|
|
||||
|
||||
Zitat:
Laptop, Xbox und dvdplayer passen ohne probleme dran... hat sich also durchaus bezahlt gemacht ^.^ Ansonsten, da meine Zeit teures geld ist und man die 3 Minuten bei einer 500Mb file nun nicht gerade als ersparnis betrachten kann, 8h beim Rendern eines Videos hingegen schon eher finde ich auch das der 965er sich rechnet ![]() ![]() Im Gegensatz zu "anderen vollprofis" hier denke ich weiterhin das es auch in 2 Jahren noch keinen QX9xxx oder sonstige Quadcores braucht um zu zocken. Das Zeigt die Einstellung der größeren Publisher deutlich, jedenfalls wenn man über den 1mm Tellerrand schauen kann ^^. |
|
||||
|
||||
Ach komm Apolein
![]() Es ist lieb, dass du dich so um mich sorgst. Aber, ich bin sehr gut, sehr intensiv und ziemlich lange beraten worden und bekomme, was ich mir ausgesucht habe für viel weniger Geld als ich veranschlagt hatte. Keine Sorge, das macht mich nicht arm, das braucht auch nicht meine gesamten Ersparnisse auf, die taste ich nicht mal an. ^^ Ich wünsche dir auch frohe und sorglose Weihnachten. ![]()
|
||||
|
||||
Ich sorg mich nicht wirklich um dich, eher um alle die sich zufällig hierher verirren könnten
![]() Das solch ein Rechner nicht wirklich in die Kasse greift ist auch klar, nichtmal die 965 XE Variante ist wirklich teuer. Was die sehr intensive und lange beratung angeht, der Blinde bedankt sich auch beim Sehenden wenn ihm irgendwas beschrieben wird ohne das er es nachvollziehen kann ![]() Dieses Verhältnis hier kommt dem wohl am ehsten gleich... ![]() Aber vielen Dank für diesen Thread, er hat abseits des Boardes für sehr viele Lacher gesorgt ![]() Geändert von Apokus (27-12-2008 um 17:20 Uhr). |
|
||||
|
||||
nein
n prozessor für 850 € is auch so ein preistipp wo der i920 bei marginal weniger nutzbarer leistung grad mal 250 € kostet deine preisleistungsbewertung ist meist wirklich sehr dubios apo ![]() quad is totaler schwachsinn über 90% der verkauften prozessoren sind dualcores!
|
||||
|
||||
nur weil 90% der leute zum dual greifen, macht das den quad ja sicherlich nicht zum totalen schwachsinn. er hat seine daseinsberechtigung schon jetzt, auch wenn sicherlich nicht alle leute unter den 10%, die einen quad besitzen, ihn wirklich brauchen.
allerdings, je höher die verbreitung von quads, desto größer die wahrscheinlichkeit, dass neue software für quads optimiert wird. somit leisten ja die 10% einen erheblichen anteil zur verbesserung der hardware und software der nächsten jahre. ich erinnere mich daran, dass auch vor ein paar jahren behauptet wurde, niemand würde in absehbarer zukunft einen dualcore brauchen...
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich stimme an dieser Stelle aber auch eher Darkwolf zu, denn die Anwendungen werden immer umfangreicher und Hardware hungriger.
Die Softwarefirmen (speziell Grafik und Video sowie auch in der Audio Bearbeitung) sind schon lange dabei ihre Software auf Multicores auszurichten und manche haben es bereits schon. Wie von allen großen Prozessorherstellern bereits angekündigt liegt die nähere Zukunft nur bei Multicores da die Taktraten mit den bestehenden Techniken nicht mehr beliebig erhöht werden können. Demnach muss sich die Software Industrie dem anpassen denn die Nachfrage kommt auf jeden Fall. Was bereits bei einigen Firmen in den Schubladen liegt ist immens betrifft aber keine Endverbraucher, ändert aber nichts an der Tatsache das Multicores bis auf weiteres das rennen machen. ![]()