|
#1
|
||||
|
||||
Hab gerade den neuesten Patch angetestet. Endlich hat Nod mal einen ordentlichen Panzer ! Scorps sind ja ein Witz. Jetzt ist endlich mal hit + run möglich mit den stealths... vorher hat man ja tausende davon benötigt um wenigstens mal ein Kraftwerk auszuschalten. Jetzt is es wirklich gut geworden so dass man mit einem kleinen flankenangriff auch was bewirken kann.
Finde sie auch nicht zu stark geraden weil sie ja im Grunde noch immer sogut wie nix aushalten. das heisst man kann sich immer noch recht gut gegen sie verteidigen. EDIT: Kommt mir das nur so vor oder ist die KI dümmer geworden ? Ein normaler Medium Gegner greift nicht mal mehr an ... irgendwie peinlich... Geändert von Peda1983 (29-10-2007 um 00:09 Uhr). |
#2
|
||||
|
||||
Di KI kommt mit dem patch nicht klar. Ich meine immer noch, dass die Demo zu TW die schwerste KI hatte. Durch das weniger Geld kommt das halt, Wenn du gegen die KI spielen willst, nimm die Brutale, die ist jetzt nicht viel schwerer als die Schwere KI unter 1.8.
__________________
![]() vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21 |
#3
|
||||
|
||||
hab bis jetzt immer nur gegen medium gespielt... dafür halt mehrere... wenn ichs stressig wollte dann 7 x medium VS me
![]() werd halt mal die anderen auch austesten... |
#4
|
||||
|
||||
Also sorry, aber ich hab eben die GDI-Mission Sarjaveo versucht mit Patch 1.09. Ich hab auf "leicht" gespielt und hatte nicht den Hauch einer Chance, ne halbwegs funktionierende Verteidigung aufzuabuen, ehe Nod mich förmlich überrant hat.
Kein Wunder, Stealth-Tanks und Avatare sind so stark, die knipsen meine Wachtürme, Rigs und Guardian-Kanonen im Alleingang aus. Nun haltet mich bitte nicht für nen Noob, ich spiel ned online, aber ich stell mich jetzt auch ned besonders dämlich an, nur weil ich auf leicht gerade aufgegeben hab in der Mission, heißt das nicht, dass ich totalen Schrott gebaut hab. Ich hab die Mission sogar ähnlich der Lösungshilfe von Com-News versucht zu spielen und trotzdem hat meine massive Turmverteidigung keine Chance gehabt gegen die dauernd anrückenden Noddies. Es ist wirklich frustrirend, wenn dann das Tiberium-Feld auch noch so rasch abgebaut ist und man kaum Credits zur Verfügung hat, wegen der Sammler-Ladung Reduktion. Wie soll man denn ne anständige Verteidigung aufbauen, gegen unheimlich starke Nod-Truppen, wenn man nicht mal genug Geld zur Verfügung hat? Also ich hab die Mission damals beim 1. Anlauf auf "leicht" gleich geschafft und ohne größere Probleme, Version 1.00 halt, aber nun werd ich wie gesagt förmlich überrant. Am Anfang gehts noch, aber sobald Stealth-Tanks und Ava´s ins Spiel kommen, ist es aus. Verstehe nicht, was es bringen soll, wenn man aus Balancing-Gründen für den Multiplayer-Modus solche Änderungen einführt, die den Singleplayer aber total unspielbar machen. Ich mein wenn man sich auf "leicht" schon so schwer tut, passt da einfach was ned. Und wie gesagt, in früheren Versionen des Spiels, hatte ich kein Problem mit der Sarajewo-Mission.
__________________
Mein Youtube Channel: ![]() Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell |
#5
|
||||
|
||||
Spiel die Missionen doch weiter mit Version 1.0
![]()
__________________
Zitat:
|
#6
|
||||
|
||||
Mal schauen, evtl. werd ich versuchen mir Tiberium Wars auch so einzurichten. Erst mal abwarten, ich muss dazu sagen, mein Post oben, entstand nachdem ich etwas gefrustet war. Hat mich schon ziemlich genervt, dass alles was ich versuch nix bringt und NOD mich immer wieder, selbst auf dem untersten Schwierigkeitsgrad in der Mission aufhält. Vor allem vor dem Hintergrund, dass ich die Mission eigentlich als recht simpel in Erinnerung hab, war das frustrierend. Und zu sehen, wie ein Ava und ein par Scorps der Reihe nach in beeindruckender Geschwindgkeit einen Turm nach dem anderen und danach meine Gebäude zerlegen, war auch nicht gerade schön.
Eventuell probier ich mein Glück aber nochmal und starte eben neu. Wenn alles nix hilft bleibt mir ja noch die Möglichkeit das Spiel in mehreren Versionen einzurichten, aber ich finde es nicht gut, wenn Patch 1.09 das wirklich nötig macht, nur damit man in der Kampagne noch ne Chance hat.
__________________
Mein Youtube Channel: ![]() Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell |
#7
|
|||
|
|||
Mit einem kleinen Trick klappt es vielleicht sogar ohne viel einrichten. Hab's selbst nie getestet, ist nur 'ne Idee:
Irgendwoher ein Replay besorgen, was in 1.00 war, oder von mir aus auch in 1.08, wenn du damit noch gut klar kamst. Das Replay mit Doppel-Klick aus dem Windows-Explorer starten, dann wird das Spiel in der "Patch-Version" des Replays aufgerufen. Nach dem Replay bist du im Hauptmenü. Wenn du jetzt die Missionen spielst, könnte es sein, dass die dann auch in 1.00, oder 1.08 laufen. EDIT: Sehe gerade, dass jemand sogar eine Anleitung geschrieben hat, wie man sich das leicht einrichten kann, vergiss also, was ich gesagt habe. ![]() |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt nix besseres als dass nod andauernd mit Avataren ankommt, meine Avatar Armee zählte über 50 Avatare als ich zum Angriff übergegangen bin, die Mammuts mal nicht erwähnt jetzt :> Ka, aber du musst da irgendwas falsch machen.
__________________
Nationalism will bring us Victory! ...and Victory is life! |
#9
|
||||
|
||||
jau, so hab ich es dann irgendwann auch gemacht. alles was an avas ankam, gehörte irgendwann mir. aber, die teile erstmal downkriegen am anfang, das war schon eher ein problem.
irgendwann hab ich aber einfach jeden seiner 4 base-eingänge mit nen paar mammuts und avataren blockiert, ne rig dahinter, noch 2 sniper-apcs und 2 pitbulls, 4 firehawks auf antiair gegen diese penetranten vertigos... ab da konnte er dann wirklich NICHTS mehr machen. aber bis dahin hatte ich ihn teilweise mitten in meiner base stehen, hab diverse gebäude verloren, sowie unmengen an einheiten. könnte aber daran liegen, dass ich absolut nicht darauf vorbereitet war, dass das so viel schwerer würde als bei 1.00, und dementsprechend erst etwas spät reagiert hab.
__________________
Ich bin ein Userpate!
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
#10
|
||||
|
||||
Hm, bei mir griff er ers was Später mit Avataren an, da hatte ich schon mammuts mit Railgun. Ich hab dann später das Nördliche tiberuiumfeld eingenommen, Hauptsächlich Anti Infatrie zeugs, weil er von Norden her immer mit Infantry kommt, gegelgentlich mit Fahrzeugen, aber dafür waren dort einige Mammuts stationiert.
Das Östliche Tiberiumfeld hab ich Später auch eingenommen, von dort kamen immer die Avas, die ich dann auch Übernommen habe. Mit der Ionenkanone hab ich die Obeliskenpaare an jedem Eingang weggehauen, weil das die Einzigen Ziele sind die ausserhalb der Störsender sind. ______________________ Zur Operation Stiletto: Die war genau so schwer / einfach wie bei den patchversionen davor. Ich beginne immer damit die GDI Basis im Süden einzunehmen, ich renne einfach mit den Kommando und den Ingis dahin, während 2 Shadowteas über Luftweg dorthinkommen. Die anderen beiden Shadowteams benutze ich in der nördlichen Mitte um zu sehen wann die Scrin mit Tripods die Nördliche GDI Airforce BAse angreifen. Zuerst baue ich mit der GDI Tech nen Kran dann 3 Rafinerien die alle in die Nod Start Base gebaut werden. Die bereits vorhandene Raffinerie an der Südlichen GDI Base habe ich samt Sammler auch eingenommen und Supporte diese mit nem 2ten Sammler aus der Warfac. In die Nod Base setz ich alle TEch gebäude. Mit dem Tech Center bau ich direkt Mammuts und Railgunupgrade. Wenn meine Streitmacht groß genug ist Zerstöre ich nun den Rest der Südlichen Base bzw nehme die beiden Warfacs dort ein. Während dieser Ereignise Achte ich darauf, ob die Scrin die Nördliche Mitte der Map überqueren um zur GDI Airforce BAse zu gelangen. Da GDI es nicht Schafft sich dagegen zu Verteidigen, ist eine Strategie, den Kommando stealthed dort oben etwas weiter Südlich von der Mutanten Basis hinzustellen. Sobald die Tripods mit den Curruptor kommen, versuchen die Tripots wegzusprengen, aber NUR versuchen, sollten die Curruptor zu nahe kommen renne mit dem Kommando weg, die Tripods und Curroptor werden deinen Kommando verfolgen und die GDI Base im Norden zufrieden lassen. Dies verschafft Zeit um dann selber mit einigen Einheiten dort oben hinzufahren und den Bauhof einzunehmen. Da man nun beide GDI Basen unter seiner Kontrolle hat, brauch man nun nicht mehr zu befürchten, dass Eine KI den Bauhof der anderen zerstört ---> Stress nimmt ab und man kann sich nun in Ruhe auf die Zerstörung der Scrin Base vorbereiten. so long
__________________
Nationalism will bring us Victory! ...and Victory is life! Geändert von [Scion]Cabal (04-11-2007 um 17:19 Uhr). |