|
|||
|
|||
Computer- und Videospiele nur Kindersache???
Guten Tag.
Neulich als ich mal wieder Yr spielte,kam meine Mutter ins Zimmer und putzte die Fenster.Aus dem Spiel ertöhnte der Sound,,Bubba will spielen''.Meine Mutter sagte dann wie immer wenn ich etwas zocke ,,Bist halt doch noch ein Kind".Jedesmal wenn ich irgendwas spiele ertöhnt dieser Spruch. Eagl welches Game.Da können Bilder von Adolf Hitler an der Wand hängen während ich in Wolfenstein aufräume,in Resident Evil die Zombies an mir knabbern,in Super Smash Brothers skuriele Nintendocharaktere verprügeln oder mit den Alliierten einen Großangriff starten,IMMER IST MAN GLEICH DAS KLEINE DUMME KIND.Nur weil ich gerne PC-Games und Videospiele spiele.Leider sind sehr sehr viele Leute dieser Meinung.Dabei gibt es ja auch etlcihe ältere Zocker.Mein Bruder zB. zockt mit seinen 25 die Tomb Raider Reihe(meine Mutter findet das natürlich auch kindisch).Nun etliche Leute spielen weil sie sich erwachsener oder cooler vorkommen recht brutale und blutige Games und verzichten deshalb auf Super Mario und Co.Diese Verhalten finde ich nun wieder kindisch.Es kommt doch bei einem Game doch nicht auf die Gewaltdarstellung an sondern doch vielmehr um den Spielspaß selbst.Zudem sind einzelne Faktoren wie etwa die Atosphäre,Graphik,Musik,Soundeffekte,Hauptdarsteller,Spielumfang,Langzeitspielspaß,Multipl ayer und etliche andere Dinge entscheidend.Wie mein großer Bruder spiele ich selbst gerne die Tomb Raider-Reihe weil die Spiele tolle Filmsequenzen enthalten,riesige Levels beinhalten welcher actiongeladen sind und voller tötlicher Gefahren und knackiger Rätzel stecken die darauf warten gelöst und überwunden zu werden.Zudem hat die TR-Reihe eine tolle Hauptdarstellerin die mittlerweile Kultstatus erreciht hat(etlcihe Werbeauftritte,ein Musikvideo von den Ärtzten,und ein TR-Kinofilm)Lara Croft besitzt sehr viele Bewegungsmöglichkeiten die in den Fortsetzungen immer wieder erweitert werden.Zudem haben die Spiele zwar recht dumme aber vom Design her recht originelle und liebevoll gestalltete Wiedersacher die Lara nach dem Leben trachten.Dies fängt vom einfachen Mafiosi,bewaffnet mit einer schallgedämpften Pistole an,geht zu äghyptischen untoten Mumien über,gefolgt vom legendären Yeti in Richtung letzte lebende Dinosaurier(wir alle dachten sie seien ausgestorben,wenn sie auf Lara treffen dann schon)bis zu seltenen Chinesischen feuerspeienden Drachen.Wegen solcher Aspekte liebe ich TOMB RAIDER.Wiederum spiele ich auch sehr gerne Resident Evil wegen der düsteren Atmosphäre den brillianten schockeffeckten der gruseligen Musik und der Skurielen Monstern.Aber auch gerne Games mit dem Videospielhelden aller Zeiten SUPER MARIO.Die Mariojumper sidn einfach nur KULT.Ich freue mich schon auf den Gamecubenachfolger.Zwar sind Games wie Zelda oder Super Mario 64 eindeutig für jüngere Spieler angelehnt jedoch machen sie einen heiden spaß. ![]() Also Leute hört ihr auch öfter eure Sprüche oder seit ihr selbst erwachsene Zocker?Und wie könnte man Den Erzeugern und alle anderen Erwachsenen verdeutlichen das Games echt genial sein können?Wenn ja dann schreibt mir.Bin gespannt was ihr dazu sagt.