|
|
|||
|
|||
So ben, find ich gut das du so viel schreibst, aber coll down
![]() Also erstens mal, denkst wirklich, dass wenn wir eine "Welt2macht" hätten, dass alles geregelt und Happy wär? Es gäbe Aufstände, Bürgerkriege, weil genau Leute wie du (wär ich natürlich auch ned, wenn wir was ned passt) sich querstellen würden, was auch recht ist! Das kann man auch in der früheren Geschichte sehn, wie sich die Leute in Rom gegen das Triumvirat, dann gegen die Alleinherrschaft des Kaisers Augustus gewehrt hatten. (Also ich hoffe mal, dass kann man einigermassen vergleichen). Dann mit dem Geld kann ich dir Recht geben. Geld ist Macht, Macht is das, vonach die Leute streben ![]() Auf die Umwelt müssen übrigens nicht nur die Amis achten, Junge, es gibt auch andere Staaten auf dieser Erde. Du warst sicher auch auf diesen Antiwar Demo's, denn geh auch für Deutschland auf die Strasse, damit die auch etwas gegen die Umweltverschmutzung tun ![]() So, noch ne kleine Frage zu dir Ben: Was meinst du mit, "Wir wissen fast gar nicht's?" Hab ich schon von 1000 Ecken gehört, aber nie hat mir jemand konkrete Beispiele gegeben, was damit gemeint ist. Ok wir wissen nicht immer genau was sich bei den Wahlen von Politikern abspielt, nicht einmal genau, was die CIA beim 11.9 gemacht hat, oder eben nicht gemacht hat. Aber was meinst du in dem Falle? @All: Das mit der Weltmacht find ich in unserer Zeit eine vollkommen Unmögliche Idee. Wie sollte es möglich sein, dass sie die USA auf der ganzen Welt ausbreiten? Wir haben Bündnisse, Vereinbarungen etc. Abgesehen davon das die USA eigentlich gar ned darüber nachdenken kann/darf, eine Weltmacht zu werden, glaub ich überhaupt ned daran, die die das hinkriegen würden. So und nun kritisiert mich :P |
|
||||
|
||||
Hi Leute
Ehm Danke gurkae ich will dir das erklären erstmal : Ne ich war bissher nur auf Einer Anti Kriegsdemo und die war von der Schule aus, ich gehe sonst auf keine Demos. Bei dem Ammis meine ich diese Aussage, hat bush glaube ich gesagt : Nein wir werden unseren schadstoffausstoß NICHT drosseln, wegen der Wirtschaft. DAS IST UNMÖGLICH. DAS IST INAKZEPTABEL. Bei dem anderen Punkt bei Weltstaat hast du mich etwas falsch verstanden, es war nicht die rede davon das sich die USA Ausbreiten, es würd ekeine Länder mehr geben, eben nurnoch einfach und Simpel "Die Menschen" nicht die Deutschen, die Ammis oder so. einfach nur die Erde nicht Pakistan usw. Ich bin auch der Meinung, das sowas jetzt nicht möglich ist, weil die Menschen sich noch nicht geändert haben. So nun will ich dir mal sagen was ich mit Wissen meine ich. Also meiner Anischt nach Wissen wir so gut wie nichts!!!!! Wir verschmutzen unsere Umwelt... Wir schaffen es noch nicht mal durch unser Sonnen System, oder einen Überlichtschnellen Antrieb zu bauen, was kein Science Fiction ist... Wenn man das Wissen als "Gesamtes" betrachtet wissen wir fast gar nichts, es gibt soviele dinge die wir einfach nicht begreifen oder noch nicht wissen, Wir haben unsere Schwierigkeiten Krankheiten zu heilen die es schon so lange gibt... All sowas meine ich, Wir wissen wirklich fast gar nichts wenn man das so betrachtet, aber auch nur wenn man das aufs ganze bezieht und nicht nur auf unsere Erde und unser Physik, die biegen uns alles so hin wie es uns gerade in den sinn kommt. Ich hoffe du verstehst was ich meine ? Sonst können wir ja nochmal in ICQ reden, freue mich immer auch eine gute disskusion. Meine ICQ : 301478052 Gruß Benjamin |
|
||||
|
||||
@gurkae: Sorry, wenn es hart klingt, aber du stellst hier eine geschichtliche Ingoranz ohnesgleichen zur Schau. Das erste Triumvirat wurde nicht bekämpft weil es ein geheimes Bündnis war.
Und gegen die Alleinherrschaft des Augustus hat sich auch keiner gewehrt. Im Gegenteil, nach den Jahren des Bürgerkriegs wurde sie willkommen geheißen. Und der Erfolg gab Augustus Recht: Auf seine Amtszeit folgte eine jahrhundertelange Friedenszeit. Erst nach Neros Tod kam es wieder zu Bürgerkriegen. Zur Geld Sache: Ja ja, das Geld ist an allem Schuld und bla bla. Durch Geld ist eine Spezialisierung in der Produktion usw. erst möglich und damit so etwas wie Wirtschaft. Ohne Spezialisierung muss jeder all seinen Bedürfnisse selbst befriedigen, d.h. du msust selbst für dein Essen und deine Bekleidung sorgen. Viel Glück! Außer natürlich du wüsnschst dir einen kommunistischen Staat herbei. Soltle das der Fall sein, ist dir nicht mehr zu helfen. @Ben250: Zitat:
![]() ![]() @Enigma: Die Völkerwanderung war lediglich der "Anlass" zum Niedergang, nicht die Ursache. Die Ursachen für den Niedergang waren zweierlei: Zum einen der Umstand, dass die überwiegende Mehrheit der Armee aus germanischen Söldnern bestand (die somit nicht loyal zum Imperium standen, sobald der Sold nicht mehr pünktlich da war). Zum anderen der, durch das Ausbleiben größerer Kriege, versiegende Nachschub an Sklaven. Denn Sklaven waren das Fundament auf dem die römische Wirtschaft aufgebaut war.
Geändert von Psycho Joker (06-04-2004 um 22:59 Uhr). |
|
||||
|
||||
1. Was hat unser Sonnensystem mit einem Lichtgeschwindigkeitsantrieb zu tun?
Zur theorie: Ich glaube Einstein verstand das einwenig besser als ich, aber wenn ich mich nicht täusche sagt seine Formel (E=mc2) dass die Benötigte Energie gleich der Masse des Körpers multipliziert mit Lichtgeschwindigkeit im Quadrat ist. Was dann widerum heisst, dass es ein Teufelskreis ist, mit allen uns heute Bekannten Energiequellen. Mehr energie bedeutet sofern der Antrieb am Körper befestigt ist mehr Masse, was dann wiederum mehr Energie bedeutet ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
sorry hab ich wohl was verwechselt. Aber war das mit Cäsar ned auch mit Bürgerkriegen verbunden? Klär mich auf :P Was ich damit sagen wollte, ist lediglich, dass sich eine Alleinherrschaft nicht durchsetzen kann, weil ein zu grosser Teil mit dem nicht zufrieden wäre. |
|
||||
|
||||
Soweit ich mich erinnern kann, gab es nach Cäsars tod einen Aufstand, geändert hat sich aber nichts.
Eine Alleinherrschaft eines Einzigen über ein Reich kann icht Funktionieren, aber kann es eine Alleinherrschaft eines Landes über den Rest der Welt, ich glaube das ist die Frage, welche aufgeworfen wurde(aber auch mit der Oberen in Verbindung steht, da es in der Geschichte oftmals beides zusammen war), oder habe ich da an euch vorbeigeredet? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann hast du wohl das dümmste aller Beispiele gewählt, da Augustus eben vom Volk willkommen geheißen und geliebt wurde.
|
||||
|
||||
man wenn ich euch so höre dann habt ihr ja alle recht wir sollten was dagegen ändern aber warum tut keiner was und sitzt hir im forum und liest den beitrag? Dann geht auf die Strasse macht sonst ergend was aber kommt nicht immer mit euren moral prädigten. Oder sonst so sprüche wie zb "Sie werden es erst merken wenn es zu spät ist"
Ach ja die amerikaner suchen neue bewohnbare planeten um nachher da zu leben wenn sie unseren kaputt gemacht haben ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nehmen wir an das Geld wäre weg und die Menschheit könnte trozdem irgendwie so wietermachen, ich weis auch nicht wie ![]() Also ich sehe auch einen Weltstaatenbund als eine gute Idee an. Allerdings ist glaube ich dann trotzdem nicht das es mit Terrorismus ganz aufhören wird, also auch so ein Weltstaatenbund hätte viele Probleme. mfg neo
|
|||
|
|||
Zitat:
und um auf den punkt zu kommen mit ,,geh für deutschland auf die straße, damit die auch etwas gegen die Umweltverschmutzung tun" muss ich mitteilen das dies doch bei jedem kastortransport geschieht (obwohl dies meiner meinung nach nicht mehr notwendig ist da der atomaussstieg beschlossene sache ist. doch dies ist ein anderer punkt) und wie man sieht mit erfolg. doch wie ich vor kurzem im tv gesehen habe ist deutschland im umweltschutz eher vorbild, sodas hier weniger handlungsbedarf besteht. |