|
|
|||
|
|||
Antivir habe ich auch drauf...
Auf dem Lappy habe AVG 9.0 am laufen, auch sehr zufreiden -> http://free.avg.com/us-en/download?prd=afg Avast hat mich irgendwann genervt. Welche Features braucht man denn noch bei einem Virusprogramm außer das eingehende Daten nach Viren überprüft? ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Worin liegt der Unterschied zu AVG 9.0? @MRThomm Von Norton Software will ich eigentlich die Finger lassen. Bis vor einigen Jahren hatte ich mir immer Sicherheitssoftware besorgt. Allerdings traten danach immer Probleme mit dem Rechner auf. Vom 'ausbremsen' mal ganz zu schweigen. |
|
||||
|
||||
Da magst du Recht haben, allerdings hat Norton seine Software auf Hinsicht der PC-Performance stark verbessert. Bei NIS2010 und auch schon zuvor ist ein Leistungsrechner integriert, in dem man sehen kann, wieviel Ressourcen NIS verwendet.
Einzig das Surfen im Internet wird momentan noch etwas stärker ausgebremst. Für User mit einer schnelleren DSL-Leitung sollte das jedoch kein Nachteil sein. Ich denke nicht, dass es große Unterschiede im Erkennungsdienst von Avast und AVG9.0 gibt. Beide haben, soviel ich weiß, einen Scanner für den E-Mail Verkehr integriert. Welches Produkt jetzt wirklich besser ist, kann ich nicht beurteilen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe zwar kein langsames Netz (16k), aber spiele kaum noch und Surfe aber viel. Da will ich mich nur von meiner Frau 'ausbremsen' lassen. ![]() Wenn ich mir jetzt deinen Beitrag von 17.28 Uhr mit dem Testbericht ansehe, überkommt mich die Ansicht, das meine o.g. Wahl gar nicht so schlecht sein kann. Wenn ich mir Anfang des Jahres ja auch einen neuen 'Schlappi' zulegen will, dazu das neue OS, von dem ich noch nicht viel verstehe, steht Schadensbegrenzung ganz weit oben auf meiner Liste. 3 Lizenzen fürn Fuffi? ![]() |
|
||||
|
||||
Was kann denn an Avast nerven? Ok, auße rder Ansage von dem Typen in Östereichischem Dialekt - aber das kann man ja über die Systemsteuerung unter Sounds ändern.
Geändert von Sven (20-12-2009 um 12:12 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Ich hab mir zum Beispiel beim Update der Virusdatenbank den Sound 'Reinforcements have arrived' eingestellt
![]()