|
||||
|
||||
Hab mir mal eben so grob alles durch gelesen und muß vorerst loswerden, dass ich das Thema echt klasse finde!
Meine Meinung zu dem topic ist und das wurde auch vor einigen Tagen im Fernsehen erklärt, es ist eigentlich so gut wie unmöglich genau das um zu setzen was auf dem Reißbrett ausgearbeitet wurde. Ich wette z.b. das keiner der Alleierten Strategen daran gedacht hat, dass im Verlauf des Krieges Mitglieder der Barth-Partei und andere Soldaten Saddams, als Zivilisten verkleidet aus dem Hinterhalt auf Amerikanische und Britische Truppen schießen! Dann das Wetter, wer hat schon damit gerechnet, das ein heftiger Sandsturm tagelang die Fahrzeuge aufhalten wird. Wie Sven schon festgestellt hat wurden grobe Fehler begangen die bisher noch glimpflig abgelaufen sind...bsp. die ungeschützten Konvois. Andere Aktionen liefen wiederum tragisch ab...bsp. das abgeschossene britsche Phantom, es wurde versehentlich abgeschossen weil die Bediener der Patriot-Stellungen enorm unter Druck standen, bis zu dem Tag als das Flugzeug vom Himmel geholt wurde, zählte man zahlreiche Einschläge irakischer Scuds...der Abschuss der Maschine zeigt wie nervös die dort stationierten Truppen sein müssen. KEINER DER STRATEGEN MACHT SICH ÜBER SOLCHE SITUATIONEN IM VORFELD GEDANKEN! @ veggeto ich glaub du hast dir noch nie wirklich gedanken gemacht was es heißt, in einem Schützengraben zu liegen und live in krasser Brutalität mit zu bekommen wie deine Kameraden reihenweise fallen. Ich will und ich werde das hoffentlich nie erleben! Nichts aber auch garnichts rechtfertigt einen Krieg, denn im Endeffekt sterben die, die überhaupt keinen Einfluss darauf haben, nämlich die Bevölkerung. Die ganzen Uranhaltigen Geschosse die schon 1991 und in diesem Krieg wieder, abgefeuert wurden...ich glaub keiner von uns und auch wiederum die Strategen können sich ausmalen was noch alles auf die Menschen dort zukommt! ![]() @ raskolnikow ich stimm dir voll und ganz zu! Bagdad und die dort lebenden Menschen werden sich jetzt nicht mehr geschlagen geben, nicht nach den zahlreichen getöteten Zivilisten. Der Krieg wird erst dann zu Ende sein, wenn die USA und England sich zurück ziehen. Erinnert euch an Somalia, jeder der damals Nachrichten geschaut und gesehen hat wie der verstümmelte US-Soldat durch die Straßen geschliffen wurde. Diese Bilder gingen um die Welt und veranlassten die USA sich zurück zu ziehen weil der Druck aus dem eigenen Land zu stark wurde. GENAU DAS WIRD WIEDER PASSIEREN! Ich hoffe nur es geht schnell! ![]() Geändert von jetti (30-03-2003 um 15:53 Uhr). |