|
|
|||
|
|||
ich kenn auch nur zone alarm als zuverlässige freeware firewall
|
|
|||
|
|||
Firewall:
Fritz Router ka Router ZoneAlarm Virenkiller: AntiVir Spywarekiller: Spybot Search & Destroy Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Klar das Kunterbunt-Assistenten verseuchte Norton Antivirus 200x, kann man auf schwachen Rechner wg. Ressourcenverschwendung in die Tonne treten.
Aber wer Symantec "Scheiße" findet, hat entweder wenig Ahnung oder kennt nicht "AntiVirus Corporate Edition 9.0" oder Ghost ![]() z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW Über den Preis kann man natürlich streiten... Einen weiteren guten Scanner ist NOD32 von Eset. http://nod32.softwaresecuritysolutions.com/
|
||||
|
||||
also die corporate edition ist ja nicht für privat anwender gedacht, die suchengine ist die gleiche. und die ist nun mal scheiße (geworden).
die administrativen dienste bieten auch andere prrrodukte... das ist absolut kein special feature von symantec only. mal ganz abgesehen davon, dass (fast) jedes produkt aus der norton serie das system zerfrisst. symantec muss man ja leider gut finden, da die alle guten produkte aufsaugen. z.b. wurde auch powerquest von denen geschluckt. partition magic und drive image laufen somit unter symantec label. symantec ist son bisschen das ea der systemutilities.
|
||||
|
||||
McAfee 2004 Edition benutze ich. Ich hatte bisher noch keinen Stres mit Viren etc. seitdem ich McAfee habe, mit Norton hatte ich das jede Woche. Norton macht das ganze System langsam, viele PC`s brauchen erstmal zum hochfahren 5 min .... mit McAfee ist man auf der sicheren Seite
![]() MFG DanI
|
||||
|
||||
Na ja, privat benutze ich auch AntiVir, in der Firma haben wir jedoch irgend eine spezielle Version von Norton, sehr sicher, aber bringt auch dementsprechend einschränkunen der Geschwindigkeit mit sich...
|
|
|||
|
|||
AntiVir hat den großen Nachteil, dass es keine eingehenden E-Mails scant, ansonsten kann ich das Tool empfehlen.
Firewall natürlich Zonealarm. Ist auch sehr gut getestet worden. |