|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Mich würde mal intressieren was die Radeon 9800 XXL wieder für eine Graka ist (vielleicht wieder mit spezieller "aldi-taktung"? ![]() Jetzt überlegt mal, Sonmokuh will nciht aufrüsten (bis auf die rams) übertakten wird er auch nicht und ansonsten ist er auch relativ anspruchslos in Sachen Markenteile. OS ist egal, da hat er Winxp Prof..... Also für solche Benutzer wie "uns" is das Ding natürlich nichts, aber für einen anspruchslosen Zocker (eher ältere Spiele...) .....wieso nicht? |
|
||||
|
||||
Letztes Mal war doch eine Radeon 9800 XL drin, oder? Also schätze ich mal dass das eine abgespeckte XT ist, bzw. Pro
![]()
|
||||
|
||||
Medion hat mal bei ATI Radeon 9800 se mit 4 Piplines und runtergetacktetem Chip gekauft (Quelle CT).
Meiner Meinung ist das Teil totaller schrott, da wenn man was damit amchen will geht es ned ^^ Das ist aber ned schlimm, da sich die Leute welche einen Aldi PC kaufen, wollen sowieso nur mal ein Word docu schreiben ^^ |
|
||||
|
||||
Naja, da meine Ansprüche an nen Rechner eher gehoben sind ist meine Meinung von Aldi-Rechnern eher schlecht. Trotzdem, was EEB sagt ist schon richtig. Für nen eher Anspruchslosen Zocker wie SonMokuh kann der durchaus Attraktiv sein. ALLERDINGS: Bedenken solltest du das du wenn du's so zusammenstellst für keine software und für keinen Vor-Ort Service mitzahlst - das ganze also mitunter billiger sein kann. Außerdem sind die Komponenten wohl im großen und ganzen recht gut - zwar vielelicht nicht qualitativ hochwertig, aber ok. Darauf kannste dich beim Aldi-Rechner nicht unbedingt verlassen.
Und das dir wie auf der GB2 (oder drei?) nen Noname-Ram verreckt is auch eher weniger wahrscheinlich ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Bei ner Zusammenstellung bei Mindfactory ist das ganze etwas eingeschränkter. Die Software ist zwar im grossen und ganzen Müll, aber zumindestens mit Encarta, Works, DivX und Nero kann er was anfangen, recht viel mehr braucht er eh net ^^ Zitat:
ALDI & Co. haben sich schon etwas gebessert, der letzte Aldi PC hat sogar bei CHIP Lob gefunden. |
|
||||
|
||||
Ähm, welcher Spinner kam eigentlich auf die Idee ich wär'n "Anspruchsloser Zocker"?
![]() Viel erwarten kann man von nem P3 bei dem wahrscheinlich alles OnBoard is halt net. Ich kann ja net mal UT richtig zocken. Da is dann halt au net viel mit "hohem Anspruch". Außerdem gehört mir der PC net, da hab ich kein Bock mich irgendwie enorm drum zu kümmern, damit dann nen Tag später irgendwelche Fehler auftauchen, obwohl ich gar net am PC war ![]() Btw. ich kauf mir net nen neuen PC mit allem drum und dran für knapp 1300 € um dann damit Yuri zu zocken ![]() Hab da schon eher an was "aktuelles" gedacht. Naja und aus diesem Grund hätte ich gerne nen ordentlichen PC, damit ich damit machen kann was ich will. Z.B. "meine Zwecke" ein wenig aufstocken. Und ja, ob die Rams von ner Marke sind oder nicht is mir wurscht. Hauptsache sie funktionieren so wie sie sollen. Ob da jetzt Kingston oder was weis ich was drauf steht is mir egal ![]() An sonnsten geht einfach davon aus dass ihr nen PC "für solche Benutzer wie euch" beurteilt ![]() Außerdem würde ich mir die Aufrüst-Option dennoch gern soweit wie möglich freihalten. Wer weiss ob ich nicht vielleicht in einem Jahr auf die abstrakte Idee komme, tatsächlich aufzurüsten ![]() Sofern das natürlich sinnvoll ist. Ahja, Andy, du hast gemeint der wäre im Vergleich zum erstgenannten eine Überlegung wert ![]()
SonMokuh™ Geändert von SonMokuh (22-03-2004 um 23:05 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hol dir doch nen Shuttle-Barebone für AthlonXP, mit Integrierter Grafik (GF4MX) und dann bau nochmal ne bessere GraKa rein...kommt mit DVD-Brenner auf ca. 530€ + GraKa