafür kann ich wärend der fahr noch dinge abschreiben oder lernen, oder eifach nur n DVD gucken... ![]() |
|
|||
|
|||
eine maut fuer pkws is wieder nur ein neuer weg um leute abzuzocken die aufs auto angewiesen sind, mineraloel und kraftfahrzeugsteuer sind hoch genug...
bei lkws is das wieder was anderes, vor allem fuer auslaendische, da alle durch deutschland muessen, fast egal wohin se in europa wollen, und diese lkws ruinieren unsre teuren autobahnen, ohne dafuer zu berappen. ![]() |
|
||||
|
||||
hmm sicher LKW machen die autobahn putt aber die PKW´s nicht ja ne is klar
![]() Und ausländer die durch Deutschland fahren wird das sicher nicht sehr viel anders sein als in ihren ländern... weil es fast überall ne autobahn maut gibt... achja und das mit den pkw maut kahm ja diesmal nicht von unseren politiker sondern live aus brüssel ![]() |
|
||||
|
||||
Ich halte eigentlich überhaupt nichts, von einer solchen Abzocke. Und diejenigen, die sagen, daß man schön Landstraße fahren kann, sind meistens die ersten, die dann nach Umgehungsstraßen schreien, wenn der ganze Verkehr durch ihren Ort fährt.
Eine Vignette könnte ich aber evtl. unterstützen, wenn diese für einen Festpreis zu haben wäre und dafür komplett die KFZ-Steuer entfallen würde. Dies könnte man dann für die Deutschen aufkommensneutral halten, würde aber den Transitverkehr treffen, so daß dieser auch etwas zur Erhaltung der Straßen beiträgt. Das wäre dann auch eher geeignet, als die Mineralölsteuer zu senken (die ich zwar auch für zu hoch halte), denn vom billigen Benzin fürden ausländische Spediteure hier auch profitieren. Nur wird die Politik leider viel von aufkommensneutral labern und dann bezahlen wir eh wieder die Zeche, wie meistens. Und zum Thema ÖPNV: Ich wohne relativ nah an der Arbeit würde hier aber 1,25 € für die Kurzstrecke bezahlen. Macht 2,50 € am Tag, macht um die 50 € im Monat (Jobticket wäre noch erheblich teurer). Von einem kostenlosen Firmenparkplatz mal abgesehen, bekommt man hier auch Stellplätze für 50 € im Monat. Klar kommen theoretisch zwar noch Betriebskosten des Wagens dazu, aber dafür gehe ich 10 Sekunden zum Wagen, anstatt 5 Minuten zur Bahnhaltestelle der Wagen verspätet sich nie, im Winter ist es direkt warm, im Sommer angenehm kühl, es sitzen keine in meinem Auto, die sich bepi**t oder beko**t haben, in meinem Auto raucht keiner verbotenerweise, den man dann "freundlich" drauf hinweisen muß, daß man das nicht haben will, etc. ! Wenn man die richtigen Wege kennt, bin ich in unter 10 Minuten auf der Arbeit, im Gegensatz zu den etwa 25 Minuten mit der Bahn (hab also am Tag 30 Minuten mehr Verdienst) und wenn das Wetter schön ist, kann ich auch mit dem Motorrad fahren. Wieso soll ich mir also die Bahn antun ? Wenn mir jetzt einer mit der Umwelt kommt, so gebe ich ihm zwar theoretisch recht, sehe aber nicht ein, wieso ausgerechnet ich den Anfang machen soll und benachbarte Länder (und auch viele andere) es nicht tun und natürlich sollte derjenige, der mir das vorwirft, möglichst Urlaub zuhause machen (ansonsten soll er sich seinen Kerosin-Anteil vom Urlaubsflug anrechnen).
|
||||
|
||||
hmm nodmod du machstet dir zimlich einfach... du hast dabei nur ein paar dinge vergessen...
Wenn du wirklich so nah an deiner arbeit bist... würde ich mir ein gutes fahrad kaufen und dann damit zur arbeit fahren das is erstens gesünder, billiger und finde ich persönlich schöner.... Das dein auto mal kaputtgehen kann und das Benzin auch immer teurer wird davon weist du natürlich nix... jaja is klar... In meinen augen bist du einfach nur viel zu sehr autoverwöhnt... Mit der bahn fahren is auch sehr viel gemütlicher als mitn auto man muss sich nicht dabei konzentrieren etc... Ich kann dir getz auch mit der Umwelt kommen da ich vom Urlaub fahren, fliegen oder auch sonstwas mal gar nix halte. Wie gesagt kauf dirn fahrad dat hat keinen unterhalt du tust noch was für die figur und die kosten fürs fahrad haste auch sehr schnell raus ![]() |
|
||||
|
||||
Du wirst es kaum glauben, aber ich habe ein Fahrrad.
![]() Wenn sehr schönes Wetter ist, fahre ich manchmal sogar mit dem, aber da ich (da hast Du sicherlich recht) ziemlich autoverwöhnt bin, gehört da weder Regen zu, noch extreme Kälte, noch so eine Hitze, wie diesen Sommer. ![]() Daß das Benzin immer teurer wird, ist mir auch klar, aber da sollten alle Nicht-Autofahrer doch froh drüber sein, denn wenn man sich deswegen vom Autofahren abhalten liesse (was ja offiziell propagiert wird), dann müssten die fehlenden Steuereinnahmen woanders herkommen. ![]() Wenn es einen Defekt bekommt, fahre ich in die Werkstatt und nehme ein Ersatzfahrzeug mit. Ich persönlich finde Bahnfahren halt nicht gemütlicher und so viel Konzentration kostet es mich bei relativ normalen Bedingungen auch nicht. Und zum Thema Fahrrad, s.o. ! Meine Figur halte ich übrigens noch für einigermasen passabel (hab ja auch nicht gesagt, daß ich keinen Sport mache) und wenn die Kosten sooo ausschlaggebend wären, dann müsste ich nicht nur auf das Auto, sondern auch auf einige andere Annehmlichkeiten verzichten, die ich mir aber gerne gönne, die aber nicht lebensnotwendig sind. Ach ja, PS: Bist Du nicht auch ein Renegade-Zocker ? Zumindest kommst Du aber doch auch von TD/TS. Dann solltest Du den Unterschied zwischen einem Mod wie Moderator und dem schnellsten Gefährt der Bruderschaft doch kennen. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bezahle immer noch 40.-- sFr. aber besten Dank das Du mich informiert hast ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Naja ich habe nie probs zur arbeit zu kommen... mein auto kann nicht kaputt gehen bevor oder während ich zur arbeit fahre und damit noch weiterekosten auf mich zukommen dat kann auch teuer werden ![]() Aber ich nehme mal an das die Diskusion eh nix bringt zwischen uns beide ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach was solls ![]() |