CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15-04-2004, 17:52
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
Das meint er doch gar nicht, gersi. Er meint wenn die Wehrpflicht abgeschafft wird, was ja im Gespräch ist, und dann das Äquivalent dazu, nämlich der Zivildienst, auch wegfällt, dann könnten Arbeitslose die früheren Aufgaben der Zivildienstleistenden übernehmen.

btw: Es ist ein bisschen paradox, wenn man deinen Beitrag "es geht uns allen gar nicht so schlecht" liest und dann auf deine Signatur schaut
Alt 16-04-2004, 00:31
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von Hitman
btw: Es ist ein bisschen paradox, wenn man deinen Beitrag "es geht uns allen gar nicht so schlecht" liest und dann auf deine Signatur schaut
Grundsätzlich geht es der Wirtschaft ganz gut. Meine Signatur trifft keinerlei Aussage zur allgemeinen Lage, sondern ist ein rein persönliches Statement

Zitat:
Das meint er doch gar nicht, gersi. Er meint wenn die Wehrpflicht abgeschafft wird, was ja im Gespräch ist, und dann das Äquivalent dazu, nämlich der Zivildienst, auch wegfällt, dann könnten Arbeitslose die früheren Aufgaben der Zivildienstleistenden übernehmen.
Wenn die Wehrpflicht und somit dann auch der Zivildienst wegfallen, schafft man erstmal Arbeitslose. Diese Arbeitslose dann zum Zivildienst zu "verdonnern" ist irgendwie dann auch paradox... oder? Dann könnte man auch sagen, dass Arbeitslose zur Bundeswehr sollen. ^^
Alt 16-04-2004, 18:38
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
eine berufarmee muss nicht unbedingt teurer sein. man könnte die bundeswehr verkleinern aber besser ausbilden/ausstatten.

Zitat:
Zitat von gersultan
Wenn die Wehrpflicht und somit dann auch der Zivildienst wegfallen, schafft man erstmal Arbeitslose. Diese Arbeitslose dann zum Zivildienst zu "verdonnern" ist irgendwie dann auch paradox... oder? Dann könnte man auch sagen, dass Arbeitslose zur Bundeswehr sollen. ^^
man schafft doch keine wirklichen arbeitslosen. es würde nur so sein das die leute die arbeiten/studieren oder eine ausbildung machen dies sofort tuen und die die arbeitslos sind länger wie nur die jetztige zeit zivildienst leisten.
Alt 17-04-2004, 14:10
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Simsenetti
eine berufarmee muss nicht unbedingt teurer sein. man könnte die bundeswehr verkleinern aber besser ausbilden/ausstatten.
Doch, sie würde teurer kommen. Schau nach England, Spanien, Portugal, Italien, USA, ...
Man muß sehr gut bezahlen und auch anderweitig hervorragende soziale Leistungen bieten um genug Personal zu bekommen. Und das ist nunmal teuer. Das kann auch durch eine Reduktion nicht einfach so kompensiert werden.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Alt 17-04-2004, 14:25
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Aber die Bundeswehr wird sowieso noch viel kleiner...und da fragt man sich schon, warum der ganze aufwand der hier für die Wehrpflichtarmee getrieben wird überhaupt sinnvoll ist.
Zumal eine Berufsarmee die angepeilten Ziele der Zukunft besser erfüllen könnte

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 17-04-2004, 18:38
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Kommt auf die Ziele an

Als Rekrutierungbasis, für Systemerhaltung usw. ist eine Wehrpflichtigenarmee immer noch das geeignetere System. Und das Berufskader geht eben ins Ausland. Aber das ist in diesem Thread sowieso fehl am Platz

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Alt 17-04-2004, 19:59
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
warum nicht den berufskader ins ausland und die wehrpflichtigen nach hause schicken?
und außerdem kann man die deutsche bundeswehr wohl kaum mit armeen in england oder gar in den usa vergleichen.
Antworten

Lesezeichen