|
|
||||
|
||||
Aktuell heizen die Politiker der FDP ein Gespräch über eine geordnete Insolvenz Griechenlands an.
Man geht bei diesem Thema bewusst auf Gegenkurs zum Koalitionspartner. Hat das vllt. etwas mit der bevorstehenden Wahl in Berlin zu tun? |
|
||||
|
||||
Oh, muss die arme FPD sich mal wieder profilieren, bevor die Partei komplett in die Bedeutungslosigkeit abstürzt?
|
||||
|
||||
Die FDP ist nun mal stark angeschlagen und muss um das Überleben kämpfen. Seit der letzten Wahl mangelt es ihr auch merklich an attraktiven Themen. Wenn sie nun als Griechenland-Rettungs-Kritiker auftreten wollen, warum nicht?
Auf diese Weise könnte es ihr durchaus gelingen wieder Sympathien zu gewinnen. Vorallem da sie mit diesem Kurs weitestgehend allein da steht. Und wenn man den aktuellen Umfragen Glauben schenken darf, dann vertritt Rösler mit seinen Äußerungen weit über die Hälfte der Bevölkerung. Es schadet aufjedenfall sicher nicht der FDP, wenn sie zur Abwechslung mal auf breite Teile der Bevölkerung hört. |
|
||||
|
||||
Rösler ist mit seiner populistischen Stimmungsmache in Berlin bei der Wahl ja wohl voll gegen die Wand gefahren.
Tschüss Landtag. Jetzt bleibt nur noch, das Thema 'Griecheninsolvenz' trotzig aufrecht zu erhalten. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bleibt er seinem Standpunkt treu und kann ihn gegen die Kanzlerin verteidigen, dann ist das der erste Schritt zur Rehabilitierung. Zu glauben, dass sich für die FDP innerhalb von wenigen Wochen irgendwas zum Guten wendet ist wie gesagt Quatsch. |
|
||||
|
||||
Donnerstag wird über den Euro Rettungsschirm abgestimmt.
Vermutlich müssen SPD und die Grünen zu Hilfe eilen, um die Griechen nicht auflaufen zu lassen. Griechenlands Premier Papandreou setzt mit seiner bisherigen Handlungsweise, Griechenland vor dem Bankrott zu retten, seine Wiederwahl aufs Spiel. |
|
||||
|
||||
Die Merkel hat auch wieder einen Satz raus gehauen, da kannste nur den Kopf schütteln.
Ihre ganzen Aktionen dazu wurden nun Begründet mit, ich gebs mal sinn gemäß wieder, "Wir Deutsche machen nur einen sehr kleinen Teil der Weltbevölkerung aus und uns kanns ja auch irgendwann treffen mit den Schulden" Als ich das auf der Heimfahrt vom Betrieb im Auto gehört habe, hät ich fast übers Lenkrad gekotzt. Ich mein, was bitte soll das? Das ist wieder so eine Aussage ohne Substanz, wer Volker Pispers kennt, der weiß was ich mein. Und so jemand soll nun, mal wieder, entscheiden wem wir wo Geld rein schieben? Na ganz toll... |