|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Richtig! Die nördlichen Gebiete von Groß-Mexiko wurden erst im mexikanisch-amerikanischen Krieg 1848 annektiert. Darunter Texas, Nord-Kalifornien, Nevada, Utah, Neu-Mexiko, Colorado, Wyoming und teilweise Arizona, also ein riesiges Gebiet.
Da war die Sache mit den Ureinwohnern schon lange gelaufen. Von zwei peinlichen Verfahren kann man eins am andern sparen! |
|
||||
|
||||
@ Psycho Joker: Die Herkunft des Wortes "Indianer" ist mir sehr wohl bekannt. Und wann Amerika entdeckt wurde auch. Aber wenn du jetzt die Südafrikanische Staatsbürgerschaft bekommst wirst du desswegen von Heute auf morgen auch kein Schwarzer.
Das Inka, Atzteken und Maya Hochkulturen waren ist mir auch klar, aber wir reden hier von keinen "Bilderbuchindeanern" die mit Lucky Luke kämpfen. Rothäute sind Rothäute ob sie jetzt ne Feder auf dem Kopf tragen oder einen Anzug tragen. @ Churchill: Indos ist das Spanische wort für Indianer, da ist es auch Klar das sie Indos gennant werden, weil in den Teil wo diese Kulturen lebten auch Spanish gesprochen wird. mfg neo
|
||||
|
||||
Ja und? Auf deutsch heißen sie nunmal Indios. Und wir sprechen ja hier nicht spanisch!
|
|
|||
|
|||
reg dich doch nich auf man.....
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |
|
||||
|
||||
Warum soll ich die heutigen US-Amerikaner nicht mit ihren US-Vorfahren in eine Reihe stellen? Was liegt näher?
Immer noch marschieren sie getreu dem Motto der Battle Hymn of the Republic "As He died to make men holy, let us die to make men free!" Ein Land, auf dem wahrlich Seine Segenshand liegt. Die amerikanische Geschichte wäre ohne Einfluß und Hilfe des Herrn gar nicht denkbar gewesen, wie schon die Gründerväter treffend feststellten. Aber manche sehen das Klarste unklar und das Deutlichste unscharf, sie leben wie hinter einem dunklen Schleier. Geändert von Churchill (29-11-2003 um 19:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
Sorry Churchill ich habe vergessen etwas zu berichtigen. Es gab sehrwohl Indianer die den Ackerbau beherrschten. Südlich des kanadischen Waldlandes gab es Stämme die Ackerbau betrieben.
Das Land liegt sicher nicht in seiner Segenshand, und der Herr hat auch nichts mit der Amerikanischen geschichte zu tun. Manchmal kommt es vor, dass der Schleier einen selbst umgibt und man nicht erkennt, dass man selber das Klarste unklar und das Deutlichste unscharf sieht. PS.:Sag mal kann es sein das du mit Veggeto verwandt bist. mfg neo
|
|||
|
|||
Zitat:
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |
|
||||
|
||||
Veggeto? Weiß ich nicht, er ist mir noch nicht aufgefallen.
Woher willst du wissen, daß Amerika nicht gesegnet ist? Wie heißt es? Die da glauben, steigen auf wie Adler und gewinnen neue Kraft! Ganz wie Amerika und sein Präsident! Wie dem auch immer sei, ich bin sehr beeidnruckt, daß dieses Land, Vorbild für alle Staaten auf der ganzen Welt, diesen edlen Prinzipien seit zweihundert Jahren folgt und auch die Ideen Woodrow Wilsons weiterverfolgt. Durch Amerikas Weisheit und Tatkraft hat die Weltgeschichte eine entscheidende Wendung zum Besseren genommen. Und deshalb kann ich alle diese Vorgänge nicht für reinen Zufall halten; nein, Seine Hand war hier! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
oda so : ich weiss das genau von ,,dort'' her von ,,wo'' du weisst dass es gesegnet is ![]() ![]() [quote] Vorbild für alle Staaten auf der ganzen Welt,QUOTE] jaaa deshalb gab es ja auch weltweit demonstrationen gegen bush..weil alle staaten amerika so toll finden.. Zitat:
|
||||
|
||||
Gerade auf die heutige Regierung!
Einst wird man ihre Mitglieder nennen wie die Helden der Antike. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meines Wissens haben sie das anfänglich, aber die meisten sind an den eingeschleppten Krankheiten zugrunde gegangen, also haben sie eben Sklaven importiert, die resistenter gegen die Viren waren. |
|
||||
|
||||
Warum Amerika nicht gesegnet ist?
Ganz einfach, weil kein Land gesegnet ist. Lol der Papst is für mich auch keine würdiger Repräsentant für Gott. Das schafft keine Relligion. Es ist ganz einfach, die Terroristen handeln auch in Namen Alas, ganz einfach, wenn Leute Gott benutzen um Ihre Taten zu Rechtfertigen oder in Seinen Namen handeln, dann hat Gott meistens gar nix damit zu Tun. Kannst du dich noch an die 10 Gebote erinnern. Wenn dann ist entweder jedes Land auf der Welt gesegnet oder gar keins kannst du ja sehen wie du willst. Denn bekanntlich ist Gott voller Gnade und Güte, irgendwie unlogisch ein einzelnes Land zu segene oder einen Krieg zu befürworten. Gott würde das wohl eher als Menschliche Dummheit bezeichnen. Weiters wiegere ich mich ein Land als Vorbild für alle anderen zu sehen, dass die Todesstrafe ausführt, und dabei auch noch eine Fhelerqoute hat die zu hoch ist. Die Todesstrafe ist zwar eine Frage der Moral aber diese Diskussion gibt es ja zur genüge. Ich will mich nicht auf den moralischen Teil beziehen, sondern diese Strafe ist schon alleine aus dem Grund falsch, weil man nie 100%ig weis ob der Verurteilte schuldig oder unschuldig ist, in einigen Fällen gibt es zwar sicherheit, aber in vielen Fällen ist man leider Darauf gekommen das es doch nicht der schon Hingerichtete war, dann entschädigt man die Angehörigen mit Geld, dass bringt den Menschen aber auch nicht wieder zurück. Wie kann ein Land mit einen Bildungssystem wie es die USA haben ein Vorbild sein? Ein Großteil der Amerikaner ist gar nicht in der Lage den Irak auf der Landkarte zu finden. Schlimm ist auch dass einige nicht mal die Kontinente kennen. Man kann nicht alle Länder auf der Erde kennen, auch weil sich diese immer wieder Verändern und neue Entstehen. Aber die Kontinente sind wirklich nicht all zu schwer. Was soll das bitte für ein Land sein, dass Lieber Geld für Waffen ausgibt als für die Bildung. Das Nächst sind die Schusswaffen und die Medien in den USA, ein Kind das mit Waffen herumläuft ist ja wirklich nicht das Optimale Bild. Was viel Schlimmer ist als die Schusswaffen in den USA, sind die Medien. In Amerika bringen die Medien die Bericht so das die Menschen dort sogar Angst vor ihren Nachbarn haben. Da ist es klar, dass die Menschen gerne Schusswaffen haben. Ich könnte noch viel aufzählen was die USA nicht gerade zum Vorbild macht. Aber ich will jetzt keinen Roman schreiben. mfg neo
|
||||
|
||||
Hihi, es gibt sogar Orte in den USA, wo man Strafe zahlen muß, wenn man keine Waffe bereithält!
Die haben keine Polizeistation, also erwartet man, daß die Leute sich selbst verteidigen, wie einst Doc Holiday! Peng! Peng! Zieh, Django! Tja, aber kurz zurück zum Segen, wenn ich nicht irre hat der Herr Israel mehrere Kriege befohlen und ihm auch mächtig geholfen, indem er Mauern einstürzte, Felsbrocken vom Himmel auf das feindliche Heer schleuderte, Sonne und Mond stillstehen ließ und so weiter! Außerdem sind in der Bibel haufenweise Todesstrafen vorgeschrieben, also damit kannst du den Christen nicht kommen! "Zauberer sollst du nicht leben lassen!" Daher muß man Moses' Gebote als generelle Vorschriften ansehen, die gelten, wenn sie nicht durch eine anderes Gesetz geregelt sind, wie etwa die Todesstrafen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Agent Lie, Danke... Ich wollte es schon sagen, das Zauberwort Pisa - aber so schön wie der Spiegel hätte ich es freilich nicht formulieren können.
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Von einigen hab ich ja gehört das man bei der Pisa Studie nur die Schlechten Schüler getestet hat. -->http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=34912
|
||||
|
||||
Ja, was man so alles hört, nicht wahr...
![]() Aber das stimmt wahrscheinlich sogar, denn wen soll man testen, wenn es nur noch schlechte Schüler gibt?
|
||||
|
||||
Wenn ich so einige Member hier auf dem Board her nehme, dann bestätigt sich die Pisa Studie nicht gerade.
|
||||
|
||||
für mich bestätigt sie sich dadurch
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Jede Medaille hat zwei Seiten.
Aber BoardUser wie RedBasti, m1a22 beweisen ja genau das Gegenteil. mfg neo
|
||||
|
||||
Sie beweisen nicht das Gegenteil. Du musst diese Leute ja auch in Relation zu den übrigen sehen.
Die pisa-Studie besagt nicht, dass ALLE Deutschen Idioten sind, nur eben ein Großteil davon. ![]()
|
||||
|
||||
Nein nur die Schüler lol.
![]() ![]() ![]() Naja sehen wirs wie bei einer Marktumfrage, die in einer Stadt gemacht wird, da werden die Ergebnisse auch auf gößere Gebiete hochgerechnet. Naja aber irgendwo hast du schon recht Psycho Joker. Trozdem schenke ich dieser Studie keine große Glaubwürdikkeit. Man nimmt ja auch nur "Stichproben", und an einigen Schulen wurden ja gar keine Tests durchgeführt. Naja was soll man machen, bei der Nächsten Pisa Studie werden wir das ja sehen. mfg neo
|
||||
|
||||
Jo klar, im Grunde sind solche Studien nie besonders aussagekräftig, weil für die Testpersonen ja nix auf dem PSiel stand. Wenn die Tests bewertet würden, würden die Ergebnisse schon anders aussehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
1. der besuch war propagada. ja und wirfst du schörder auch vor wenn er zur iaa oder sonst wo hinfährt das er das tut aus reinen intersse? 2. Zitat:
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Von daher denke ich, dass das ins Reich der Spässe gehört und nicht in den Bereich der Argumente, wie du ihn verwendet hast. Es sei denn, du kannst das belegen. ![]() Junker |
|
||||
|
||||
![]() Ich hab oben gelesen das das im Irak ein präventivschlag war,
vielleicht war es einer, aber der ging in die Hosen. Bush hat ja aus reiner Spekulation gedacht:"Ja, hmm, Saddam, war das nicht der böse Man? Ja der könnte vielleicht eventuel mit ein bisschen glück noch Massenvernichtungswaffen haben. Greifen wir doch mal an und schauen obe er wirklich hat." Und hatte Saddam? NNEEEEIIIINN!! Zitat:
![]() Die spinnen die Amis plus Bush plus Papa Bushs alte Freunde... |