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Zitat:
Nur mal ein kleines, symbolisches Beispiel. 500.000 kaufen sich in Deutschland Generals. 1000 Leute werden davon, warum auch immer, negativ beeinflusst, also ihre Gewaltbereitschaft steigt, siw verlieren den Bezug zur Realität usw. Das sind 0,2 %. Von den 1000 ist nur einer dabei, bei dem der ständige Konsum von Gewaltfilmen, Spielen wie Generals oder was auch immer, einen Kurzschluss auslöst. Das wäre wieder nur 0,1 %. Also lediglich 0,0002 % von allen Käufern und Konsumenten werden u.a. durch das Spiel geschädigt und verstört. Und genau diese eine Person kommt auf die Idee und bastelt sich ne Bombe oder besorgt sich ne Waffe und bringt ein paar Menschen um. Durch ein Indizierung bekommt aber vielleicht genau diese Person nicht die Möglichkeit an das Spiel zu kommen und so wären, rein hypotetisch ein paar Menschenleben gerettet worden. Das Beispiel ist für den ein oder anderen weit an den Haaren herbei gezogen, aber gar nicht mal so abwägig. |