|
|
|
|
|||
|
|||
|
Das meint er doch gar nicht, gersi. Er meint wenn die Wehrpflicht abgeschafft wird, was ja im Gespräch ist, und dann das Äquivalent dazu, nämlich der Zivildienst, auch wegfällt, dann könnten Arbeitslose die früheren Aufgaben der Zivildienstleistenden übernehmen.
btw: Es ist ein bisschen paradox, wenn man deinen Beitrag "es geht uns allen gar nicht so schlecht" liest und dann auf deine Signatur schaut ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
eine berufarmee muss nicht unbedingt teurer sein. man könnte die bundeswehr verkleinern aber besser ausbilden/ausstatten.
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man muß sehr gut bezahlen und auch anderweitig hervorragende soziale Leistungen bieten um genug Personal zu bekommen. Und das ist nunmal teuer. Das kann auch durch eine Reduktion nicht einfach so kompensiert werden.
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means. ![]() Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden. - Prinz Eugen von Savoyen, 1704 |
|
|
||||
|
||||
|
Aber die Bundeswehr wird sowieso noch viel kleiner...und da fragt man sich schon, warum der ganze aufwand der hier für die Wehrpflichtarmee getrieben wird überhaupt sinnvoll ist.
Zumal eine Berufsarmee die angepeilten Ziele der Zukunft besser erfüllen könnte
|
|||
|
|||
|
Kommt auf die Ziele an
![]() Als Rekrutierungbasis, für Systemerhaltung usw. ist eine Wehrpflichtigenarmee immer noch das geeignetere System. Und das Berufskader geht eben ins Ausland. Aber das ist in diesem Thread sowieso fehl am Platz ![]()
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means. ![]() Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden. - Prinz Eugen von Savoyen, 1704 |
|
|
|||
|
|||
|
warum nicht den berufskader ins ausland und die wehrpflichtigen nach hause schicken?
und außerdem kann man die deutsche bundeswehr wohl kaum mit armeen in england oder gar in den usa vergleichen. |