|
|||
|
|||
Alles klappt
Hi. Also ich hab mich jetzt 2 Tage lang auch mit den Problemen des Onlinespielens beschäftigt. Und jetzt klappt endlich alles... trotz Router! Ich habe folgendes gemacht:
1. Generals logischerweise ganz normal installieren! 2. Folgende Ports für die Routerfirewall freigeben: TCP Ports: 80, 6667, 28910, 29900, 29920 UDP Ports: 4321, 27900 3. Die "options.ini" aktualisieren: Öffne das Verzeichnis “Eigene Dateien” und gehe in das “Command and Conquer Generals Data”- Verzeichnis. Rechtsklicke auf die Datei options.ini und wähle „Bearbeiten“ aus. Suche nach dem Eintrag “FirewallPortOverride”. Falls du diesen Eintrag nicht finden solltest, füge ihn als neue Zeile hinzu. Weise dann diesem Eintrag einen Port zu. Nachdem du diese Änderung vorgenommen hast, sollte der Eintrag wie folgt aussehen: FirewallPortOverride = XXXX XXXX steht für den Port, den du ausgewählt hast. Du wirst den ausgewählten Port in deiner Firewall öffnen müssen, um mit Spielern außerhalb deiner Firewall oder NAT-Elemente kommunizieren zu können. Wenn du die Port Override Funktion benutzt, kann der Port, den du ausgewählt hast, nicht durch NAT-Elemente verschleiert werden. 4. Spiel starten! 5. AutoUpdate akzeptieren und installieren! 6. Spiel nochmals starten und unter Optionen -> Netzwerk den Kasten "Delay" aktivieren! 7. Und loslegen mit dem Zocken! Wenns noch Probleme gibt mit dem einstellen... meldet euch! Am besten per Email (LeXXspiN@web.de) oder ICQ (166392231). LeXXspiN ![]() PS: Ich habe nur das AutoUpdate benutzt! Und keinen extra patch! Halte ich für unsinnig, da es die Neuerungen ja eh im Update gibt! ![]() Geändert von LeXXspiN (15-02-2003 um 19:15 Uhr). |