![]() |
|
|
||||
|
||||
Mein erster war ein Taschenrechner!
Nein, Scherz, es war ein Vobis Highscreen Pentium 90 mit 8 MB EDO-Ram und einer Trident 9440 Grafikkarte mit 1 MB. Darauf liefen MS-DOS 6.22 und Windows for Workgroups 3.11. |
|
||||
|
||||
Meinen ersten kaufte ich mir 1990.
War ein 80086 mit 12 MHZ und 1,2 Arbeitsspeicher. Meine Festplatte hatte, wenn ich nicht Irre, wohl 10 MB ![]() Hat mich damals mit Monitor auch schlappe 3000 DM gekostet. MS-Dos und Win 3.1 liefen darauf. ![]() Ein 16 MHZ Rechner war damals wohl das beste auf dem Markt, glaube ich. Kostete aber ungleich mehr. @Churchill meinen ersten Taschenrechner kaufte ich mir 1974. Der beherrschte gerade mal die Grundrechenarten und Wurzelziehen. ![]() Aber ich musste trotzdem 150 DM dafür Berappen. Jedenfalls, war ich der erste in der Berufsschule, der so ein Ding hatte. Dürfte es nur nicht für Prüfungsarbeiten benutzen. ![]() Geändert von Germane45 (21-03-2004 um 20:45 Uhr). |
|
||||
|
||||
Mein erster PC war ein P1 mit 133 Mhz von Adli mit sage und schreibe 96 MBRam ^^.
Dann kam lange Zeit nichts mehr, da mein Vater ein Notebook hatte (P2 500 MHz mit DVDlaufwerk). Nach langem reden und mekern etc. konnte ich meinen Vater davon überzeigen der "Familie" einen neuen PC zu kaufen, P3 900 MHZ gefurze 2 MX, und wieder war es Ein Aldi PC, aber zu Glück mein letzter ^^. Nach zirka 2 Jahren bekamm ich den Aldi PC, um Weihnachten rum, komplett geschenkt. Kurz darauf verkaufte ich den Schrotthaufen an einen Freund, damit ich mir einen neunen PC kaufen konnte( AMD 2000+ Geforce 4 Ti 4200) , welchen ich aber nach einem halben Jahr an meine Schwester weiter verkaufte, da es eigenlich nur eine Notlösung war, damit ich generals spielen kann. Meinen jetzigen PC habe ich nun schon fast wieder ein halbes Jahr, dabei handelt es sich um einen Wassergekühlten Barton, welcher mit 2,2 GHZ (übertacktbar bis 2,5 GHZ) auf einem Nforce 2 400 Ultra Brett läuft , meiner Fast schon heiligen Geforce 4 Ti 4200 von Sparkle, 512 MB ( 2x256MB PC 400 2-2-2-7 ) und noch einigen Laufwerken: 3 Festplatten (40/120/160 Gb), DVD Brenner und noch ein CD Brenner ^^. |
|
||||
|
||||
Mein erster war ein 60 mhz mit der turbo taste ich hab aber den fast nie genuzt das waren witzigen zeiten in vergleich zu jetzigen high-end systems kann man die nicht mehr vergleichen.
Seit 2001 hab ich mein jetzigen rechner mit 1,8 gh 512 ram 256 hab ich selber nachgerüstet und eine ge-force 3. Naja jetzt ist der nicht mehr so aktuell darum muss ich mir einen neuen holen und damit ich nicht mit meinem bruder teilen soll. ![]() |