| Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Marke is besser? Intel oder AMD? | |||
| Ganz klar AMD |
|
69 | 61,06% |
| Ne Intel is besser |
|
31 | 27,43% |
| Is eigentlich beides gleich gut |
|
13 | 11,50% |
| Teilnehmer: 113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
Bewertung:
|
Ansicht |
|
|
|
#1
|
||||
|
||||
|
Ja. So exotische Sachen wie Wasserkühlung u.ä. wird man nicht in den Vorgaben finden. Ein fester Platz für den Prozessor ermöglicht aber grade auch Aufwendige Kühlungen und Systeme, da ja nicht mehr mit unterschiedlichsten Widrigkeiten zu kämpfen ist. Z.B. eine Kühlung auf Basis von Heatpipes. Da diese nicht flexibel sind, ist er zwangsläufig erforderlich, dass der Kühler sich immer an der gleichen Position befindet.
Es sind dann do klasse Sachen möglich, dass das System völlig passiv gekühlt wird und man tatsächlich nichts anderes zu tun hat, als das Kühl- Modul auszutauschen. Ähnlich mit einer Wasserkühlung. Keine Schläuche. Keine Extra Pumpe, kein Extra Radiator. Alles in einem Stück. Ich denke da werden noch tolle Sachen kommen. Das Konzept ist auf jeden Fall zeitgemäßer als ATX. Ein Wunder das an ATX überhaupt noch mal verändert wurde. Einen kleinen Punkt habe ich aber auch schon an BTX gefunden. Beim durchsehen habe ich den Eindruck, dass die Systeme auf maximal eine CPU ausgelegt sind. SMP Systeme scheinen in BTX nicht definiert zu sein.
__________________
Geändert von PlayFair (03-03-2004 um 16:46 Uhr). |
|
#2
|
||||
|
||||
|
Naja, außer im Server-Bereich sind die aber auch nicht verbreitet, find ich... Immerhin sind die ganzen neuen Prozessorgenerationen ja (im Gegensatz zur P3 Generation) nicht MP fähig...
Wobei das ne Mobo-Spezifikation wohl trotzdem beinhalten sollte. Außer es gibt ne eigene für Server, was wohl schwachsinnig wäre..
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear. Richard Le Gallienne
Geändert von Chriss (03-03-2004 um 21:42 Uhr). |
|
#3
|
||||
|
||||
|
AthlonXPs kann man auf MP "zeichnen" bei den neueren Modellen muss man dazu nur ne Brücke verbinden...
aber MP..braucht man eigentlich nicht wirklich, als heimanwender. Es gibt für Athlon XP/MP kaum Boards mit 2 Plätzen.
__________________
Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" |
|
#4
|
||||
|
||||
|
Intel wird Server von Workstation und Desktops trennen wollen.
Entsprechende Serverboards passen dann halt nicht mehr in ein BTX Gehäuse. Auch BTX Netzteile wird man nicht mehr mit diesen Mainboards verwenden können. ATX hat ja zu einer ganz schönen Durchmischung geführt. Da steckt schon mal ein SMP System im normalen Desktop Gehäuse.
__________________
|
|
#5
|
||||
|
||||
Doch bracuh man !! Wie wir alle wissen sind die neuen AMDs alle gelocked. Durch den Mobile Mod kann man jedoch wieder frei den Multi wählen !! Geht zwar noch net mit allen Mainboards aber es geht. Mfg ![]() |
|
#6
|
||||
|
||||
|
Was braucht man?
Es klingt aber interessant.
__________________
|
|
#7
|
||||
|
||||
|
Das man sein Desktop PC zu einem Mobilen macht !! Es ist nicht interessant.Das ist einfach nur geil. Ich such dir mal ein par Links wie es geht !! Ich hab das ncoh net gemacht. Ichwarte erstmall ab *gg*
Kann ja noch ein bischen per FSB hochgehn weil mein Ram keine Probs macht. Mfg |
|
#8
|
||||
|
||||
|
Grade gelesen.
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/ne...&id=1080230892 Es geht um die Unterstützung von AMD64 in der Spieleindustrie. Ist ziemlich interessant. Ein Kommentar Beispiel(von vielen). "„Wir sind wirklich begeistert von der Führungsposition, die sich AMD mit der Einführung der 64-Bit-Technologie auf dem Markt für Mainstream-Computing erobert hat,“ so Tim Sweeney von Epic Games. „Unsere kommende 64-Bit-Version von Unreal Tournament 2004 ist nur der erste Schritt bei unserem Umstieg auf die neue Architektur. Wir haben bereits mit der Entwicklung von Tools und Technologie der nächsten Generation begonnen, die Leistungen ermöglichen, die auf 32-Bit-Plattformen nicht möglich waren.“
__________________
Geändert von PlayFair (25-03-2004 um 20:23 Uhr). |