|
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine weitere Frage, wenn friedlich demonstrieren nichts bringt, wie es hier der Fall ist, soll ich das ganz dann einfach akzeptieren? Soll ich mich unterdrücken lassen, nur weil die Unterdrücker mich nicht anhören? Also ich persöhnlich würde weiter gehen, den im Fallm Stuttgart 21 bringt demonstrieren scheinbar nichts mehr, wieso also nicht tätig werden? Man sollte dabei nur beachten auf WEN man los geht, die Polizei würde ich einfach ignorieren, stattdessen würde ich direkt bei den Politikern sturmlaufen und tätig werden. Ich meine, was soll die Polizei machen wenn tausende den Politikern richtig zeigen das sie ihre Entscheidung nicht akzeptieren, das die Politiker Eidbruch begehen, was gesetzlich doch eigentlich immernoch stark bestraft wird (und Milliarden für nen Bahnhof zu verpulvern den keiner will ud braucht scheint mir nicht grade zum Wohl der Gesellschaft beizutragen). |
|
||||
|
||||
vor 70 jahren hatte mal ein politiker eine vision
![]() irgendwie erinnert mich dieser ganze driss um diesen bahnhof daran
|
||||
|
||||
Germania, so wie es aussieht hätte der Reichstag 6 mal in das Kuppelgebäude gepasst. Aber zumindest ist der Bahnhof vermutlich "baubar" =P
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde es unverantwortlich, wenn man seine Kinder zu einer Demo mitnimmt. Diese dann auch noch als Schutzschild missbraucht. Wenn dann andere gewaltbereite Demonstranten die Staatsgewalt angreifen, leiden gerade unsere Kinder darunter. Diese sind mit dieser Situation doch total überfordert. Gewalt ist keine Lösung. Ich Frage mich auch, ob die Schweizer beim Bau des Gotthard Tunnels auch so grosse Probleme hatten. Der Bau dort, liegt ja finanziell in der gleichen Grössenordnung wie das Stuttgart 21 Projekt. |
|
||||
|
||||
warst du dabei ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum ich die Mentalität anspreche: Ich mein damit vor allem weil wir uns weigern 60 Tonnen LKWs eine Zulassung zu geben, weil wir effektiv keinen Inland nutzen davon haben, da kam der Gotthardtunnel als alternative (Verkehr auf Schiene verfrachten) nunmal gerade Recht. Davon abgesehen hatten wir nun 15 Jahre rum nen Bundesrat der das ganze aufge"gleist" hat (Moritz Leuenberger) - und dieser Herr konnte ziemlich viel begeisterung für die Umweltprojekte hervorrufen bzw. er stand dafür ein, ihm wurde vertraut und eigentlich konnten wir uns bisher nicht beklagen. |
|
||||
|
||||
Jeder kann protestieren wie er lustig ist, aber hätte man damit nicht 16 Jahre eher anfangen können und nicht erst wo schon alles geplant und der Bau begonnen ist?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Das Projekt soll einfach nur durchgezogen werden, egal was der Staat da noch für Mittel einsetzten muss ist denen hohen Damen/Herren doch vollkommen egal. ![]() @Germane45: Hast Du Dich evtl. nur zu einseitig wegen der Jugenddemo informiert? Diese Jugenddemo war angemeldet und bis 17:00 Uhr zugelassen, somit durften die da ganz legal sein und ohne Verletzung der Aufsichtspflicht etc., da benannte und anwesende Erwachsene die Obhut hatten. Schau Dir zur Abwechslung mal die Videos der Demonstranten und deren Presseerklärung an, da sieht man wer und mit welchen Mittel die Eskalationen begonnen hat. ![]() Kinder wurden nicht als "Schutzschild missbraucht", sondern die Polizei hat einfach drauf gehalten mit den Wasserwerfern, welche im übrigen nicht nur mit reinem Wasser sondern zugesetztem Tränengas sich "Platz" gemacht hat. Das was die Polizei da in ihrer Pressemitteilung im Video gezeigt hat war dagegen geradezu lächerlich. Die Demonstranten haben vollkommen Recht und sollen weiter machen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten ist es auch nicht richtig, dass die Jugendlichen da ganz legal sein konnten. Für Schüler gibt es kein Streikrecht, und damit auch keine Befreiung der Schulpflicht für eine Demo. Allso zumindestens "geschwänzt" werden die meisten Schüler wohl doch haben ![]() Damit will ich jetzt auch niht das Vorgehen der Polizei rechtfertigen - aber auch von anderer Seite wurde nicht alles richtig gemacht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Von Schule schwänzen habe ich bisher nichts mitbekommen. Ich sage ja auch nicht das die Demonstranten keine Fehler gemacht haben, ich hatte Germane nur durch seinen Post missverstanden und ihn deshalb leicht kritisiert. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du es genau nimmst gibt es nichtmal den "Politstreik". Du kannst gegen Firmen streiken aber streik gegen die Politik ist verboten. Klingt komisch, ist aber so, woher weiß man das? Frag mal eine Gewerkschaft. Bleib also lieber bei den Wort Demonstration ![]() Dann zu dem Vorfall hier mal ein Zitat: Ein ca. 60-jähriger Mann liegt am Boden, 2 Bekannte von mir knien neben ihm. “Was ist hier los”, frage ich. “Er hat eine volle Ladung Reizgas abbekommen und ist zusammengebrochen. Kannst Du einen Krankenwagen organisieren?”. Ich gehe also los, leihe mir ein Handy aus und wähle 112. “112 Notruf, wer spricht da bitte?” “Max Kirste hier. Im Schlossgarten ist ein ca. 60-jähriger Mann nach einem Reizgasangriff zusammengebrochen.” “Aha. Und was soll ich da jetzt tun?” “Sie sollen einen Krankenwagen herschicken, was denken Sie denn?!” “Nö, wegen eines Tränengasangriffs schicken wir keine Krankenwägen los.” “Hier liegt ein kollabierter Mann herum, ich weiß nicht ob er nicht vielleicht einen Herzinfarkt hat und Sie wollen keinen Krankenwagen herschicken?!?! Habe ich Sie richtig verstanden?” “Ja, genau” zitat ende: Quelle: http://todamax.kicks-ass.net/blog/20...-in-stuttgart/ Was man davon nun halten soll, steht auch wieder auf einen ganz anderen Blatt geschrieben. Ob sich da auch eine Polizisten mitreißen lassen halte ich durchaus für denkbar. Doch allgemein betrachtet stimmt das schon das die Polizei hier eigentlich die größten Verlierer sind denn die stecken mitten drin. Von der einen Seite kommt der Befehl und von der anderen die Moralkeule. Wenn sich die Polizei bald aber weigert für Politiker den Kopf hin zu halten, ist das auch wieder so eine blöde Sache und somit haben wir hier eine riesen große Zwickmühle. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich Rede von Kindern, nicht von Jugendlichen. Jugendliche haben mitunter ein eigenes politisches Bewustsein. Kinder sind noch total überfordert. Wenn ich zu einer Demo gehe, muss ich immer mit dem schlimmsten rechnen. Wer das noch nicht begriffen hat, handelt im Fall unserer Schutzbefohlenen unverantwortlich. Gerade bei Demos, wo über 50K Teilnehmer erwartet werden, muss man vorrausschauend für seine Kinder mitdenken. Ich will die Demo nicht verteufeln. Ganz im Gegenteil. Anders können Politiker für die Probleme und Sorgen der Bevölkerung wohl nicht sensibilisiert werden. Politiker sehen in uns doch keine Menschen, sondern nur Wählerstimmen. Bestes Beispiel Sigmar Gabriel und seine Kollegin Frau Nahles. Da werden die Fronten so schnell gewechselt, das einem schwindelig wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Die Demonstrante nsollen ruhig demonstrieren. Auf der ARD kam gestern ein ausgedehnter Bericht zum Thema. Super finde ich Aktionen an denen Verantwortliche was zu hören bekommen! Also direktes bestriken der Verantwortlichen. Ob was bringt is ne andere Frage... ...jedenfalls wird ihnen das Leben hier zumindest zum Teil etwas vermießt. Ansonsten werden die Protestaktionen nix bringen. |