|
||||
|
||||
Was sind Knuddeln?
Was mich absolut abschreckt sin Wickelphoten (Wickelpfoten) Das finde ich absolut eckelhaft. Sternchen -Z +J
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
|||
|
|||
Knuddeln??? lol >
![]() Kuddeln heist das. Auf Badisch: Kuddle. Das sind die innereien der Tieren mit Suppe u.s.w. |
|
||||
|
||||
Ich dachte du würdest von Kutteln reden und damit auf gekochte Hoden anspielen....
|
||||
|
||||
Upss ... immer dieses freche N was sich ein einmogelt ...
![]() Nee sagt mir nichts weder die Innereien noch die gekochten Hoden (iiiihhhh das würde ich sicherlich auch nicht essen *würg*) Sternchen -Z +J
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
hehe, nicht über ekelhaftes essen reden, sondern über gutes (
![]()
|
||||
|
||||
Ich habe damit nicht angefangen
![]() Was ich aber sehr gerne esse ist Ganz oder Ente. Oder den leckeren Kesselgulasch von meinem Dad (ich bekomme den nie so hin wie er *schnief*) Sternchen -Z +J
|
||||
|
||||
Huch ein Essens-Tread, da darf ein Post von mir nicht fehlen.
![]() Also ich koche sehr gerne, komplett ohne Rezepte. Ich stell mich vor den Kühlschrank und den Vorratsschrank und überlege was man zusammenwürfeln kann und meiner Freundin die sehr selten kocht, schmeckts eigentlich immer. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() kochen nach Rezept? ![]() ![]() ![]() aber meist geh ich beim Einkaufen so vor: auf was habe ich Lust (zu Essen ihr Ferkel ![]() |
|
|||
|
|||
@sternchen: lol, das hatten wir gerad gestern zum geb. meines cousains (4) > gefüllte ente mit selbstgemachten knödeln und rotkraut.
neinneinnein, reden wir doch lieber wieder vom ekelhaften essen, ist besser für die figur ![]() ich habs glaub schon mal gesagt, aber ich muss es nochmal loswerden. weiß nicht was mit mir los ist, aber zur zeit fahr ich wirklihc extrem auf gurkesalat ab. ist so quasi meine neue mahlzeit allá yumyum. und es ist so eingfach und eigent sich prächtig zum spachteln: so dill-kräuter von knorr, ein bischen schmand die gurke über das schneidebrett ziehen ein bichen wasser und öl und fertig. ich hab heut schon wieder 2 drin ![]() was wirklich auch saugeil ist und so einfach zu machen ist pasta pesto: 500g gute nudeln (penne, besser wie spaghetti bei dem gericht) 1 glas pesto fettisch. nudeln kochen, abgießen und pesto drunter mischen. schmeckt wie beim italiener ![]() habe mir gerade ein merkwürdiges pesto gekauft, hols kurz..... ...so... ..Pesto allá Siciliana = Pesto mit Ricotta und Tomaten. Was zur Hölle ist Ricotta? Kennt das jemand? naja, ich werds morgen mal austesten. |
|
||||
|
||||
habt ihr als kind auch schonmal alles annähernd essbares was ihr finden konntet ( ich meine alles
![]() ![]()
|
|||
|
|||
auch verschimmelte sachen und maßlos abgelaufene sachen und so?!?! *gg*
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Doch ist es *Franz ne Augenbinde verpass* Naos Gurkensalat... ![]() ![]() Ahrg Steak esse ich auch für mein Leben gern mit Pfifferlingen und so *lecker* Sternchen -Z +J
|
||||
|
||||
Fein fein ein Kochthread
![]() Was habt ihr gegen Gurkensalat ? War auch mein erster Salat als ich im Kindergarten gearbeitet hab - und ja, auch mit den Knorr-Dillmischungen ![]() Mittlerweile kann ich Salat allerdings eher nach Gefühl ![]() Kochen tu ich gerne, nehm mir nur nicht immer die Zeit dazu. Dann wirds zb Rührei oder gebackener Camenbert, was ja wirklich flott geht. Oder - wie auch schon erwähnt - gute Nudeln und Pesto ausm Glas dazu (hab aber eigentlich immer das Grüne, das Rote hab ich noch nicht getestet). Oft gibts auch Kartoffeln - mit selbstgemachtem Kräuterquark, als Bratkartoffeln, als Suppe, ... alternativ Reis (sollte ich ma wieder machen). Lecker ist auch mein Chili, das ich nicht unbedingt mit Hackfleisch mach - geht auch sehr gut mit Soja (Freundin = Vegetarierin) ; hat aber noch keiner bemerkt ![]() Wenn mal mehr Zeit ist, dann gerne Schnitzel Wiener Art mit Putenfleisch, oder Wok mit Asiazeugs. Wenn Freunde kommen, ab und an auch mal Raclette - aber das is eigentlich kein Kochen *g* Und Backen - naja ohne Backofen schlecht möglich ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Pesto alla Genovese ist allerdings sehr, sehr lecker, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, daß meist das billige (besonders das ausm LIDL) besser schmeckt als welches aus Reform-, Bio- oder Feinkost-Läden.
|
|||
|
|||
komme heute wohl nicht dazu die pesto zu machen, aber ich geb beschied wen´s soweit ist
![]() ich kaufe eiegtnlcih immer die vom aldi. ganz normales peso - eben eine basilikum "pampe" geil. die alla siciliana hab ich aus dem metro. bin echt mal gespannt.. |
|
||||
|
||||
Jupp, Aldi ist gut. Habe letztens ausm Feinkostladen für 5 Euro nochwas Pesto gekauft und es war *würg*
![]() Ebenso das ausm Bio-Laden.
|
||||
|
||||
aber das aus LIDL und Aldi is lecker
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Da gibt's doch so'n buch "besser essen mit Aldi" oder so in dem steht was man alles aus dem Aldi-zeugs machen kann.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
morschen
harr von kochen hab ich wenig ahnung aber im essen bin ich meister
![]() oder rührei mit toast is uch net schlecht : 1 packung toast 5 eier 200 g butter 1 messer 1 bzw. 2 teller ( je nach menge ![]() 1 pfanne 1 großer suppenteller (empfohlen) zum rührei mixen dann 5 eier innen teller massenhaft knoblauch rein, jod-salz, muskatnuss ( nicht zu wenig), majoran und sonnst noch alles was sich gewürz nennt ![]() dann bisserl budda in die pfanne, herd anmachen, rührei mischen, rührei in die pfanne,2 min warten dann rührei umdrehn, 1 min warten dann alles uffn tisch bzw. teller budda und rührei uffs toast und mampfen ![]() auch nicht schlecht für nen gemütlichen abend zu zweit (kalorien und du) : 200 g budda 1 packung salzstangen 1 messer budda auf die salzstange und mampfen schmeckt bestimmt gut und is zu empfehlen wenn einem seine alten hosen zu groß sind ![]()
SonMokuh™ Geändert von SonMokuh (23-11-2002 um 17:07 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
bää, da bleib ich doch lieber beim "normalen" standard pesto aus dem aldi ![]() also > metro pesto allá siciliana nciht empfehlenswert! |