|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich arbeite in diesem gebiet..und ein klemmsatz um ein datenkabel zu verlängrn kostet 20 euro.das kabel muss ja u geschirmt sein |
|
|
||||
|
||||
|
Bei uns gab es nie Probleme
![]() Probier es einfach mal aus. Schirmung ist imho nur erforderlich wenn noch andere Leiter die Störungen hervorrufen könnten (Stromkabel, Telefonleitungen etc.) in der direkten Nähe sind.
|
||||
|
||||
|
jo fast richtig telefonkabel stört nicht, weil de spannung dort zu gering ist ..für den heimbedarf sicher ok.. aber dem kunden sowas anzudrehen=) mal ausprobieren^^
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Kabel hing teilweise in der Luft, an Bäumen befestigt, mal verlief es über ein Schuppendach und mal war es in der Erde verlegt (nur so knapp verbuddelt).
Die fragliche Stelle hing jedenfalls in der Luft und war dann zigmal mit Gaffertape umwickelt um Feuchtigkeit zu verhindern. Klar, so etwas würde ich auch nie irgendwo professionell verlegen, war nur eine 'Notwendigkeit' weil wir kein neues Kabel kaufen wollten und noch 2 Stücke übrig hatten die zusammen halt ausreichend lang waren. Da dachte ich mir: 'Probier es doch mal' ![]()
|
||||
|
||||
|
ist auch vernünftig..warum immer neu kaufen..probieren kostet nichts
|
|
|
||||
|
||||
|
Eben... und es zeigt: Es geht
Durch einen Keller, entlang der Hauptstromzuleitung würde ich es auch nicht probieren...