CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Maps und Mods allgemein

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 05-06-2004, 02:03
WalnutXP WalnutXP ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.687
WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also 131072 ist BuildingTypes 1 und 131073 ist dann building types 2 ja?

Und woher weiß ich das für Panzer und sonen schund?

Und wo ist dann der unterschied zwischen

x,131072

und

x,9

?????
  #2  
Alt 05-06-2004, 16:40
WalnutXP WalnutXP ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.687
WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Und was ist der unterschied zwischen

64,0 und 0,10

???
  #3  
Alt 06-06-2004, 17:23
Benutzerbild von Kroko
Kroko Kroko ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 01454 Wachau
Beiträge: 746
Kroko ist...
Style: vBulletin Default
nun im Orginal wird keins der beiden verwendet.

64,0 ist erst mit YR zu AR2 dazugekommen ich habe das schon benutzt um Infanteristen neutrale Gebäude besetzen zu lassen.

Wenn du aber für deine Geschäftsleute das verwenden willst gehen sie ja nicht unbedingt in eine Firma sondern vielleicht auch in normales Gebäude.
__________________
Aufgeben gibt`s nicht

http://www.uuumodyr.de/
  #4  
Alt 06-06-2004, 17:34
Benutzerbild von Kroko
Kroko Kroko ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 01454 Wachau
Beiträge: 746
Kroko ist...
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Fotzze16
Also 131072 ist BuildingTypes 1 und 131073 ist dann building types 2 ja?

Und woher weiß ich das für Panzer und sonen schund?

Und wo ist dann der unterschied zwischen

x,131072

und

x,9

?????
zu 1 Genau
[BuildingTypes]
1=GAPOWR >131072
2=GAREFN > 131073
usw , der Compi nummeriert alle weiter der Reihenach durch egal welche Zahl vorm = steht mit Semikolon deaktiviert werden natürlich nicht berücksichtigt.

Es gibt mehrere Zahlen wie 131072 aber sie fallen alle auf die Gebäudeliste zurück, denn eine Logik mit einer Skripttätigkeit mit der man auch ein Team auf bestimmte Einheiten loslassen kann war offensichtlich mal geplant ist aber nicht verwirklicht worden. (ärgerlich)

und was meinst du mit X, 131072 und x,9 ?
__________________
Aufgeben gibt`s nicht

http://www.uuumodyr.de/
  #5  
Alt 07-06-2004, 00:01
WalnutXP WalnutXP ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.687
WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also erstmal: Es gibt keine "Normalen" gebäude mehr. Zivile gebäude können nichtmehr besetzt werden, daher bleiben ihm nur die firmen. Zivile gebäude kann man dafür mit einem Ingeneur einnehmen, und dann einheiten reinstecken, wie in den sowjet-bunker.

Aber ich hatte eigentlich vor die firmen trotzdem als techgebäude zu listen und dann mit dem scirpt für die einnahme von techgebäuden zu arbeiten, nur hlat nicht mit einem ingenuer sondern mit einem occupier im task force. Das müsste doch eigentlich gehen...

Denn andere echte tech-gebäude wird es überhaupt nicht mehr geben.

Und zu deiner Frage was ich mit dem unterschied meine:

Schau doch mal nach, was du selber geschrieben hast!

Du hast gesagt:

x,131072 bedeutet im standardgame, dass er das alliierte kraftwerk angreifen soll.

und du hast gesagt:

x,9 bedeutet, gegenerische kraftwerke anzugreifen.

Lassen wir mal die sowjetischen kraftwerke ausm spiel, und ich frage:

Gibt es dann noch ein unterschied zwischen den beiden Anweisungen?

Geändert von WalnutXP (07-06-2004 um 00:03 Uhr).
  #6  
Alt 07-06-2004, 08:11
Benutzerbild von Kroko
Kroko Kroko ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 01454 Wachau
Beiträge: 746
Kroko ist...
Style: vBulletin Default
Wenn es nur das allierte Kraftwerk im Spiel geben würde wäre zwischen 46,131072 und 0,9 kein Unterschied.

Im Orginal macht es aber Sinn weil man so einem Trigger, der nur für eine spez. gegnerische Seite gebracht wird, das richtige Gebäude im Skript des TeamTypes anweisen Kann.
__________________
Aufgeben gibt`s nicht

http://www.uuumodyr.de/
  #7  
Alt 07-06-2004, 18:43
WalnutXP WalnutXP ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.687
WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Okay, dann habe ich ja jetzt so die Grundlagen. Darum ging es mir nämlich.

Die Frage hab ich deswegen gestellt, weil ich mir allgemein darüber noch nicht im klaren war, aber das Kraftwerk-Beispiel erklärt das.

Was meinst du zu den Tech-Gebäude mit occupie?
Das müsste doch gehen so, oder?
  #8  
Alt 08-06-2004, 17:28
Benutzerbild von Kroko
Kroko Kroko ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 01454 Wachau
Beiträge: 746
Kroko ist...
Style: vBulletin Default
Nun ich denke das das funktioniert, habe sowas aber auch noch nicht ausprobiert.
Ist ja auch Dein Mod und da musst schon selbst testen.
Allerdings habe ich dich so verstanden das deine Geschäftsleute einfache Infanteristen sind und es extra Vertragsfälscher mit Assaulter=yes gibt.
Wenn du es so machen willst kannst du in den Skripten für die Geschäftsleute aber keine spez Gebäude zuweisen weil es für okupieren so was nicht gibt (zumindest soweit ich weis).
__________________
Aufgeben gibt`s nicht

http://www.uuumodyr.de/
  #9  
Alt 08-06-2004, 23:36
WalnutXP WalnutXP ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.687
WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
So soll es sein, nur dass ich die betreffenden gebäude trotzdem als tech gebäude definiere.

Also vielen Dank für deine bisherige Hilfe, es funktioniert jetzt recht gut.

Doch leider muss ich dich noch ein wenig weiter ausquetschen

Und zwar bei den triggern, denn eine Zeile wie diese:

0CE26B5C-G=Alliied Grizzly Attack - H1,0CABE7DC-G,<all>,9,4,<none>,0000000003000000000000000000000000000000000000000000000000000000,30.000 000,30.000000,50.000000,1,0,1,0,<none>,0,0,1

....müsstest du für mich nochmal gründlich auseinanderknoten.

Damit kann ich nämlich absolut 0 anfangen .....
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de