|
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Partikel: raucheffekte, explosionen, fahrzeugspuren(bin mir nicht sicher!) bringt vermutlich am meisten! allerdings sollte man immer über 20% bleiben da es sonst vorkommen kann dass man z.b. giftgaswolken nicht sehen kann! 2. 3D-Schatten: schatten der gebäude, fahrzeuge, flugkörper und flugzeuge. kann bei extrem vielen einheiten starke performanceeinbußen hervorrufen! ich empfehle es bei schwachen rechnern und grafikkarten auszuschalten auch wenn man einiges an qualität verliert! 3. Texturen: es gibt nur drei stufen! ich würde ausser bei extrem schwachen rechnern bei der höchsten stufe bleiben da die grafik sonst sehr viel schlechter aussieht! bringt zudem nicht keinen großen geschwindigkeitsschub! 4. 2D-Schatten: schatten aller soldaten und bäume. da es nur einfache runde schatten sind und diese nicht besonders berechnet werden müssen würde ich die schatten an lassen! 5. Auflösung: der geschwindigkeitsunterschied ist relativ gering! es kommt auf den rechner und den monitor an welche einstellung am besten ist! durschnittliche einstellung: 1024x768 6. Wasser glätten: bringt nicht wirklich einen riesen unterschied! vor allem im mp gibt es auch nicht wirklich viele wasserstellen! 7. zusätzliche objekte: sind zusätzlich bäume und sonstige gegenstände die eigentlich spieltechnisch überflüssig sind! allerdings würde ich doch empfehlen diese option aktiviert zu lassen! 8. Wolken-Schatten: sieht schon wirklich gut aus! kann allerdings ebenfalls, je nach rechner einen performanceboost bringen! 9. Dynamisches LOD: sollte schon aktiviert bleiben! es drosselt im notfall details automatisch runter falls die fps in einem gefecht z.b. ziemlich in den keller gehen! 10. Extra Boden-Lichteffekte: zusätzliche lichteffekte auf dem boden! bringt weder riesen geschwindigkeitsvorteil noch einen gewaltigen augenschmaus! 11. Umrisse hinter Gebäuden: auf jeden fall an lassen! sonst kann es vorkommen dass man feindlich einheiten hinter einem gebäude nicht sehen kann! einen spürbaren geschwindigkeitsvorteil gibt es ebenfalls nicht! 12. Extra-Animationen: bäume bewegen sich und ähnliches. bringt ebenfalls kaum einen geschwindigkeitsvorteil! sollte an bleiben! insgesamt bringt partikeleffekte und 3d schatten mit abstand am meisten performance!