|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Geändert von Churchill (02-11-2004 um 21:15 Uhr). |
|
||||
|
||||
Naja irgendwie hofft man ja schon das nach
dem Tod was kommt ich kann mir einfach nicht vorstellen das nach dem Tod einfach nichts kommt einfach nur dunkel und gut naja ich weiß ja nicht Also ich persönlich glaube schon das da durchaus noch was kommen könnte ![]() |
|
||||
|
||||
ja ja
leben nach dem tod..... wer es glauben will bitte.ich halte davon nichts. menschen brauchen immer irgend etwas woran sie glauben können. stirbt die hoffnung dann stirbt man selbst gel. viele halten sie daran fest das es ein leben nach dem tod gibt und warum weil sie net glauben können das alles aufeinmal vorbei ist. was soll es auch geben? das paradies?????? sag mal nur so, so dumm wie einige radikalen moslimen sind ist wohl keiner oder? töte den und den und du wirst viele viele jungfrauen im himmel bekommen....lol so ist das halt wenn einem das von klein auf so bei gebracht wird.... genau so ist es doch auch bei uns. wie viele filme handeln über das leben nach dem tod
|
||||
|
||||
kabit ich glaube auch an das paradise.ich glaube auch dass es himmel und hölle gibt.bin ich ein idiot?
|
||||
|
||||
besiktas ließ bitte mal was ich geschrieben hab...
da ging es um randikale moslima und von wegen 100jungfrauen. okay?! ![]() oder bist du so einer? glaube eher net gel. also mein ich dich net.
|
||||
|
||||
da du ja nicht an das paradis glaubst nehme ich an du bist kein moslem oder?interessiert mich nur mal
|
||||
|
||||
Paradies? meines erachtens gibt es so etwas nicht mal ansatzweise...
Eher schon Wiedergeburt ![]() Ich kann weder behaupten sehr gläubig zu sein, noch sonst irgendwas... aber was ich so stellenweise aus der bibel kenne lässt für mich den schluss zu das er nicht durch irgendwelche Beichten einem vergibt oder sonst was, sondern das er einem eine neue chance gibt, und zwar das du alles nochmal durchmachen kannst/darfst und dadurch die chance erhältst es besser zu machen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer die einzelnen Stufen des Sommerlandes durchlaufen hat,gelangt angeblich in das erste Himmelsreich.Hier können gemeinsam mit anderen erleuchteten Seelen selbstlose Ideale verwirklicht werden.Solche Freuden sind jedoch nicht nur altruistischer Natur,sondern dienen der geistig-seelischen Weiterentwicklung. Dieser Prozeß wird meistens als *Urteil* bezeichnet,daß allerdings nicht von einem Gott verkündet,sondern auf Gewisse Weise selbst gefällt wird.Sich selbst zu erkennen und sich dann zu beurteilen ist schmerzhaft,vor allem,da man nun viele Makel bemerkt,die einem vorher gänzlich unbewusst waren. T.E.Lawrence zum Beispiel,soll sich posthum als den "mönchisch-selbstgefälligen Moralapostel" erkannt haben,der er zu Lebzeiten wahr. Hier ist noch sein Lebenslauf falls es dich Interesiert !! Um es so kurz wie möglich zu machen.Ich hatte damals so 4 Tage bevor mein Vater gestorben ist,Stimmen gehört! Ich weiss bis heute nicht wer oder was das wahr aber ich vermute es wahr mein Vater.Ich habe es in den ersten Sekunden nicht wirklich realisiert aber dann versuchte ich brucheise den Satz auf die Reihe zu bekommen.So ähnlich wie "Bitte helf mir " !! Es wahren nur 3 Wörter.Naja nach dem Tod von meinem Vater hab ich die Stimmen genau 2x gehört und seitdem nicht mehr !! Ich bin auch damals zu einer Frau gegangen,die hatte die Gabe auch Stimmen zu hören aber schon etwas auf einer höheren Materie,um von meinem Vater endlich loszulassen.Was ich da erlebt habe ,kann ich nicht in Worte fassen.Ich habe gott sei dank alles aufgeschrieben so gut es ging und auf Diskette abgespeichert.Diese Frau hat mir Dinge gesagt(von meinem Vater ausgerichtet) die konnte sie niemals Wissen.Dinge die nur ein Vater und eine Tochter wissen können,dinge,die er nur zu mir gesagt hat .Das ganze dauerte ca.2 Stunden und danach,wahr ich völlig fertig und ausgelaugt aber frei und glücklich.Ich schwebte direkt nachhause.Seit diesem Tag,weiss ich das es was geben muss und wusste das es meinem Vater und auch meiner Oma sehr gut ginge da wo sie nun sind. Hört sich verrückt an ich weiss,deshalb rede ich auch mit niemanden darüber weil es niemand versteht geschweige denn glaubt.Ausserdem liegt es mir fern,mit dem Tod scherze zu machen oder Geschichten zu erfinden. Ich beschäftige mich auch ganz viel mit Engeln !! Hast du schon sowas in der Art erlebt ?? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es gibt leider zu viele Menschen die sich einreden nicht daran zu glauben.Es ist Schade,denn genau diese Menschen werden nie diese Erlebnisse haben wie einige von Uns schon hatten oder haben werden.Und es ist mit Sicherheit,kein Wunschdenken oder Traum an das man glaubt. Ich verstehe auch die jenigen die nicht daran glauben,denn ich habe bis vor 10 Jahren auch nicht daran geglaubt !!
Geändert von Skyline44 (03-11-2004 um 01:24 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zum eigentlichen Thema , Um die Angst zu besiegen sollte ein jeder einen Glauben haben . Besser ist des ... zur gewissen Sdt werdet ihr den Unterschied schon merken ![]() Ohne Glauben wird Euch die Angst irgentwann "Auffressen " ! Stellt Euch mal vor , Ihr bekommt gesagt :" Sie haben höchstens .... noch zu leben , tut mir leid "! Was geht ![]() Ihr versucht die letzten Momente ALLE zu geniessen und denn ? ... wenns aufs Ende zugeht ? ... da kommt die Angst , pure Angst !!! Die Ungewissheit vor dem nichts ! Alle die man geliebt hat einfach zurück lassen . Des ganze Leben mit Höhen und Tiefen. Ich denke , mit einem Glauben ( Jeglicher Art ) fällt es ein bisschen leichter die Augen zu schliessen . Einen Gedanken mit sich zu führen , der Hoffnung und Stärke für die Ungewissheit bringt . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist wahrscheinlich alles richtig was du schreibst aber was machst du wenn du Tod bist und du dann raus findest das alles von Gott etc. nur erfunden wurde? Ich möchte hier niemanden von seinem Glauben abringen, werde ich sowieso nicht schaffen, aber ich denke einfach mal das diese ganze "Religions Sache" nur eine Erfindung der Menschen ist genau aus den Gründen die du geschrieben hast NICHT mehr und NICHT weniger. Es gibt Leute auf der Welt die Gott brauchen damit sie weiter an das gute glauben können aber ich sage für MICH es gibt keinen Gott udn somit zumindest keinen Himmel und auch keine Hölle in die ich kommen könnte ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
ich glaube auch das sie nur "erfunden" wurde, damit die kirche (oder andere glaubens-oberhäupter) ohne ende kohle machen konnten. andererseits glaube ich, bzw. könnt ich mir vorstellen das es irgendeine übermenschliche kraft gibt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die da wäre? GOTT ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ist das nicht das selbe? ![]()
|
||||
|
||||
Nö ,
Du sprichst von Gott , ich von jeglichem Glauben , issen Unterschied ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja für beinhaltet der Glaube auch direkt einen Gott, an wenn soll ich denn sonst glauben? ![]()