|
|
||||
|
||||
das war die aussage von unserer tageszeitung.
ich kanns leider net vergleichen, weil ich bis jetzt noch keine tankstelle gesehen hab, die beide sorten sprit hatte. vielleicht hab ich auch nicht drauf geachtet ![]() Und irgendwie hab ich das problem dass sich das auto nicht mehr soschnell aufwärmt auch. Vorher war es nach 5 minuten schon schön warm, jetzt dauert es mindestens 10 minuten. ich kann das nämlich gut vergleichen auf dem weg zur arbeit, der ist nämlich ca 10 min.. |
|
||||
|
||||
Bis jetzt ist mir das Zeug noch nicht begegnet. Mein Auto verträgt die Suppe, mal sehen wie es damit läuft.
|
||||
|
||||
Hier gibt es auch erst vereinzelt den Sprit.
Aral und Shell werden wohl mangels Tanks das einfache/mormale Superbenzin(E5) aus dem Programm nehmen. Also muss bei einigen Autofahrern wohl das teurere Superplus herhalten. ![]() Total z.B. will aber das alte Spritprogramm nicht ändern. |
|
||||
|
||||
warum nimmt man nicht das normale Benzin (ROZ91) aus dem programm? es kostet doch ohnehin genausoviel wie Super Benzin (ROZ95)
|
||||
|
||||
Mit der ROZe91 scheint man wohl noch zuviel Geld zu verdienen.
![]() Ausserdem lässt sich doch mehr Geld verdienen, wenn die 10% Superfahrer (E5), die kein E10 vertragen, jetzt das teurere Superplus tanken müssen. |
|
||||
|
||||
an den profit-faktor bei der ganzen sache hab ich nicht gedacht. das ist so eine sache bei vielen diskussionen.
als normalo denkt man viel zu sehr an das wohl der bürger und viel zu wenig an das der konzerne. ich einfaltspinsel ![]()
|
||||
|
||||
Die Mineralölwirtschaft scheint mit der Markteinführung des neuen E10 nicht ganz zufrieden zu sein.
Der Kunde verweigert das Tanken dieses Saftes. Die Sache wird erst einmal gestoppt. Ist jetzt erst einmal die Marketingabteilung gefragt? Schliesslich muss dem Verbraucher ja auch erst einmal Eingeredet werden, wie toll die Suppe ist. ![]() |