CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Command & Conquer allgemein

Umfrageergebnis anzeigen: 2.Weltkrieg????
Ja, dass machen die 15 35,71%
Ne, auf so ein Niveau lassen die sich nicht herab 27 64,29%
Teilnehmer: 42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 3,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 18-07-2002, 22:23
Benutzerbild von Pepi
Pepi Pepi ist offline
Orca-Pilot

Pepi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Pepi eine Nachricht über ICQ schicken
Also erst einmal foglendes:

Es gibt genug Strategiespiele, in denen man sich auf die Seite der deutschen Wahrmacht schlagen kann, in keinem dieser Spiele baut man KZs oder muss Juden erschiessen.

Das nur zur Information.

Zitat:
Original geschrieben von Luftwaffenchef
@Pepi

Aber sonst ist noch alles klar oder ?

Mein Großvater war selber bei der Waffen SS und das war eine der ehrenvollsten Armeen der Welt, ehrenhafter als die US Armee jemals war, das haben sogar die Aliierten Gegner anerkannt!
Die Waffen SS hat im Gegenteil sogar gegen Terroristen gekämpft!

Was du meinst ist die SS, die hatte aber mit der Waffen SS überhaupt nichts zu tun, die SS war es die jene Verbrechen begangen hat die heute in allen Geschichtsbüchern stehen, siehe Einsatz in Arbeitslagern etc, Mengele und Co!

Die Waffen SS war eine normale kämpfende Gruppe mit dem einzigen Unterschied das sie mit dem besten Kriegsgerät versorgt wurde!

Also net gleich alles auf einen Haufen schmeißen nur weil es ähnlich heißt!
Die SS hatte mit der Waffen SS nur die zwei Buchstaben gemeinsam!
Mit Verlaub (auch wenn das OT ist, aber ich will das bitte klären...wenns nicht genehm ist, lieber Mod, bitte ins OT kopieren, danke ):

Das ist der grösste Schwachsinn, den ich je darüber gehört habe und stellt einen absolut unvertretbaren Revisionismus dar.

Aber gehen wirs der Reihe nach durch:

1. Ehrenhaftes Verhalten und Terrorbekämpfung

Es wäre vermessen, zu denken, die Waffen-SS habe keine Verbrechen verübt. Es seien hier stellvertretend das Massaker unter britischen Soldaten, die kapituliert hatten, in Le Paradis 1940, die Niedermetzelung französischer Zivilisten in Oradour 1944 und das Massaker unter amerikanischen Gefangenen in Malmedy Ende 1944 erwähnt. Doch dies waren keine Morde, die auf die Nazi-Ideologie zurückgeführt werden könnten, denn die Ermordeten gehörten nicht zu den Verfolgten der Nazis. Diese Verbrechen wurden allesamt von niederen Offizieren an Ort und Stelle verübt, besessen von einer Art des Piratendenkens - sehr ehrenvoll, muss ich zugeben.

Und Terrorbekämpfung ? Was du meinst, sind wahrscheinlich Partisanen, und die sind keine Terroristen, sondern Widerstandskämpfer.

2. SS-Verfügungstruppe und SS-Totenkopfdivisionen

Im Jahr 1936 finden wir erstmals den Begriff "SS-Verfügungstruppe", die die spätere Waffen-SS darstellen sollte. Neben dieser Verfügungstruppe gibt es die sogenannten SS-Totenkopfverbände, die anfangs als Lagerwachmannschaften (KZs und Vernichtungslager) eingesetzt, bis zum Jahr 1941 aber vollständig in die Waffen-SS eingebunden wurden. Die nachfolgenden Lagerwachmannschaften waren Männer der allgemeinen SS, die nur nominell den Status der Waffen-SS erhielten. Kern der Leibstandarte Hitlers bildeteten also die SS-Verfügungstruppe und die SS-Totenkofverbände.

Waffen-SS und KZ-Wachen waren also eng verbunden und wurden auch häufig ausgetauscht - also nix mit strikter Trennung und nur zwei Buchstaben gemeinsam.

Lesezeichen