|
|
||||
|
||||
Das ist wie in einem Seniorenheim, mein weiß wo man Sie findet, aber freiwillig geht dort keiner rein bzw. kommt zu Besuch
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich werde mich nachher wohl mal an den GDI Level 10 versuchen, wo man die 4 Terminals ausschalten muß. Diese Mission habe ich nie gemocht. |
|
||||
|
||||
Also die GDI- und NOD-Kampagne hab ich in insgesamt 12 Stunden Spielzeit durch auf normal, davon effektiv ca. 10 Stunden. Wobei ich 2 NOD-Kampagnen tatsächlich auf leicht gespielt habe
![]() Bevor ich mich an Alarmstufe Rot mache greif ich noch das Addon Ausnahmezustand an. Gab's da nicht eine zusammenhängende Kampagne oder muss man da tatsächlich jede Mission einzeln spielen? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage habe ich mir auch gestellt und aus dem selben Grund zuerst die Red Alert Kampagne gezockt. Einzelmissionen machen irgendwie nicht so Laune wie eine zusammenhängende Kampagne.
|
||||
|
||||
So, nachdem ich nun alle Missionen durch hab (mit Ausnahme der Konsolen-Missionen), geht's an Red Alert
![]() ![]() MAN, ist das ein geiles Gefühl.... ich hätte auch nie gedacht, dass die Grafik damals quasi grottenschlecht war, aber man kannte es halt nicht anders. Aber halt, erst noch im Funpark etwas austoben ![]() Wusste das einer hier? Also die Dinosaurier-Missionen in CnC 1 und die Ameisenmission in RA1 ?
|
||||
|
||||
Die Ameisenmissionen waren der Hammer! Als Kind hab ich die unglaublich geliebt.
Ich bin von der Remastered schon mal begeistert, aber ich denke, das liegt an der Nostalgie. Sehen wir den Tatsachen ins Auge: C&C war für frühere Verhältnisse super, aber inzwischen sieht es etwas optionskarg aus. Kaum eine Einheit hat Sonderfähigkeiten, es gibt keinen Strategielayer jenseits der Einheitenführung... aber trotzdem, für mich persönlich: Geil. Und die Leertaste verbessert das alles erstaunlicherweise nur noch ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Eigentlich ist und war doch genau dies eine Stärke von CnC. Nicht unzählige Spezialfähigkeiten je Einheit, sondern ein klares und direktes Kampfsystem über die jeweiligen Einheiten hinweg, darum gab es meiner Meinung nach auch den teils berechtigten, teils unberechtigten Bruch als Generals rauskam. Denn so gesehen war Generals ein wahnsinnig gutes Game, aber die teilweise Adaption an andere Games störte einen gewissen Teil der "älteren" Community ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()