|
|
|
|
||||
|
||||
|
@Germane: thx aber es war keiner in meiner nähe
Naja immer so um die Weihnachtszeit ist bei uns in der Stadt eine Eisenbahnaustellung. Ich glaube so um den 1. Advent. Wenn ich einen Fachmann gefunden habe, werde ich mich mit dem absprechen. Ein Freund meinte, dass ich bei dem Eisenbahntreff auch die genauen Preise etc erfahre. Naja nächsten Montag und Dienstag werd ich mal ein paar Bahnen mit einem Freund aufbauen.Danke an euch ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Sven kann man den Abstand der Räder messen, um auf die Spur zu schließen ? Ich habe hier nen älteren Wagon von Shell. Dem Seine Räder haben einen Abstand von 2,8 - 2,9 cm. Welche Spur ist das ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich hab selber auch eine Modellbahn
Vielleicht hilft dir das ja: http://www.spurweiten.de/modell.htm Da stehen eigentlich alle bekannten Modellbahn Maßstäbe. |
|
|
||||
|
||||
|
boah ich blick da nich mehr durch
Wieso kann man nich z.B einfach sagen: 1,2 cm Spurweite = G 2 cm Spurweite = V ... ... ... ^^ Mfg Der Nichtdurchblickende Martin |
|
|
||||
|
||||
|
...aber das steht doch da. Einer von uns beiden versteht die Seite nicht, glaube ich
![]()
|
||||
|
||||
|
mh... auf der Seite stehen sau die komplizierten Spuren. Die habe ich im Modellbau noch nie gehört. Ich suche eigentlich nur die Eigenschaften folgender Spuren:
Spur 1 Spur 0 Spur N Spur TT Spur Z Schmalspur Nm-0m Das sind die Spuren die bei eBay angegeben sind. Wenn ich später z.B eine Lok oder ein Wagon reinstelle, muss ich ja wenigstens wissen, welche Spur die Lok oder der Wagon hat. |
|
|
||||
|
||||
|
steht wirklich alles auf der Seite z.B.
Bezeichnung is die Spur und das da hitner die spurweite 1 45 mm / 1¾" 0 31,8 / 32 mm / 1¼" N 9 mm Z 6,5 mm TT 12 mm bis auf nm - om eventuell kA Nm 6,25 / 6,5 mm Nn3 6,35 / 6,5 mm