CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 2 > AR2+YR Maps und Mods

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 15-10-2008, 20:57
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Ja da hast du vollkommen recht.
Bei mir spielen die Ingi's halt eine Rolle, daher ergibt sich diese Option für mich nicht.

Mal am rande, hat es eigentlich wer schon geschafft eine neue Superwaffe ein zu binden bzw. Spezial Fähigkeit aller Spionage Flugzeug. Habs bisher selber nur 1 mal getestet, hat nicht so recht hingehauen aber mir schwebt der Gedanke eines Bomber angriffes durch den Kopf.

Achja, was am rande da ja ein paar das Problem hatten.
Das hier ist das Projectile der "Kirov Bombe"

[BlimpBombP]
Image=ZBOMB
Arm=10
Shadow=no
Acceleration=1
Vertical=yes ;can't turn or do much of anything. Just stays on the vector of its initial shooting (up or down)
DetonationAltitude=20000 ; Needs this to prevent premature explosionation since uses same system as nuke

Wenn man nun den makierten Punkt einfach raus löscht, ist das ding recht brauchbar und fliegt nicht bis ans ende der Welt.

Damit kann man auch ganz nette Bomber bauen mit anderen Flugeinheiten außer Kirov.
__________________


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15-10-2008, 23:22
Arihpas Arihpas ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: May 2008
Ort: Drachenland (s. Homepage)
Beiträge: 228
Arihpas ist...
Zitat:
Zitat von Kroko Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht, bei mir funktioniert das requirieren einwandfrei.
könnte es vieleicht daran liegen das es heist:
RequiredHouses=
Ich habe zwei Wochen nur an diesem Punkt meines neuen Mods gesessen.
Aber genauso, wie die KI auch die Voraussetzungen für Gebäude/Einheiten ignoriert, ignoriert sich auch den RequiredHouseS-Befehl. Das klappt nur mit dem Forbidden...
Aber die Gebäudebau-KI geht übrigens kaputt, wenn bei den nicht-von-der-KI-baubaren Gebäuden zu oft "AIBuildThis=yes" steht ^^

Zitat:
Zitat von ccdx21 Beitrag anzeigen
Ja da hast du vollkommen recht.
Bei mir spielen die Ingi's halt eine Rolle, daher ergibt sich diese Option für mich nicht.

Mal am rande, hat es eigentlich wer schon geschafft eine neue Superwaffe ein zu binden bzw. Spezial Fähigkeit aller Spionage Flugzeug. Habs bisher selber nur 1 mal getestet, hat nicht so recht hingehauen aber mir schwebt der Gedanke eines Bomber angriffes durch den Kopf.
Es ist NICHT möglich, neue Superwaffen zu erstellen. Punkt.
Man kann welche modifizieren, ersetzen usw, aber keine neuen Erstellen.
Das vorweg...

Ein "Spionagebomber" könnte eigentlich gehen. Es gibt da eine Waffe, ich glaube das war "Spyplanecamera" oder sowas, die die Sichtweite angibt, die beim Spionageflugzeug aufgedeckt wird. Wenn man die modifiziert, könnte das vllt zu einem Bomber werden...

Aber das mit den Kirov Bomben kenn ich ^^
Wenn du willst, kann ich hier mal ein Bomber-Waffensystem reinstellen. Das attackiert dann mit einem Bombing Run, also einer Reihe aus Bomben. Zwar fallen die Bomben nach der Explosion noch ein Stück weiter "nach unten", aber das fällt kaum auf ^^
__________________
Ex-Nachwuchs-Amateur-Modder vom Dienst
Spezialität: C&C AR 2: YR

Testet mal meine Mods "Tek Revolution", "Vortex Rising" (<-- 2 Downloads) und der nicht-fertige "Long War" (<-- Link)

Greetz,
Arihpas (a.k.a. Alblaka)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16-10-2008, 13:37
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Das mit den Bomben funktioniert bei mir soweit recht brauchbar.
Einmal als Blackeagle, den man selber steuern kann und einmal über den Zielmarker Befehl, wie man es von Boris kennt. Die Bombe fehlt runter, macht Boom und fertig, kein rumgehüpfe, kein garnichts.

Schön ist auch das der gut zwischen 5-7 Bomben abwirft, je nach größe des Zieles und das in eine graden linie wie man es von einem Bomber kennt.


Was den KI script angeht rede ich nur von der AImd, nicht von der rules.
__________________


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16-10-2008, 13:45
Arihpas Arihpas ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: May 2008
Ort: Drachenland (s. Homepage)
Beiträge: 228
Arihpas ist...
Naja, ich hab mit der AImd folgende Erfahrungen:
Gebäude baut der immer, steht ja auch in den rules und nicht in der aimd ^^
Wenn ich sage, dass bestehende Taskforces umbesetzt werden sollten, ging das auch (hab zum Beispiel die Chronoteams modifiziert).
Aber ich habe 2h dafür verschwendet neue Skripts aufzustellen, die wurden ganz einfach nicht genutzt.
Der hat immernoch nur Gebäude gebaut und sinnlos die teuersten Einheiten produziert (er baut nämlich welche, aber immer nur die teuerste) und sobald die fertig war, ist das Spiel abestürzt, weil er die nicht verwenden konnte...
__________________
Ex-Nachwuchs-Amateur-Modder vom Dienst
Spezialität: C&C AR 2: YR

Testet mal meine Mods "Tek Revolution", "Vortex Rising" (<-- 2 Downloads) und der nicht-fertige "Long War" (<-- Link)

Greetz,
Arihpas (a.k.a. Alblaka)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16-10-2008, 14:14
Benutzerbild von Kroko
Kroko Kroko ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 01454 Wachau
Beiträge: 746
Kroko ist...
Style: vBulletin Default
nochmal RequiredHouses= funktioniert einwandfrei
hier ein Beispiel aus orginal Spiel

[AMRADR]
UIName=Name:GAAIRC
Name=Allied American Airforce Command Headquarters
Image=GAAIRC
BuildCat=Tech
Prerequisite=GAREFN,GACNST
Strength=600
Armor=steel
Adjacent=2
TechLevel=3
Sight=5
UnitReload=yes
;UnitRepair=yes;gs this is part of reloading + being an aircraft (Repair code is oogly, only Reload got rewritten for four ports.)
Helipad=yes
Owner=British,French,Germans,Americans,Alliance,Russians,Confederation,Africans,Arabs,Yuri Country
RequiredHouses=Americans
AIBasePlanningSide=0 ;gs 0 for Good, 1 for Evil
Cost=1000
Points=70
Power=-50
Factory=AircraftType
Capturable=true
Crewed=yes
Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUMU60
MaxDebris=4
ThreatPosed=0 ; This value MUST be 0 for all building addons
DamageParticleSystems=SparkSys,SmallGreySSys,BigGreySmokeSys
DamageSmokeOffset=75, 270, 140
AIBuildThis=yes
NumberOfDocks=4
HasStupidGuardMode=false
Radar=yes
Spyable=yes
SuperWeapon=AmericanParaDropSpecial
ImmuneToPsionics=no ; defaults to yes for buildings, no for others

Mein Aussage dazu zählt natürlich nur für Gebäude, denn der Bau von Einheiten wird unabhängig von solchen Aussagen mit der aimd gesteuert.
gibt ein paar Ausnahmen)

Und wenn du Probleme mit Skripts hast kannst ja hier mal Skript+TasckForce+TeamTyp+Trigger reinstellen, vielleicht weis jemand Rat.
__________________
Aufgeben gibt`s nicht

http://www.uuumodyr.de/
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16-10-2008, 15:36
Arihpas Arihpas ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: May 2008
Ort: Drachenland (s. Homepage)
Beiträge: 228
Arihpas ist...
Ja, aber wenn du nun ein neues Gebäude mit obigen Flags einbaust, dann wird das JEDE Alliierten-Partei bauen...
Bei dem Radar klappt das nur, weil die anderen ja eine "Ausweichmöglichkeit" haben, die fest im Skript auch eingebunden ist.

Wenn ich dir sage, dass ich zwei Wochen nur daran gesessen habe, dann kannst du mir glauben, dass ich da zwei Wochen dran gesessen habe, keine Übertreibung.
Hat erst gefunzt, als ich das Forbidden genutz hab...
__________________
Ex-Nachwuchs-Amateur-Modder vom Dienst
Spezialität: C&C AR 2: YR

Testet mal meine Mods "Tek Revolution", "Vortex Rising" (<-- 2 Downloads) und der nicht-fertige "Long War" (<-- Link)

Greetz,
Arihpas (a.k.a. Alblaka)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17-03-2010, 15:39
Arihpas Arihpas ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: May 2008
Ort: Drachenland (s. Homepage)
Beiträge: 228
Arihpas ist...
Erstaunt Ex-Nachwuchs-Amateur-Modder

Moin Leute, lang nicht mehr gesehen

Nach langer Zeit hab ich mich letztens mal wieder ein bisschen an YR rangesetzt, mir einige Tuts durchgelesen und ein weiteres mal an der AI meines Mods "Vortex Rising" gearbeitet...

Leider bin ich wieder daran gescheitert, dass die AI im Gefecht zwar die richtigen Gebäude baut, dann jedoch plötzlich nur noch (Test-AI waren "Die Allierten") Medibots und Vortex Emplifier (Fahrzeug) gebaut... bzw, nach dem Bau von letzteren direkt abgestürzt.


Ich wollte mal nachfragen ob es (inzwischen) jemanden gibt, der mir mal helfen kann und erklären kann, wieso diese X@'! AI meine Skripts nicht benutzt


Greetz,
Arihpas
(Man, der nick Arihpas is ja asbachuralt XD)
__________________
Ex-Nachwuchs-Amateur-Modder vom Dienst
Spezialität: C&C AR 2: YR

Testet mal meine Mods "Tek Revolution", "Vortex Rising" (<-- 2 Downloads) und der nicht-fertige "Long War" (<-- Link)

Greetz,
Arihpas (a.k.a. Alblaka)
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de