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  #1  
Alt 30-08-2004, 22:45
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Sachtmal - kann es eigentlich sein das diese Mods die bandbreite erhöhen, die das Spiel braucht? Weil ich war auf nem Server mit 10 Leuten, der diese Mods hatte (waffendrops) und ich hatte laggs ohne ende... (isdn) Normalerweise fängt das bei 18 spielern und mehr an, nicht bei 10...
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  #2  
Alt 30-08-2004, 23:36
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bhs.dll is mit RenGuard kompatibel - bhs.dll steht für Blackhand Studios dll - das ist die selbe Firma die RenGuard gemacht hat.
--
bhs.dll/scripts.dll ist eine Erweiterung der Renegade Engine mit vielen grundlegenden Bugfixes, die die oben genannten "Features" sichtbare machen, wie Sound im Multiplayer oder emoticons.

Dies ist ein Teil von Core Patch1, dem inoffiziellen Patch an den Blackhand Studios gearade arbeitet - wenn CP1 fertig ist, wird alles über RenGuard (auch standalone) verteilt .. ist für die meisten Leute weniger arbeit, weil der Patch automatisch sich installiert, und viele Erweiterungen, und auch neue Maps mit sich bringt.

Serverseitig wird es auch packages geben.
--
Zu dem download von [-GFC-] GermanFightClub www.clan-gfc.com, der bhs.dll, scripts.dll, scripts2.dll enthaelt.

Bitte ins Readme einfügen, das scripts.dll/bhs.dll von Blackhand Studios sind (http://www.blackhand-studios.org), und einen Link auf die offizielle scripts.dll projektseite machen - http://sourceforge.net/projects/rentools/ (so wie in der scripts.dll readme beschrieben). Danke.
--

Das in frage kommende Mod heisst SSAOW - Server Side All Out War von vloktboky (black cell), in der Version 1.3. Download ist auf http://web.black-cell.net/ssaow.html zu haben.

Ich werde in kürze eine Verbesserte Version mit noch mehr Sounds rausbringen.

--

Zur Performance:

bhs.dll/ssaow aktivieren Engine Features die bisher unbenutzt waren, wie dynamisches Wetter, emoticons, poke, mp-sounds usw. Eine höhere Performance ist daher leider notwendig, aber ich denke nicht das es allzuviel ist.

Geändert von mac (30-08-2004 um 23:49 Uhr).
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  #3  
Alt 31-08-2004, 00:05
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@Chriss

Ja es lagt, zurzeit sowieso, aber die meisten lags kommen auch von den Usern selber.

Ich habe einen
AMD Athlon 64 3400+ 2.2 GHz
Asus K8V Deluxe
2000 MB Apacer DDR Ram
Excalibur Radeon 9800XT 256 MB
150 GB Westerndigital SATA 10000/4.5ms/8MB Cache

Und eine 3 Mbit Kabel Verbindung


Ich Spiele Renegade auf Mittlerer Auflösung ohne Geländeschatten u.s.w.

Meine FPS sind fast immer über 60 sogar über 100.


Aber viele die alte PCs haben Spielen auf Maximum und schreien immer nach lags.
Ich kann mir gut vorstellen das es für ISDN Benutzer einfach zuviel ist, aber ich bin
kein Profi in solchen Sachen

Ich werde das Wetter wieder deaktivieren und schauen ob es dann weniger lagt.

Kannst Du mal Deine PC Daten Posten, und schreiben auf welcher Auflösung und
sonstige Einstellungen Spielst?


@Mac

Ich danke für diese tolle Arbeit, Renegade macht so wieder mehr Spaß.

Ich werde schauen das diese Daten in der Readme eingetragen werden, sobald
Grey am Samstag wieder online kommt, ich habe keinen Zugriff auf den Webspace.
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  #4  
Alt 31-08-2004, 00:53
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Könntent ihr irgendwann auch mal ein komplettes Paket für Linux erstellen ? Ich bin (dank mangelnder Kenntnisse) nicht in der lage, des SSAoW auf den Server zu bringen (Distri ist im übrigen Debian 3.0 )
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  #5  
Alt 31-08-2004, 01:09
mac mac ist offline
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Ja, ich hab bereits den Installer für beide Linux Versionen fertig - fehlen nur noch die CP1 bestandteile.

SSAOW (auch für Linux) wird im CP1 installer mit dabei sein.
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  #6  
Alt 31-08-2004, 19:33
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Chriss Chriss ist offline
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Ich hab keine Probleme mit den Frames, ich hab probleme, weil die Bandbreite die ich mit ISDN hab (64 kbit up/down) zwar normalerweise für bis zu 16-18 Spielern reicht, aber scheinbar auf servern mit diesen Modifikationen nichtmal für 10 Spielern. Sprich: Ich kann auf denen schlicht und einfach nicht spielen, weil meine Bandbreite dichtregelt, und ich deshalb pings im Sekundenbereich hab, bis hin zu dem Punkt wo ich sogar die Verbindung zum Server selbst verlier. Da ich das sowohl mit Renguard, als auch ohne hab, liegt das wohl nicht an Renguard.

Ich spiel Renegade mit allen Details, auf 1024er auflösung, mit Anisotropem Texturenfilter, wenn auch ohne Antialiasing (hab ich aber auch schon angemacht, spielt bei mir wegen Fragment Anti keine grose rolle...)

Mein System:
P4 2.53 Ghz
1 Gig Ram
Asus P4G8X (Dual-Channel mit 533FSB, DDR266)
Matrox Parhelia 128Mb

Warum du Rene mit irgendwelchen Detaileinbußen spielst versteh ich wirklich nicht, mit dem System solltest du eigentlich selbst beim übelsten Flamerush noch locker über 60 Frames haben - bei allen Details.
Frames hab ich mit dem Sys so 40-85 (Vsync) in normalen Situationen, bei extremen sachen (flamerush) geht's auch mal kurz auf 30, aber nix was laggs verursachen würde. Dazu müssten die dann auf unter 5 gehen. Frames und laggs haben (im regelfall) nix miteinander zu tun, laggs liegen an der Verbindung oder am server (serverframes), Frames am eigenen system.
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  #7  
Alt 31-08-2004, 19:54
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Zitat:
Original geschrieben von Chriss

Warum du Rene mit irgendwelchen Detaileinbußen spielst versteh ich wirklich nicht, mit dem System solltest du eigentlich selbst beim übelsten Flamerush noch locker über 60 Frames haben - bei allen Details.

Da geht es auch bei mir unter 40 FPS... C&C Renegade ist dafür zu schlecht programmiert. Hängt aber auch stark von der Spielerzahl ab.
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