|
|
||||
|
||||
Nein, das widerum finde ich falsch. Nur die betroffene Person sollte über ihr Leben entscheiden können. Klar könnte es fälle geben wo du dein Einverständnis nicht geben kannst. Aber wenn dann andere über dein Leben entscheiden können könnte es zu Fehentscheidungen kommen. Zudem wird das dann wirklich mit dem Gesez schwierichkeiten geben.
|
|
||||
|
||||
Sterbehilfe bringt das Problem des möglichen Missbrauch mit sich. Und das ist ziemlich gefährlich.
Mit Mord kann man Sterbehilfe prinzipiell icht gleichsetzen. Mord ist immer Totschlag mit "böser Absicht" (also aus Gier, für persönlichen Vorteil, Eifersucht usw.). Das ist bei Sterbehilfe an isch nicht der Fall, aber es besteht eben wie schon gesagt eine hohe Gefahr des Missbrauchs.
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach wollen sich die meisten Kranken und Behinderten nur umbringen lassen, weil sie einsam und verzweifelt sind.
Sterbehilfe ist darauf die falsche Antwort. Außerdem gerät der, der sie gibt, selber in Schuld und wenn sie noch so erwünscht ist. Also ich leihe meine Hand dazu nicht. Solche Dinge können nur Leute beurteilen, die über große Weisheit verfügen, also ich oder Mosch zum Beispiel. Die meisten wissen nicht, was es bedeutet, die Eumeniden herauszufordern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Das war mal ein qualifizierter Beitrag.
Formulier doch mal aus, was du willst.
|
||||
|
||||
Die Seterbehilfeorganisation, bringt niemandem um.
Sie legt nur die Pille vor dem Kranken auf den Tisch. Der muss sie schon selbst nehmen. |