|
#1
|
||||
|
||||
Also nachdem ich endlich mal den Sandbox Modus gestartet bekommen hab will ich mich mal zu den Allierten auslassen.
Zugegeben im frühen Spiel sind die Allierten nicht gerade die stärkste und schnellste Fraktion, vor allem da ihnen eine 2. Bauleiste fehlt und weil die Vergrößerung des Baurradius aufwendig ist, aber wenn sie erst einmal Fuß gefasst haben können sie doch auch einiges bieten. Einige Einheiten sind mir besonders positiv aufgefallen. 1. Der Peacekeeper hat durch seine Schrotflinte und seinen Schild einen erheblich vorteil gegen anderer leicht Infanterie. 2. Die Athena Cannon (?) hat eine ordentliche Reichweite und die Spezialfähigkeit (Schutzschild) kann sehr nützlich sein. 3. Der Kryocopter kann in kleinen Gruppen ganze Panzerverbände aufhalten und sie für andere Einheiten zu leichten Zielen machen. 4. Der Century Bomber kann nicht nur ordentlich Schaden anrichten sondern auch jeweils 10 Infanteristen aufnehmen und überall absetzen was doch enorme Möglichkeiten bietet (*hust* Ingeneur Rush *hust*). 5. Der Assault Destroyer ist zwar alleine recht nutzlos, aber in Gruppen von 3 Einheiten haben sie plötzlich doch eine ganze Menge Feuerkraft. Enttäuscht bin ich vom Miragepanzer, da er nichts mehr gegen Infanterie ausrichten kann) und vom Delfin, dessen Schlagkraft scheinbar lachhaft ist. Die Chrono- und Kryotechnologien der Allierten bieten doch vor allem im late-game viele Möglichkeiten und ich bin überzeugt, dass die Allierten besser sind als oft behauptet wird. Abschließend habe ich nur noch eine Frage ^^ ![]() ___________________________________________________________ Muss mich korrigieren. Der Assault Destroyer ist fürn A****. Die allierte Marine allgemein ist lachhaft. Sobald man mit Akulas oder Shoguns konfrontiert ist kann man als Allierte gar nix mehr reißen. Die Delfine streicheln die Gegner offenbar nur, die Hydrofols bringen im Seekrieg auch nix und die Kampfkraft des Assault Destroyers reicht grade mal um Stingray platt zu machen. Nur den Flugzeugträger kann man bedingt einsetzen... Ich weiß nicht wie EA sich das denkt, aber in nem Spiel mit starkem Focus auf Naval Warfare können die Allies mit den Russen und Japanern einfach nicht mithalten. Geändert von bombspy (06-08-2008 um 21:32 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting |
#2
|
||||
|
||||
Jo, das ist das Problem bei den Allies, was aber den Schmerz etwas lindert ist der Einsatz vom Aussault Destroy als Feuer Fang, die Jam Fähigkeit vom Hydrofail sowie ein Cyrocopter der diverse Einheiten raus nimmt. Auch den Transporter brauch man immer. Aktuell spiele ich sehr viele Spiele mit Allies wo ich einfach nur versuche mit der Marine was zu reißen und die Prognose bleibt die gleiche.
1. Wenn der andere keine Marine baut, hat man schon so einiges auf dem Wasser zu sagen. 2. Schafft der Gegner es verspätet noch sich im Wasser fest zu setzten, merkt man plötzlich sehr deutlich die Schwächen der Allierten Marine. Es war für mich durchaus kein Problem mit Sovjets, verspätet, die Allierten wieder ans Land zu schicken. 3. Bei Wasser Gefechten 1 zu 1 zieht die Allierte Marine meist den kürzeren. Wie gesagt würde eine Verbesserung des Delphins helfen und dazu würde schon reichen das er U-Boote unter Wasser angreifen kann. Fazit: Sollte die Allierte Marine so bleiben, dann kann ich mir nur vorstellen das man wohl geplant hat das die Allierten im Verband mit Lufteinheiten zu Seeschlacht aufrufen. Ansonsten haben die nach wie vor nicht viel zu melden da die meisten Fähigkeiten und Einheiten auf dem Wasser bei den Allierten auf Defensiv Kampf ausgelegt sind. EMP Missel, Jammer, Schild... |
#3
|
||||
|
||||
Na ja aber die allierte Luftwaffe ist nicht für schnelle Reaktionen geeignet, abgesehen davon sind Century Bomber und Kryocopter erst ab höheren Techleveln erhältlich. Bei nem Stingray Rush ist man ziemlich am A****.
|
#4
|
||||
|
||||
Stingray rush *g* Naja, kann man schon mit Transportern abwehren bis sie an Land kommen. Das gefährliche ist ihre Fähigkeit und die geht A. nur auf Wasser und B. sieht man es wenn sie aktiviert wurde da die sich dann quer stellen und eine zeitlang nichts machen.
Also man schafft es schon bis zum Cyro, das ist nicht das Problem eigentlich. Aber wir reden ja von Seeschlachten und nicht von Rushen, beim rushen spielen wieder ganz andere Faktoren eine Rolle. Für einen Stingray rush sind die Allierten nicht viel anfälliger als jetzt die Sovjets oder die Japaner. |
#5
|
||||
|
||||
Und wenns mal wieder länger dauert.
![]() Ach was habe ich die Mauern vermisst. Grade gegen Ingis und Spione machen sie sich bezahlt. Natürlich wenn die wenigen Offenen wege in die Base durch Hunde oder Bären geschützt sind. ![]() |
#6
|
||||
|
||||
Ein Anti-Inf Tower hätte es doch auch getan...
![]()
__________________
Zitat:
|
#7
|
||||
|
||||
Blöd ist dass man Gebäude nur gerade bauen kann unter anderem auch die Mauern denn da hätte es Sinn wenn man auch diagonal bauen könnte aber vielleicht wird das ja noch geändert.
Und da wir schon bei den Mauern sind... zwar schön dass Sie wieder hier sind (wer sie auch verwenden mag) aber wo bleibt dann wie bei TS das schöne Tor damit man keinen Eingang offen lässt ^^ das hätte eigentlich alles bei TW/KW da sein müssen.
__________________
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
#8
|
||||
|
||||
Der ist aber zu teuer und frisst auch noch Storm.
![]() Ansonsten schau dir mal den Radar an, ich hatte alles soweit unter Kontroller und mir war eben langweilig. ![]() Zitat:
Zitat:
Was ich eher vermisst habe sind sowas wie Hunde. Da muss man schon umbedenken in der Bau Order. Normalerweise, Kaserne (scouts und ingis los schicken) Kraftwerk Raff. Bei Japan macht es aber sinn ,erst Kraftwerk (direkt vor dem Bauhof aufbauen um Zeit zu sparen) dann Kaserne und dann Raff. Warum so rum? Weil so schneller die Bauoptionen frei geschaltet werden und man es eh nicht mit der Geschwindigkeit von Hunden oder Bären aufnehmen kann. |