CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 3,40 durchschnittlich. Ansicht
Alt 29-04-2003, 00:33
Benutzerbild von redroach
redroach redroach ist offline
Basishausmeister

redroach hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
redroach eine Nachricht über ICQ schicken redroach eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: redroach
Zitat:
Original geschrieben von Narodnaja
Hmm. Ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass die Leute, die schon älter sind und mit Arbeit und Freundin/Frau (oder Freund/Mann) bestückt sind, sich einfach nicht den ganzen Aufwand (und es ist mehr Aufwand) einer Liga antun wollen.
hmm hört sich das nur so an oder kommst du allmählich in die midlife-crisis?

imho sehe ich die unterschiedlichen standpunkte bezüglich einer clanladder und einer clanliga nicht als altersproblem sondern als frage der persönlichen präferenzen.
deswegen macht es von meinem standpunkt aus, wenn ich ehrlich bin, momentan nicht wirklich viel sinn, nen clan zu betreiben. aber es gibt aktivitäten unsererseits, um dies wieder zu ändern und das clanleben, so wie es die CnC-anhänger lieb gewonnen haben, wieder aufleben zu lassen.
ich finde, Generals ist ein absolut geniales spiel, das beste CnC bisher. ich habe mit meinen clankollegen und den kumpels von GCC schon epische schlachten gefochten - macht richtig laune. aber das ist halt alles absolut zusammenhanglos, will sagen, ohne den hintergrund eines gemeinsamen kräftemessens einer clanladder.
dass EAP im MP-Part so gnadenlos versagt hat, ist mir genauso unbegreiflich wie der desaströse support von RA2/Yuri.
warum wohl hat blizzard jetzt auch die clanladder ins addon zu warcraft3 genommen? richtig, weil die was von customer-relationship verstehen, ihren Kunden ein rundum gelungenes spielerlebnis bieten wollen und deshalb auch langfristig die unangefochtene Nummer 1 in dem sektor bleiben werden.
der kürzlich erschienene patch zu starcraft sagt für mich alles aus (wann ist das spiel nochmal erschienen? 1998? )

aber zurück zur clanladder. das ist ein feature, mit dem WW die nase im RTS-sektor weit vorne gehabt hat. Hätte TS oder RA2 diese nicht gehabt, würden wohl einige leute hier gar nicht zu CnC gekommen sein, sondern hätten spiele wie sudden strike etc. mal genauer unter die lupe genommen.
generals glänzt jetzt mit dem gameplay, aber es wurde versäumt, sich den vorsprung des clansupports zu erhalten und weiter auszubauen. deswegen sind jetzt konzerne wie blizzard auf der überholspur und westwood ist pleite.
eigentlich könnte ich mir jetzt das warcraft3-addon kaufen und glücklich sein. mein problem ist aber, dass ich viel lieber panzer fahre als elfen durch die gegend scheuche.

deswegen muss etwas passieren. die CnC-community ist zersprengt und enttäuscht. und ich appelliere mal an alle, die jetzt flüchten wollen, zusammen zu halten und die private clanladder, die hier von einem team geplant wird und die auch forenübergreifend umgesetzt werden soll (momentan sind wir dabei, unsere möglichkeiten abzuchecken), die grösstmögliche unterstützung zukommen zu lassen und EAP zu zeigen, was die community WIRKLICH will.

@pr.ophet: ich gebe dir recht, es gibt gut organisierte ligen und man könnte das clanleben auch auf diese weise betreiben, aber EAP hat eben, wie oben schon erwähnt, etwas abgeschafft, das wesentlich komfortabler und aussagekräftiger war als eine clanliga. nämlich eine universelle "Weltrangliste" für CnC-Clans. Das ist Clangeschehen, wie ich es mir vorstelle. Sicher, ligen sind bestimmt auch ganz nett, für den, ders mag... aber warum zu fuss gehen, wenn man auch autofahren kann(konnte ) ?
Antworten

Lesezeichen