|
|
||||
|
||||
sorry für den Doppelpost, aber jetzt geht absolut gar nichtsmehr. kann nichtmal windows installieren bzw. die Festplatten in der Windows installation formatieren. Ich habe mehere Bluescreens gehabt eine davon hieß auch NTFS.SYS. habe beim booten memtest laufen lassen, nach 10 minuten hat der mir schon 200k Errors gemeldet. Ist wahrscheinlich mein Arbeitsspeicher futsch?
Geändert von MCS (12-11-2007 um 14:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
Vergleiche im BIOS mal die Timing-Werte des Arbeitsspeichers mit den Angaben des Herstellers ( hab da so meine Erfahrungen gemacht
![]() |
|
||||
|
||||
und Wie genau untersuche ich die taktung im Bios? bzw wo finde ich die anzeigen?
ebenso hab ich die Riegel an einem anderem PC angeschlosse wo ich plötzlich die selben bluescreens bekomme. KAnn mir jemand einen User Guide zum Memtest86 posten? Oder mir sagen wie ich meinen Speicher richtig durchscanne? Ich lass den PC einfach nur booten und dann fängt der das scannen an Geändert von MCS (12-11-2007 um 17:03 Uhr). |
|
||||
|
||||
mal so vorweg da steht bei bluescreen so ein langer alphanummerischer code wäre vlt. gut uns den zu sagen
![]() |
|
||||
|
||||
Und du kannst den dann lesen?
![]() Speicher: DDR2-SDRAM 800Mhz (PC2-6400) Wie immer: Drauf achten, daß die Riegel möglichst vom gleichen Hersteller sind und die gleichen Timings verwenden...
|
||||
|
||||
@Sven danke für die information, klingt recht einfach. Habe meinen vorherigen Post editiert weil ich nicht wirklich weiß ob nun einer oder beide Riegel kaputt sind.
@Bosoc. Das ist echt scheiße wenn ich nichtmal ins Windows komme um den Neustart auszuschlaten ![]() |
|
||||
|
||||
Du kannst durchaus auch mit unterschiedlichen Riegeln Glück haben, auch wenn der eine von Infineon und der andere von Samsung ist... als Beispiel.
So lange die Timings passen sollte es, per Defintion, keine Probleme geben. Wenn aber dann unvorhersehbare Abstürze, Freezes etc. auftreten dann liegt es meist daran. Auch Speicher mit unterschiedlichen Timings geht, dann musst du aber dein Bios so einstellen, daß es das langsamste Timing nimmt- und auch dann ist keine 100% Garantie gegeben, daß es nicht zu Fehlern kommt. Dass der Speicher im Eimer ist scheint ja mittlerweile geklärt zu sein...