|
|
||||
|
||||
Sowas ist einfach nur Ausbeuterei.Soll Leute gegeben haben, die mit dem System bankrott gegangen sind.
|
||||
|
||||
Waaahhhh, mach das bloss nicht!
So gut die Produkte auch sind (Definitionssache ![]() Die neueste Masche, wo ich hin hätte sollen, war das man irgendwo einkauft (Übergruppe von Amway) und dabei Geld verdient. So ein Schwachsinn. Wenn ich was einkaufe werde ich Geld los und krieg keines, das ist Marktwirtschaft. Wenn ich bezahlt werden würde fürs Einkaufen, wär ich bereits Multi Trilliardär o.ä. Finger weg von Mitarbeiter anwerben/bezahlung per Empfehlungen/bezahlt werden fürs einkaufen/und was sonst noch unseriös ist |
|
|||
|
|||
solch dinge sind immer sehr unseriös. und wenn man sie näher betrachtet bemerkt man auch das bei solchen systeme immer nur sehr wenige leute gewinn machen können.
|
|
||||
|
||||
Das ist das klassische Pyramidensystem, in etwa vergleichbar mit dem Kettenbriefsystem wo es heißt, man solle den ersten 5 Adressen ja 5€ schicken, damit man dann selber Unsummen bekomme. So ein System funktioniert so lange wie lange es genug dumme gibt, die man damit ködern kann.
|
|
|||
|
|||
Wobei ich sagen muß, daß die Amway-Produkte nicht schlecht sind ... wir haben die schon seit 10 Jahren oder noch länger.
![]()
|
|||
|
|||
Ja, das ist wohl nen typisches Schneeballsystem. Umso tiefer man in der Hierachie ist, desto weniger Chancen hat man. Wenn überhaupt können die ganz oben das Geld einsacken.
Naja da wird ja auch oft von im Fernsehen berichtet. Aber ich finde es schon mies, wie hinterhältig die Leute an dein Geld kommen wollen. Das alles wird ja meistens immer seriös verpackt oder mit dem alte-Bekannte-Trick. |
|
||||
|
||||
Die Amway Produkte, soweit ich da welche kenne, sind ja nicht schlecht, nur auch schön teuer.
Wir lassen schon lange die Finger davon. Es geht ja auch günstiger. Um aber auf den alten Schulkameraden zurückzukommen. Mir ist die Story auch vor ein paar Jahren passiert, nur wollte man mir Versicherungen andrehen und mich zum Klinkenputzer bei meinen Freunden und Verwandten machen. Als ich dieses ablehnte, war es schnell mit dem netten Abend vorbei. Soviel zu einigen Schulkameraden. |