|
|
|
|
||||
|
||||
|
Um mal wieder auf die ursprüngliche Frage hinzukommen,hab ich hier jetzt mal die Antworten auf diese Fragen:
Zitat:
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
is das ein nForce? mir fällt so auf anhieb mal auf, das deine netzwerkkarte nicht up ist und auch keine ip hat. was sagt denn deine /etc/network/interfaces? ähm, achso, in suse ist das ja wieder anders... was ist wenn du ein "ifconfig eth0 up" eintippst?
|
||||
|
||||
|
Jo nForce stimmt.Die Netzwerkkarte hab ich unter Windows abgeschaltet,da es paar Probleme mit dem WLAN gab,kurze Aussetzer usw
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
ja, aber wenn du die unter windows abdrehst hat das relativ wenig auswirkungen auf linux
![]()
|
||||
|
||||
![]() "Eth0:Kein passendes Gerät für die Schnittstelle gefunden" Ich hab dann mal paar Zahlen durchprobiert jedoch immer dasselbe ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
dann passt was mit deinem netzwerkkartentreiber ned. hab irgendwie null ahnung was du da für eine kernel-version hast, aber ich nehm mal an das ist ein alter 2.4er. schau mal ob in deinem /boot verzeichnis eine Datei ist die config oder config-irgendwas heißt. dann schaust du, ob in der datei die zeile "CONFIG_FORCEDETH" vorkommt, und ob die auskommentiert ist (d.h. ein # davor steht) oder einen wert zugewiesen hat (=m oder =y). wenn es =m ist, dann musst du den treiber mit "modprobe forcedeth" laden, dann kannst du das mit dem ifconfig eth0 nochmal probieren. wenn es =y ist, dann kann ich so auf einmal auch nix aus dem ärmel schütteln
|
||||
|
||||
|
Also es gibt in dem Verzeichnis übrigens keine Zeile,die den Namen "Config_ForceDeth" trägt.Das was am nächsten kommt wäre "Config_Force_Max_Zoneorder" aber das ist wohl nicht das gesuchte
![]() Kernel Version ist übrigens 2.4.21 ![]() |