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#1
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Da bin ich der Meinung von BSEBear!!!
Ich habe über ein Jahr mit Modem gespielt und hatte keinerlei Probleme. Egal ob 1on1, 2on2, 3on3 oder 4on4. Alles kein Problem. Ich hab bei 130 Spielen 3 DC. Und die sind nicht von mir. Also nicht rumlabern, wenn man keine Ahnung hat. Das Spiel läuft ohne Probleme. Auch bei 8 Parteien mit weit über 200 Einheiten, Flammen, und was weiß ich noch alles. Das wahre Problem sind eher die achso tollen DSL-User mit ihren achso lahmen PC´s. ZH ist sehr Hardwarelastig und von daher eher auf gute PC´s anstatt guter Verbindung angewiesen. In dem Sinne solltet ihr mal eure Meinung überarbeiten. mfg |
#2
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Kann gut sein dass manche mit nem 56 k Modem ordentlich spielen können (ka wieso), aber ich hab häufig die Erfahrung gemacht, dass da dauernt die Verbindung unterbrochen wird. Mal abgesehen von den Verzögerung, die bei ner Ping von 500 ms zwangsläufig dabei sind.
Ich selber hab im Moment noch nen Pentium 3 (500 MHz, 196 MB Ram, OnBoard Graka ![]() ![]()
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SonMokuh™ |
#3
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eben, und genau solche sind schlimmer als 56k-ler.
Wenn einer mit 56k einen AMD Athlon 3000+ oder Pentium 4 2.5 GHz hat (und 512 MB RAM), dann läütf dieses spiel sicher flüssiger als deine Games, SonMokuh Ich hab zwei Jahre lang auf dem PC meiner Mutter spielen müssen (Celeron 600 MHZ, 192 MB RAM, 18 GB HDD, ADSL 256 [heute 300])
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Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" |
#4
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dann erklärt sich selecta's problem also mit einem zu schwachen pc?
na, wieso gibt es dann moden, bzw. anschlüssen die mit 512kb/s oder höher laufen, aber es ja mit einem 56kmoden schon flüssig läuft? liegt das nur am downloaden? zimlich komische sache Oo |
#5
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Das hat verschiedene Faktoren zum Grund.
Wichtigster ist ein optimierter Quellcode der Multiplayerengine des Spiels. Je besser dieser programmiert ist, desto schneller läuft das Spiel. Zum anderen liegt es daran, welche Daten übertragen werden müssen. Im Grunde reichen für ein Strategiespiel die x,y und z Koordinaten und ein Parameter, der angibt, um welche Einheit/Gebäude es sich handelt. Dazu kommen noch Schadensberechnungen. Das alles muss zwischen den beteiligten Rechnern ausgetauscht werden, damit ein Echtzeitspiel möglich ist. Dafür ist die Verbindung zuständig. Der Rechner wiederum, muss mittels der Spielengine nun diese Daten übersetzen und die Einheiten/Gebäude auf den Monitor zaubern. Ist er dafür zu langsam stockt der Datenfluss. Die übrigen Rechner im Netzwerk bekommen einen Wartebefehl, was wiederum das Ruckeln verursacht. Daher kann man sagen, dass beide Grundlagen wichtig sind. Welche aber von besonderem Interesse ist, liegt schließlich an der Engine. Geändert von -admi- (04-04-2004 um 14:40 Uhr). |
#6
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also an meiner hardware liegts ganz bestimmt net.hab immer ungefähr so n ping von 250.kann ma des aber net vorstellen das ma mit 56k 2v2 geschweige denn 3v3 oder 4v4 spielen kann.aslo der speed vom game is immer sauschnell nur die scheiß verbindungsabbrüche...
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#7
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In den Fall machst du irgendetwas mehr als falsch.
Entweder ist deine Hardware total vermurkst eingestellt oder du hast noch ein 28.8 KB Modem ![]() Normalhin solltest du keine Probleme haben. und 250 ist schon mehr als schlecht. Da hab ich ja weit mehr als 100 weniger. Vielleicht gehst du auch mit dem falschen (lahmen) Provider ins Internet oder du lädst nebenbei gern was runter oder lässt ICQ offen oder nutzt nebenbei noch Teamspeak. Normal ist das jedenfalls nicht. Mein System P4 2,66 Ghz, 1 GB RAM, G4 4600 Ti 128Mb, WIN XP Pro, atm. ISDN, früher Modem |
#8
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Zitat:
![]() Damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass das Spiel zwar langsam läuft, aber die Verbindung gut ist. D.h., dass die Einheiten nach nem Klick reagieren und nicht erst nach einer Verzögerung von 2 Sekunden. Natürlich bringt einem DSL nichts, wenn der PC mit der Übertragungsrate nichts anfangen kann. Aber davon ging ich jetzt mal nicht aus ![]() Außerdem hab ich in Yuri auch schon Leute getroffen, die zwar nen 1 Ghz PC (usw.) haben (was ja für Yuri mehr als ausreicht), aber trotzdem ne scheis Ping hatten. Und mit ner schlechten Ping kommt eben auch die Verzögerung und, falls es zu extrem wird, auch der Verbindungsabbruch. Ist halt meine Erfahrung die ich damit gemacht habe ^^
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SonMokuh™ |