|
#1
|
||||
|
||||
naja ma nen anderer vorschlag, welcher die länge deines referates eigentlich eher treffen könnte wäre der MP3-Codec. N Kumpel von mir hat mal nen 45 minuten referat drüber gehalten, wobei das echt langweilig wurde mit der zeit --> kannst ne menge kürzen. sollte auch nich allzuschwer sein, darüber infos zu sammeln.
ich denke, wenn das thema in den augen von lehrern (meistens N00bs oder DAUs) zu abgehoben wirkt, kann es noch so spannend sein und wird sich evtl negativ auf die note auswirken. kommt halt auf deinen lehrer drauf an. ansonstne is das vorgeschlagene thema echt nett / komplex. alternativ kannste ja auch die entwicklung von computern --> früher bis heute referieren. - denke da findest du auch jede menge und das thema is in manchen gesichtspunkten sogar recht unterhaltsam / für außenstehende interessant. naja viel spass, 15 min sind echt wenig. hab mal 90 minuten über mallorca referiert lol.
__________________
"Wenn die letzte LAN geschlossen, Counter-Strike verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss." |
#2
|
||||
|
||||
dann erklärst du mir mal bitte warum der Pentium4, Itanium, ... (hier beliebiges ding einsetzen) KEIN microprozessor ist. wann hört etwas auf mikroprozessor zu sein?!?
__________________
El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil. Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät. |
#3
|
||||
|
||||
MP3 ---> Schnarchthema! Kennt jeder, hat jeder, interessiert keinen.
Zitat:
Aber wen interessieren "Details der Funktionsweise"? Niemanden! Ich sag's nochmal: es ist eine Berufsschule! Also beschränkt man sich auf die Bitzahl und die MHz. Und wenn man noch ein tolles Extra geben will, dann erwähnt man, daß die ersten Mikroprozessoren in einem Taschenrechner arbeiteten. Punktum. ![]() |
#4
|
||||
|
||||
MP3 => interessant wenn du die algorithmen dahinter erklärst (aber viel mathe)
nicht direkt, aber du hast "nicht die ganzen anderen techniken" und damit IMHO auch die schönen schlagwörter von mir gemeint. nur sind das halt dinge die IN modernen mikroprozessoren drin sind. wenn du die geschichte der mikroprozessoren bringen willst, musst du wohl oder übel auch die 68xxx, die Z80, die 8031er und ähnliche serien bringen. und was ist da jetzt so besonders an der berufsschule? klingt wie jede andere schule auch ![]()
__________________
El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil. Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät. |
#5
|
||||
|
||||
wasn hier los? der junge wollte doch nur n bisschen hilfe.
![]() und was habt ihr für berufsschulen, churchill? da hab ich aber meine alten lehrer am gym (die gleichzeitig an der BS unterrichtet haben) anders in erinnerung. die hatten 1. ahnung (wenn auch nur eingeschränkt) und 2. lust.
__________________
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! |
#6
|
||||
|
||||
er wurde auch geholfen
![]() außerdem is das wichtig ![]() ![]()
__________________
El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil. Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät. |
#7
|
|||
|
|||
löl leutz, haut euch net die birne zusammen, brauch nur hilfe ^.^
@MyersGer, hier ist es i der berufsschule auch net wirklich anders.... @all, scheiss egal ob thema langweilig wird. Wenn ich CPU erkläre checkt es eh keiner sau aber ist mir egal hauptsache ich halte ein referat
__________________
![]() |