|
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich stehe generell solchen Sachen ablehnend gegenüber. Du Hippie
![]() Mal ganz ehrlich, wenn ich krank bin, macht ich nichts anderes, als wenn ich nicht krank bin. Wenn ich Grippe hab, geh ich trotzdem meinem normalen Tagesablauf nach. Wenn ich stark ansteckend bin, werde ich natürlich nicht durch die Nachbarschaft ziehen und Zungenküsse verteilen, aber das natürlich nur aus Respekt vor mit meinen Mitmenschen. Momentan hab ich starke Halsschmerzen. Na und? Hört früher oder später wieder auf. Ich geh aus Prinzip eigentlich kaum zum Arzt ![]()
|
||||
|
||||
|
Jawoll, gut so! Ein Starker hält's aus und um 'nen Schwachen ist's nicht schade.
![]()
|
||||
|
||||
|
Du bist jetzt der vierte, der das sagt, PJ
![]()
|
||||
|
||||
|
Wie schön, dann haben wir einen offensichtlichen Konsensus.
![]()
|
||||
|
||||
|
Schön, dass ihr euch einig seid - dann kann man sich jetzt ja vielleicht wieder dem Thema widmen?!
![]() Und Mosch: Bezüglich kaum zum Arzt gehen: Jaa, gut - fürs Ölziehen würd ja sogar ein Gang in die Küche reichen, den Arzt musst du da denk ich nicht fragen ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
es gibt sicher auch Dinge außerhalb der Schulmedizin... aber hier hätte ich Probleme mit meinem gesunden Menschenverstand
|
|
|
||||
|
||||
|
Haben Ärzte nicht auch die Möglichkeit, Medikamente zu verschreiben, die auf pflanzlicher Basis hergestellt sind?
Wenn ich nicht irre, schon. Ich kann mir die Namen der Produkte nicht merken, aber habe wohl selber schon für mich Produkte verschrieben bekommen, die keine Chemiehammer waren. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber die Reinigung der Mundhöhle ist dneke ich doch nachvollziehbar, da Öl wie gesagt ein gutes Lösungsmittel ist (genauso wie Waser, aber es kann halt neben wasserlöslichen auch noch fettlösliche Stoffe binden)... Und im Munt sammeln sich halt doch ein Haufen Bakterien, Giftstoffe, etc. an... Deswegen sehe ich persönlich da wie gesagt auch ehher als Vorbeugung - vielleicht fang ich so ja ne Erkältung ab... dafür lohnt es sich doch bei praktisch 0 Aufwand doch schon... alles was es mir eventuell dann doch mehr bringt nehm ich dann noch gerne mit ![]() Dass es dann im Extremfall bei Entzündungsherden im Zahnwurzelbereich, die wirklich sehr böse Auswirkungen auf die gesamte Gesundheit haben können, helfen kann, bzw. auch dagegen vorbeugen kann, ist dann dnek ich auch nachvollziehbar - aber in solchen Fällen würde ich dann doch nicht zu Ölziehen sondern zu Dingen raten, wos gesicherte Informationen gibt, dass es hilft! (sprich Arzt aufsuchen) ![]() P.S.: @Germane: Kann sicher sein - allerdings vermute ich nur begrenzt... als ich letztes Jahr beim Arzt mit der Behandlung gegen meinen Darmpilz begonnen hatte, konnte er mir sein Chemie-Produkt auch noch auschreiben... seit dme 1. Januar musste cih die Kosten dann selbst zahlen, und das obwohl es der einzige Wirkstoff ist (von dem ich gehört habe), der von Schulmedizin anerkannt dagegen ist Bin daher nicht allzu optimistisch, dass die Liste solcher Meidkamente besonders lang ist, bei denen die Kosten danna cuh übernommen werden... ist aber wie gesagt nur ne Vermutung...Geändert von klaus52 (30-08-2004 um 02:02 Uhr). |