|
|
||||
|
||||
auch auf die Gefahr hin das wir Out of Topic sind und wir das schon mal hatten.
Höhere Geschwindigkeit = überproportional höheres Unfallrisiko und Umweltverschmutzung (das ist nicht nur wissenschaftlich fundiert bewiesen, sondern es reicht schon wenn man den gesunden Menschenverstand einsetzt oder zumindest ein wenig Ahnung von Physik hat). Zurück zum Thema: Wenn man liberal ist (und als solchen bezeichne ich mich, was man ja wohl auch unschwer an meinen meisten Topics hier sieht) heisst das nicht automatisch das man fundamental gegen jede Steuererhöung oder Abgabe ist. Eine Vignette, Autobahn-Maut oder wie man immer es nennen will kann durchaus sinnvoll sein und unter dem Strich Entlastungen in einem anderen Gebiet bringen. Gleichzeitig könnte man ja die Motorfahrzeugsteuer (ich gehe mal davon aus die gibt es bei Euch auch) verringern oder mit den eingenommen Abgaben marode Strassen endlich sanieren, was auch wieder der Wirtschaft und der Sicherheit zu Gute kommt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Autofahrer kann man hierzulande gut Melken. Des Deutschen liebstes Kind, soll ja immer noch das Auto sein. Wirkliche Steuersenkungen sind wohl auch kaum möglich. Jede Regierung in diesem Land braucht unser Geld, um ihren Einfluss zuallererst in der EU zu sichern. Ohne Deutschland, oder besser gesagt, unsere machtgeilen Volksvertreter, geht in der EU z.B. nix. Eine meiner 'Lieblingssteuern' ist der Solidaritätszuschlag. Nach dem Mauerfall vor 20 Jahren, sollte diese Steuer ja nur zeitlich begrenzt erhoben werden. Mittlerweile will der Staat auf dieses Geld nicht mehr verzichten. Aus 2 Jahren sind 20 Jahre abkassieren geworden. Kohl hat es damals eingeführt. Aber Schröder konnte das Geld auch gut gebrauchen. |
|
|||
|
|||
Und wenn Steuern gesenkt werden sollte, was sie bestimmt nicht werden, dann merken wir es unter´m Strich sowieso nicht. Das eine Prozent hier, das andere Prozemt da - der merkt doch keine Sau.
Die Maut hingegen schon.... Happy Landstraßenfülling ![]() |
|
||||
|
||||
Happy Landstraßenfülling
seh ich genau so .... aber da wir in einem "Auto Land" leben wird es bestimmt nicht so kommen genau wie das Tempolimit.... |
|
||||
|
||||
man verbindet am besten maut und tempolimit:
wer zahlt, der darf dann schneller fahren im prinzip haben wir ja schon was ähnliches: wer schneller fährt, der darf dann zahlen eine autobahn mit tempolimit und maut ist doch schwachsinnig. was bringt mir denn die autobahn, wenn ich a) dafür blechen muss und b)sowieso nicht schneller fahren darf als auf der bundesstraße.
|
||||
|
||||
nur eine Steuer kann man von mir aus in die Nähe von 100 % rücken - und zwar die Erbschaftssteuer.
Wer eine Erbschaft erhält hat dafür (üblicherweise ![]() Anders sieht es aus, wenn dieses Vermögen in Form einer kleinen Firma, Handwerkerunternehmen und ähnliches steckt und die Nachkommen diese Firma weiterführen. Aber wenn jemand grosse Geld- oder Sachbeträge erbt, soll er auch gehörig Steuern zahlen. |
|
||||
|
||||
warum sollte erbschaft so hoch besteuert werden? wenn ich viel geld erwirtschaftet habe will ich das an meine kinder weitergeben, nicht an den staat. letzter wille?
der staat hat genug geld. die frage ist eher, wie er mit dem geld umgeht. ständig werden gelder irgendwohin verschenkt, praktisch zum fenster rausgeschmissen. warum müssen hartz4-empfänger einen fernseher besitzen? warum schafft himmelt man hierzulande gegen atomstrom und kauft ihn dann aus frankreich? bevor man gelder fordert, muss man erstmal mit dem vorhandenen umgehen können
Stichworte |
pkw-maut |