CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12-11-2002, 16:19
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

M.C.M hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M.C.M eine Nachricht über ICQ schicken M.C.M eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Original geschrieben von NavcomTCommando
Ich habe einen in der Klasse,
der hat sich beim Media Markt locker mit 13 Jahren
Half-Life English gekauft, er hat den Verkäufer voll
geil ausgetrickst

was hat das mit austricksen zu tun ? Man bekommt sozusagen in jedem Laden Spiele ab 16 oder 18... nur es gibt manchmal ausnahmen, wo auch echt nachgesehen wird. Ich bekomm meine Spiele immer in den Läden und notfalls bestell ich sie bei Amazon
Alt 12-11-2002, 16:28
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Und genau das ist ja das problem M.C.M. !

Jedermann kann sich - irhendwie - solche Games/Filme besorgen.

Ich finde auch, dass am Fernseher alles bloss schlimmer ist, bezüglich Gewalt.

Hmm, ich wollte noch etwas schreiben, hab aber vergessen was...

ich komme wieder
Alt 12-11-2002, 16:39
Benutzerbild von Trouble4ever
Trouble4ever Trouble4ever ist offline
Romanov - banned -

Trouble4ever hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also wenn ich in ne bibo gehe und dvds ausleihen will geht das ned weil ich noch ned 18 bin (thriller....)....da wird wenigstens ne alters kontrole gemacht...yuri is doch ab 16 und ic´h habs mit 14 bekommen
Alt 12-11-2002, 16:58
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Also Prinzipiel wird bei Amokläufen immer auf das neueste und umstrittenste Medium verwiesen und das ist z.Z. der PC samt seinem Spieleangebot.
Wer an Erfurt Schuld war? Ich sage ganz klar das Schulsystem (das so weit ich weiß immer noch nicht geändert worde)!
Es war kein Zufall das dieser Amoklauf in Thüringen passierte.
Nur das dortige Schulsystem schreibt diesen Schwachsinn vor.
Auf Gymnasien in allen anderen Bundesländern hat man mit erreichen der 11.Klasse den Realschulabschluss erreicht. In Thüringen geht einer 13 Jahre zur Schule, scheitert 2 mal am Abi und stellt fest das er nichts vorzuweisen hat. Das finden einer dem Bildungsstand gerechten Arbeitsstelle wird sich als unmöglich erweisen. Viele seiner Träume sind durch ein schwachsinniges Gesetz geplatzt. Da er aber dieses Gesetz nicht einfach abschaffen kann oder etwas gegen das Gesetz tun kann dreht er durch! PC/TV haben die kranken Vorstelungen möglicherweise verstärkt aber nicht herbeigerufen!

Da unserer Politiker immer nach Stimmen jagen traut sich keiner gegen diverse Hetzkampagnen der Medien anzutreten.
Zur Verunglimpfung trägt auch bei das die meist gelesenen Berichte von Ahnungslosen Deppen und Ignoranten der Zeitungen allá Bild verfasst werden.

Ich persönlich ignoriere die Gewalt in PC-Spielen. Bei UT fällt mir das irgendwann gar nicht mehr so auf. Bei Renegade und Swat3 (eng.) finde ich es optimal! Blut ja, aber nie zuviel.
Schlecht finde ich bei menschen allerdings grünes Blut oder ähnlichen Schwachsinn (am besten NOLF2, tote menschen durch Rucksäcke ersetzen, der letzte mist! ).

Ich lasse mich nicht beeinflussen da ich sehr wohl die Reale Welt von der virtuellen unterscheiden kann.

Ich finde es aber grundverkehrt wenn z.B. 7-Klässer sich über UT2003 auf dem Schulhof unterhalten!

Alt 12-11-2002, 18:19
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Zitat:
Original geschrieben von RedBasti
Ich finde es aber grundverkehrt wenn z.B. 7-Klässer sich über UT2003 auf dem Schulhof unterhalten!
Oder Grundschüler über "Dragonball Z". Es ist nunmal so, dass alles was "für die Größeren" ist, eine mehr als magische anziehungskraft auf die "Kleinen" hat.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 12-11-2002, 18:41
Benutzerbild von NavcomTCommando
NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
Juggernaut Mechaniker

NavcomTCommando hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ich kenne ein paar 7.Klässler,
die Unterhalten sich über Counter-Strike und andere
Ego-Shooter so, als ob sie voll die CHECKER wären,
dabei sind sie alle noobs!

z.B.
"Ja, ich spring da auf das dach von dieser einen Counter-Strike Karte und kauf mir davor immer ein Sniper Rifle und mach damit alle voll geil fertig!"

Das man mit den Scharfschützegewehr auf der einen CS-Karte,
auf den Haus voll gut sniper kann, weis ich auch, aber richtig fertig? Ein paar schüße von echten CS Checkern auf den Kopf und
schon ist man schneller weg als man denkt

Die Unterhalten sich richtig wie kleine Kinder über Halo,
Counter-Strike u.s.w.
Und machen so, als ob sie profis wären, anstatten sind sie noobs!

Naja, in UT2003 geht es zum Teil richtig groß ab!
Mein Eindruck von UT2003 ist, dass es nicht so taktisch ist!
Meiner Meinung nach kommt man zu oft in große Schießbuden spektakel!-Eindruck aus der UT2003 Demo in Matches mit Bots!

Ich finde es persönlich nicht so schön,
wenn nach einen Einsatz von einem Rocket Launcher
den Gegner bestimmte Glieder abfliegen!
Sowas finde ich nur in besonderen Situationen gut,
wenn man z.B. seinen Stress im Spiel ausspielen will!

P.S. Hat einer eine Ahnung, wie man an die Redemma in der UT2003 Demo irgendwie kommt?
Vielleicht per Cheat?
Alt 12-11-2002, 18:53
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
Ich kann inzwischen (fast) ganz auf Splatter Effekte verzichten, ich möchte sie nur wenigstens einmal sehen, weil mir das Spiel sonst immer so "beschnitten" vorkommt... aber danach ist es mir egal, tu die Details sowieso runter.

Aber als z.B. UT oder SoF rauskam, fand ich es voll cool, wenn alles um einen rum zersplittert ist, ist einfach so, trägt zur Atmosphäre bei (Ich war jung und wusste nicht was ich tat )

Also mir ist Gewalt in Spielen egal, wenn ich alles vom Spiel gesehen hab, genügt es mir (Renegade, ich will gar keinen extra Blutpatch, weil es gar nicht vorgesehen ist )

@Navcom: einfach in die datei systemuser.ini
taste(p)=set XWeapons.RocketLauncher FireModeClass Class'XWeapons.RedeemerFire' | set XWeapons.RocketLauncherPickup StaticMesh StaticMesh'WeaponStaticMesh.RedeemerPickup' | set XWeapons.RedeemerFire AmmoClass Class'XWeapons.RocketAmmo' | set XWeapons.RocketLauncher Mesh SkeletalMesh'Weapons.Redeemer_1st' | set XWeapons.RocketLauncher AttachmentClass Class'XWeapons.RedeemerAttachment'

taste(o)=set XWeapons.RocketLauncher FireModeClass Class'XWeapons.RedeemerGuidedFire' | set XWeapons.RocketLauncherPickup StaticMesh StaticMesh'WeaponStaticMesh.RedeemerPickup' | set XWeapons.RedeemerGuidedFire AmmoClass Class'XWeapons.RocketAmmo' | set XWeapons.RocketLauncher Mesh SkeletalMesh'Weapons.Redeemer_1st' | set XWeapons.RocketLauncher AttachmentClass Class'XWeapons.RedeemerAttachment'

taste(h)=set XWeapons.Rocketlauncher FireModeClass class'XWeapons.RedeemerFire' | set XWeapons.RedeemerFire AmmoClass Class'XWeapons.RocketAmmo'

wobei taste(ich meine taste im spiel) für eine beliebige taste steht! dann einfach im spiel befor ihr einen schuß mit dem raketenwerfer abgegeben habtdie tasten o p und h drücken! leider funtzt nur der links schuß der redeemer!

So müsste es gehen du Monster ()

Geändert von Hitman (12-11-2002 um 18:59 Uhr).
Alt 12-11-2002, 19:33
Benutzerbild von Trouble4ever
Trouble4ever Trouble4ever ist offline
Romanov - banned -

Trouble4ever hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Oder Grundschüler über "Dragonball Z".

hmmm...dargonball is doch nix für erwachsenen
Alt 12-11-2002, 21:45
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

Zitat:
Ich kenne ein paar 7.Klässler,
die Unterhalten sich über Counter-Strike und andere
Ego-Shooter so, als ob sie voll die CHECKER wären,
dabei sind sie alle noobs!

z.B.
"Ja, ich spring da auf das dach von dieser einen Counter-Strike Karte und kauf mir davor immer ein Sniper Rifle und mach damit alle voll geil fertig!"

Das man mit den Scharfschützegewehr auf der einen CS-Karte,
auf den Haus voll gut sniper kann, weis ich auch, aber richtig fertig? Ein paar schüße von echten CS Checkern auf den Kopf und
schon ist man schneller weg als man denkt

Die Unterhalten sich richtig wie kleine Kinder über Halo,
Counter-Strike u.s.w.
Und machen so, als ob sie profis wären, anstatten sind sie noobs!

Naja, in UT2003 geht es zum Teil richtig groß ab!
Mein Eindruck von UT2003 ist, dass es nicht so taktisch ist!
Meiner Meinung nach kommt man zu oft in große Schießbuden spektakel!-Eindruck aus der UT2003 Demo in Matches mit Bots!

Ich finde es persönlich nicht so schön,
wenn nach einen Einsatz von einem Rocket Launcher
den Gegner bestimmte Glieder abfliegen!
Sowas finde ich nur in besonderen Situationen gut,
wenn man z.B. seinen Stress im Spiel ausspielen will!

P.S. Hat einer eine Ahnung, wie man an die Redemma in der UT2003 Demo irgendwie kommt?
Vielleicht per Cheat?
Jo gibts mit Sicherheit... Mit dem Godlike Modus etc. Im Inet wimmelt es doch nur so mit UT cheats.... Dein Komment mit den kleinen Kindern fand ich echt amüsant
Alt 13-11-2002, 20:08
Juggernaut Mechaniker

Zitat:
Original geschrieben von Hitman
Ich kann inzwischen (fast) ganz auf Splatter Effekte verzichten, ich möchte sie nur wenigstens einmal sehen, weil mir das Spiel sonst immer so "beschnitten" vorkommt... aber danach ist es mir egal, tu die Details sowieso runter.

Aber als z.B. UT oder SoF rauskam, fand ich es voll cool, wenn alles um einen rum zersplittert ist, ist einfach so, trägt zur Atmosphäre bei (Ich war jung und wusste nicht was ich tat )

Also mir ist Gewalt in Spielen egal, wenn ich alles vom Spiel gesehen hab, genügt es mir (Renegade, ich will gar keinen extra Blutpatch, weil es gar nicht vorgesehen ist )

@Navcom: einfach in die datei systemuser.ini
taste(p)=set XWeapons.RocketLauncher FireModeClass Class'XWeapons.RedeemerFire' | set XWeapons.RocketLauncherPickup StaticMesh StaticMesh'WeaponStaticMesh.RedeemerPickup' | set XWeapons.RedeemerFire AmmoClass Class'XWeapons.RocketAmmo' | set XWeapons.RocketLauncher Mesh SkeletalMesh'Weapons.Redeemer_1st' | set XWeapons.RocketLauncher AttachmentClass Class'XWeapons.RedeemerAttachment'

taste(o)=set XWeapons.RocketLauncher FireModeClass Class'XWeapons.RedeemerGuidedFire' | set XWeapons.RocketLauncherPickup StaticMesh StaticMesh'WeaponStaticMesh.RedeemerPickup' | set XWeapons.RedeemerGuidedFire AmmoClass Class'XWeapons.RocketAmmo' | set XWeapons.RocketLauncher Mesh SkeletalMesh'Weapons.Redeemer_1st' | set XWeapons.RocketLauncher AttachmentClass Class'XWeapons.RedeemerAttachment'

taste(h)=set XWeapons.Rocketlauncher FireModeClass class'XWeapons.RedeemerFire' | set XWeapons.RedeemerFire AmmoClass Class'XWeapons.RocketAmmo'

wobei taste(ich meine taste im spiel) für eine beliebige taste steht! dann einfach im spiel befor ihr einen schuß mit dem raketenwerfer abgegeben habtdie tasten o p und h drücken! leider funtzt nur der links schuß der redeemer!

So müsste es gehen du Monster ()
Kleine Off-Topic Frage:
Kann man dann auch die Rakete der Redeema dann steuern
in der UT 2003 Demo?
Alt 13-11-2002, 23:23
Kanes rechte Hand

Zitat:
Original geschrieben von Hitman
Leider funtzt nur der links schuß des Redeemers!
Zitat:
Kleine Off-Topic Frage:
Kann man dann auch die Rakete der Redeema dann steuern
in der UT 2003 Demo?
man kann nur geradeaus schießen

Geändert von Hitman (13-11-2002 um 23:25 Uhr).
Alt 14-11-2002, 17:54
MARV-Fahrer

Nochmal zu den kleinen Kindern. Wenn man wie ich gesehen hat(im vorübergehen), wie eine Mutter ihrem ca. 9-jahrigen Sohn ein spiel mit einer gewissen Roten plakette ( oder wars ab 16?) versucht anzudrehen mit den Worten :
Zitat:
Schau mal da kannst du dich mit anderen schlägern
Dann giebt das einem schon zu denken. PC ist gewalttätig aber Konsole Gewaltfrei, oder was?

Unverantwortliche Eltern hat es schon immer gegeben, aber diese dimensionen (Kein Respekt, keine Disziplin, keine "Soziale Kompetenz") sind nicht mehr normal.

Das problem...siehe Gesellschaftskritik.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 14-11-2002, 18:15
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline

Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Dem schließe ich mich an. Einige Eltern kaufen ihren Kindern die Spiele einfach ohne auch nur ansatzweise zu wissen worum es in einem Spiel geht oder wie brutal es ist! :-(
Sie kümmern sich nich darum was ihre Kinder spielen und es scheint einigen auch egal zu sein wie lange sie dies tun.
Bei meinen Eltern war es so, das sie sich jedes Game was ich haben wollte oder mir gekauft hab unter die Lupe genohmen haben. Anfangs habe sie gesagt: " Ne BALLERSPIELE kommen uns nich ins haus!" Ok mittlehrweile sagen meine Eltern nix mehr dagegen ( bin ja schließlich Volljährig und muss wissen was ich mach ).
Was die Brutalietät in den Spielen angeht: Fließt Blut, ok. Fließt kein Blut, auch ok! Is mir halt recht schnuppe ob da gez die Gebeine durch die gegend flegen oder nich. Teilweise verstärkt es die Atmosphere einiger Games Teilweise is es aber auch einfach nur unnötig!
Alt 14-11-2002, 18:39
Benutzerbild von CNCAaron
CNCAaron CNCAaron ist offline
Juggernaut Mechaniker

CNCAaron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNCAaron eine Nachricht über ICQ schicken CNCAaron eine Nachricht über AIM schicken CNCAaron eine Nachricht über MSN schicken CNCAaron eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: CNCAaron
Style: cncboard
Exclamation Wieso Verbietet keiner gewalt im realen leben

GRÜß GOTT!!!
Jo irgenwo muß man ja versuchen mit gewalt klar zu kommen , löllllllllllllllllllllllll
aber jetzt ma im ernst also gewalt in spielen das ist so ne sache ,
wenn man mit gewalt umgehen kann denke ich ist das ok ,aber da die money$$$ industrie es ja auf jugendliche als potenzialen kunden abgesehen hat finde ich das nicht so toll diese brutalen games , daher man sollte es so machen wie bei filmen so ne alter beschränkung etc, denke das gibts ja schon aber die kids kommen ja trotzdem ran irgenwie !
aber ich denke das eigentlich keine persöhnlichkeits veränderung durch spiele herbei gerufen wird , viel mehr ist es im umfeld und privaten leben zu suchen , jemand der krank ist löl oder krank gemacht wird durch diverse umstände , der neigt eher dazu das leben und das spielen ineinander übergehen zu lassen sprich wenn er brutalität ans tageslicht bringt ist der grund nicht das game sondern sein leben das spiel dient dann vielmehr als ideen topf da selbst keine fantasie vorhanden ist wird das spiel zur realität !!!

Ps: Ich persöhnlich muß kein hirn durch schießen oder blut auf dem monitor spritzen sehen daher gegen solche harte sachen lieber fun games oder strategie games , aber jedem das seine !!!
Pss.: Bei Trouble4ever sehe ich schwarz löllll da ist schon was vorhanden , nicht böse gemeint trouble4ever aber wenn du dich da wie gott fühlst denke ich ist ne veranlagung schon vorhanden sprich du hast diverse probleme mit denen du nicht klar kommst das spiel gibt dir etwas ausgleich (fühlst dich wie gott)in diesen momentan zu richten über leben und tod ,aber denke da kann man noch helfen so richtig krank bist du noch nicht löllllll
Auf Wiedersehen!!!

Geändert von CNCAaron (14-11-2002 um 18:45 Uhr).
Alt 14-11-2002, 19:44
Juggernaut Mechaniker

Ich war mal auf den Geburtstag,
von eine Cousin von mir,
oder war es die Kommuion, egal!
Auf jeden Fall bekam er für seine
Playstation ein Spiel, was erst ab 18 Jahren
freigegeben war! Da war, oder ist er erst 8 gewesen!
Ein Freund von ihn, der auch da war,
fragte ihn ob er nicht ein Spiel mitpringen,
soll indem man als Ex-Cop Gangsters und
Polizisten erschießen muss.
Einige werden schon wissen, was ich meine!
Das indizierte "Max Payne".

Und dieses Konsolen spiel,
hat er sogar noch von seinen Vater geschenkt
bekommen.
Alt 14-11-2002, 22:30
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

Zitat:
Original geschrieben von Chaoskilla
Dem schließe ich mich an. Einige Eltern kaufen ihren Kindern die Spiele einfach ohne auch nur ansatzweise zu wissen worum es in einem Spiel geht oder wie brutal es ist! :-(
Sie kümmern sich nich darum was ihre Kinder spielen und es scheint einigen auch egal zu sein wie lange sie dies tun.
Bei meinen Eltern war es so, das sie sich jedes Game was ich haben wollte oder mir gekauft hab unter die Lupe genohmen haben. Anfangs habe sie gesagt: " Ne BALLERSPIELE kommen uns nich ins haus!" Ok mittlehrweile sagen meine Eltern nix mehr dagegen ( bin ja schließlich Volljährig und muss wissen was ich mach ).
Was die Brutalietät in den Spielen angeht: Fließt Blut, ok. Fließt kein Blut, auch ok! Is mir halt recht schnuppe ob da gez die Gebeine durch die gegend flegen oder nich. Teilweise verstärkt es die Atmosphere einiger Games Teilweise is es aber auch einfach nur unnötig!
Jo stimmt. Ich hab mit 6 oder 7 oder so noch Supermario gezoggt Für mich gab es damals noch keine Gewaltspiele. Heutzutage zocken ja schon kleine Kinder mit 8-10 Jahren Counter-Strike etc. Die Eltern von kleineren Kindern sollten sich echt mehr um ihre Kinder kümmern und über den Inhalt der Games genau bescheid wissen !
Alt 21-11-2002, 13:17
Benutzerbild von Dr.Death
Dr.Death Dr.Death ist offline
Kanes rechte Hand

Dr.Death hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dr.Death eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Death eine Nachricht über AIM schicken Dr.Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: drdeathdr
Style: cncboard
Also wenn es um so 8 jährige Kinder geht kann ich es gut nachvollziehen. Aber ich habe Doom und Wolfenstein mit 12 oder 13 gespielt und ich würde nicht behaupten, das ich irgendwie einen Schaden davon getragen hab.

Ich war so gut wie nie in Schlägerein, zumindest konnte ich nie was dafür. Ich hatte nie irgendwelche Messer Soft-Air oder wie der ganze Rotz heißt. Bin also ein gewaltfreier 22jähriger der gern am PC hockt, aber noch lieber mit Freunden Sport macht oder sich mit seiner Freundin beschäftigt

Ich denke das es ein Spiel wie CS oft bei "verwirrten" 18 jährigen schlimmere Folgen haben kann als bei 13/14 jährigen. Meiner Meinung nach ist das eine Sache der Eltern. Wenn es sich die Eltern zutraun, Kinder auf so etwas vorzubereiten und ihnen ewig den Unterschied zwischen Film/PCspielen usw. und RL erklären und an Beispielen nahe bringen, dann sehe ich kein Problem die FSK auch mal zu mißachten.
Alt 22-11-2002, 18:26

Mein reden!!!!!
Es würde einigen Eltern und noch mehr den Kindern gut tun, würden sie sich um ihre Kinder mehr kümmern!
Alt 22-11-2002, 18:28

Mein reden!!!!!
Es würde einigen Eltern und noch mehr den Kindern gut tun, würden sie sich um ihre Kinder mehr kümmern!
Mal davon abgesehen ich hab auch mit 13, 14 Jahren Doom und ähliche Titel gespielt............und es ist nix passiert. Bin immer noch der gleiche aufgeweckte Kerl wie vorher
Alt 22-11-2002, 18:31
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

Wieso doppelpost kannste net beides in eins fassen ? oder die Editfunktion verwenden ?
Alt 22-11-2002, 22:57
MARV-Fahrer

Zitat:
Original geschrieben von Chaoskilla
........und es ist nix passiert. Bin immer noch der gleiche aufgeweckte Kerl wie vorher
Das kannst duselbst am wenigsten beurteilen.

Alt 22-11-2002, 23:00
Kanes rechte Hand

Achtung Bernd_XP, da war ein "" Smilie
Alt 23-11-2002, 11:25
MARV-Fahrer

hab schon gesehen. Ich will damit auf die Gesamtthematik eingehen.

Niemand kann sich selbst vorher/nachher richtig einschätzen, was andere benutzen um die Meinung zu verbiegen.

Antworten

Lesezeichen